• knilchios
    geschrieben 1176763465000

Hallo liebe Forenfreunde,

ich habe mal eine Frage und zwar spiele ich mit dem Gedanken, mit Ryanair den Flughafen VERONA (VRN) anzusteuern. Da Ryanair ja dafür bekannt ist, oftmals auf günstige Flughäfen auszuweichen, stelle ich mir die Frage, ob dies in Verona auch der Fall ist.

Wer von euch weiss, wie weit Verona in etwa von der nächsten Bahnstation entfernt ist und vielleicht noch wie man dorthin am kostengünstigsten kommt. Fährt dort ein Shuttle-Bus? Taxi die günstigste Möglichkeit?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß

Daniel

• alessandro
    geschrieben 1176764344000

Ciao Daniel!

Schau mal >>>HIER<<< da haben wir schon über Verona/Ryanair diskutiert!

Dort findest Du auch der Link zum Flughafen VRN (Valerio Catullo)

Ausserdem gibt es am Flughafen ein Shuttle Service ; dieser Aerobus ist ein täglicher Zubringerservice, der den Flughafen Verona mit Verona Hauptbahnhof Porta Nuova alle 20 Minuten verbindet für ca. 4,00 €

Mit 10 € fährst Du bis zum Gardasee ;) ;) ;) ;)

LG Alessandro

• knilchios
    geschrieben 1176764457000

10 EUro zum Gardasee? Du weisst nicht zufällig, wie die Kosten bis nach Bozen sind oder?

Also scheint es ja dort zumindest kein Problem sein, vom Flughafen günstig weg zu gelangen :)

Vielen Dank schonmal!!

• alessandro
    geschrieben 1176765380000

Nene warte...bis nach Bozen fährt kein Shuttle Bus!!! :shock1:

Da sollst Du ersmal nach Verona Porta Nuova Hauptbahnhof und von dort halt per Zug.

Mit einem EC (Eurocity) bist Du in 1St. 20Min für 13,00 € in Bozen

Mit einem R (Regionale...hält überall!!!) bist Du in 1St. 50Min für 7 € in Bozen

Frag mir aber die Abfahrts- bzw. Ankunftszeiten nicht ;) die schaust Du dir selber >>HIER<< :D

LG Alessandro

• knilchios
    geschrieben 1176765611000

Alles klar,

dass bis Bozen kein Shuttle-Bus fährt dachte ich mir und habe ich auf der Flughafenseite auch heraus gefunden. Hast mir gut weiter geholfen, vielen Dank.

Unglaublich, dass man so (mit ryanair + Zug) gegen die Deutsche Bahn etwa die Hälfte des Preises und auch der Zeit einsparen kann.

• Adolf16
    geschrieben 1176984292000

Ich habe eine Mitteilung under die Busanbindug nach Bozen allerdings von Brescia und Bergamo, ab Verona steht da leider nichts aber die low cost Airlines fliegen auch mehr die beiden Flughäfen an

Ab dem 14. April können Südtirol-Urlauber wieder mittels Bustransfers von den Low-Cost-Flughäfen Bergamo, Brescia und Treviso schnell und günstig nach Südtirol gelangen: der Transfer kostet für alle Strecken hin und retour 29 Euro und benötigt von Bergamo bis Bozen beispielsweise 2,5 Stunden.

Das Pilotprojekt Bustransfers in die Dolomiten hat sich in diesem Winter mit 3500 gebuchten Fahrten als erfolgreich erwiesen und wird ab sofort ausgebaut und ganzjährig buchbar sein. Von April bis Dezember können Urlauber über mehrere Routen Südtirol erreichen. Die Linie 1 fährt von Bergamo über Brescia nach Bozen und Meran, vom 16. Juni bis 16. September sind zudem das Gadertal und Gröden über Bozen erreichbar. Linie 2 fährt von Treviso über Cortina nach Toblach. Vom 16. Juni bis 2. Dezember fährt die Linie 2 von Venedig nach Treviso über Cortina nach Toblach und Bruneck, auch das Gadertal ist über Cortina erreichbar.

„Mit Hilfe der Bustransfers ist Südtirol an die Low-Cost-Flughäfen Norditaliens angebunden. Dass die Transfers ganzjährig aufrecht bleiben, unterstreicht die Absicht Südtirol als Ganzjahresdestination zu etablieren", so Christoph Engl, Direktor der Südtirol Marketing Gesellschaft (SMG). Die Fahrtzeiten der Busse sind insbesondere mit den Flugzeiten der Maschinen aus weiter entfernten Märkten, wie Großbritannien und den Beneluxstaaten, abgestimmt worden.

Die Anbindung an die Low-Cost-Flughäfen Norditaliens ist eine Joint Venture zwischen dem Unternehmen Terravison, der Handelskammer Bozen sowie der SMG, die auf drei Jahre angesetzt worden ist. Handelskammer und SMG sehen in dieser Anbindung einen wichtigen Schritt, um die Erreichbarkeit Südtirols zu verbessern. Terravision ist Marktführer bei Flughafentransfers in Europa. Die Bustransfers sind auch für die lokale Bevölkerung buchbar.

Die Transfers sind online über die Buchungsplattform www.lowcostcoach.com oder www.suedtirol.info buchbar, die Flüge über die Internetseiten bekannter Fluganbieter wie Ryan Air.

• alessandro
    geschrieben 1176986414000

@'Adolf16' sagte:

...ab Verona steht da leider nichts aber die low cost Airlines fliegen auch mehr die beiden Flughäfen an...

...richtig gesagt!

Und der Low Cost Airport-Transfer für max. 10 €uro von und zu den Flughäfen Villafranca (Verona) und Montichiari (Brescia) bis nach Malcesine zu den einzelnen Hotels, Ferienanlagen und Campingplätzen der Ostküste des Gardasee wird in Zusammenarbeit mit der Kurverwandlung und den Hoteliers angeboten.

Es genügt dass man diesen Service über die gebuchte Unterkunft vorreserviert!!!

Das finde ich ja sehr praktisch.

LG Alessandro

• sbmiles21
    geschrieben 1177448128000

hallo

habe dringend eine frage.

ich fliege nach verona und möchte vobn dort aus nach venedig fahren. jedoch sind ie zug verbindungen für meinen abflug serh ungünstig. weiss jemand wie ich an die bus zeiten komme? würde gerne mit dem bus von verona di villafrance airport, nach venedig fahren

vielen dank für hilfe

MFGBEN

• alessandro
    geschrieben 1177450905000

Ciao Ben,

Ab Villafranca di Verona (Valerio Catullo Airport ) gibt es keine Bus-bzw. Zugverbindung nach Venedig!

Du sollst den Shuttle Service nach Verona Porta Nuova (Bahnhof und Bus Terminal) nehmen für ca. 4 €uro (dauert 15 min) und dort umsteigen.

Von Verona nach Venedig gibt es dann jede Stunde ein Zug.

Busse...naja...HP findest Du aber >>HIER<<

Die Links für die Zugverbindung bzw. Flughafen findest Du bereits in diesem Thread

LG Alessandro

• knilch
    geschrieben 1178566455000

@'sbmiles21' sagte:

hallo

habe dringend eine frage.

[...] weiss jemand wie ich an die bus zeiten komme? vielen dank für hilfe

MFGBEN

Soweit ich weiss fährt der Shuttle-Bus vom Flughafen zum Bahnhof ca. alle 20 Minuten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!