Wir hatten das Thema schon; aber da es schon einige Jahre her ist, muß ich die Frage wieder aufwärmen:
Wohin mit Gepäck in Venedig?
Wir machen eine Kreuzfahrt ab/bis Venedig. Dazu benötigen wir natürlich einiges an Gepäck.
Vorher möchten wir eine Nacht in Venedig verbringen; und da stellt sich jetzt die Frage; wohin mit dem Zeug?
Aus eigener Erfahrung weiß ich: Koffer Schleppen durch Venedig ist Gacke; das scheidet also aus.
Wenn wir mit dem Auto kommen, können wir den Boliden für die Dauer der Kreuzfahrt am Terminal parken - aber was ist vorher? Kann man da schon am Vortag hinfahren? Oder gibt es irgendwo bewachte Parkplätze? Ich habe einmal den Wagen im Parkhaus auf der Piazzale Roma geparkt; dort musste man aber den Schlüssel abgeben, und das will ich nicht tun, wenn er vollgeräumt ist.
Alternative: Wir kommen mit dem Zug. GIbt es am Bahnhof SL noch die Gepäckaufbewahrung? Costa bietet an, dass Gepäckträger die Koffer vom Bahnhof bis zum Schiff bringen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Funktioniert das? Und wie geht das in der Gegenrichtung?
Ich weiß, das sind viele Fragen; aber vielleicht kann mir wer helfen.