• StinkiPflaume
    geschrieben 1181407940000

Hallöchen,

habe evtl. vor, mit meinem Mann im Oktober für 3-4 Tage nach Vendig zu fliegen. Kann uns evtl jemand günstige Unterkunftsmöglichkeiten nennen ?? Sauber sollte es sein, der Rest sind wir nicht so anspruchsvoll... ;)

Für zahlreiche Tipps wäre ich dankbar :D

• Concordia
    geschrieben 1181412783000

@'StinkiPflaume' sagte:

Hallöchen,

habe evtl. vor, mit meinem Mann im Oktober für 3-4 Tage nach Vendig zu fliegen. Kann uns evtl jemand günstige Unterkunftsmöglichkeiten nennen ?? Sauber sollte es sein, der Rest sind wir nicht so anspruchsvoll... ;)

Für zahlreiche Tipps wäre ich dankbar :D

Ich fliege im August nach Venedig und habe ein Zimmer in Venedig-Mestre gebucht. Ist günstiger als in der Stadt. Man kann mit dem Bus nach Venedig rein fahren. Schau doch mal bei Bewertungen Venedig-Mestre an. Wir haben das Delfino gebucht. Hört sich gut an und war preiswert.

Concordia
  • alessandro
    geschrieben 1181466936000

[quote="Concordia"]@'StinkiPflaume' sagte:

... habe ein Zimmer in Venedig-Mestre gebucht. Ist günstiger als in der Stadt. Man kann mit dem Bus nach Venedig rein fahren.

100% zustimmung!

in mestre wohnst du ja viel billiger als in venedig direkt und mit dem ZUG bist du in 5 min. in santa lucia (bahnof), direkt in der stadtmitte.

ein paar adressen von b&b in venedig (ob sie günstig sind, schaust du lieber selber die HP ;).....)

Don Orione Artigianelli ein Kloster in der Stadtmitte das über einfache aber gemütliche Zimmer verfügt

Casa Rezzonico klein, fein und meiner Meinung nach (für Venedig) biliig

Locanda Cà delle Vele ; die Suite wie das ganze kleine Hotel ist wunderschön und teuer, aber bietet auch Zimmer ab 70 €uro.

Locanda Gaffaro ; vielleicht das schönste zwischen den 4 hier, Zimmer ab 90 €.

Falls Du noch Fragen hast bzw. Tipps brauchst, bin gerne da ;)

PS: ein paar Hotels + Restaurants in Venedig habe ich auch hier auf HC bewertet...

LG Alessandro

• elmuto
    geschrieben 1181549895000

[quote="alessandro"]@'Concordia' sagte:

100% zustimmung!

in mestre wohnst du ja viel billiger als in venedig direkt und mit dem ZUG bist du in 5 min. in santa lucia (bahnof), direkt in der stadtmitte.

ein paar adressen von b&b in venedig (ob sie günstig sind, schaust du lieber selber die HP ;).....)

Don Orione Artigianelli ein Kloster in der Stadtmitte das über einfache aber gemütliche Zimmer verfügt

Casa Rezzonico klein, fein und meiner Meinung nach (für Venedig) biliig

Locanda Cà delle Vele ; die Suite wie das ganze kleine Hotel ist wunderschön und teuer, aber bietet auch Zimmer ab 70 €uro.

Locanda Gaffaro ; vielleicht das schönste zwischen den 4 hier, Zimmer ab 90 €.

Falls Du noch Fragen hast bzw. Tipps brauchst, bin gerne da ;)

PS: ein paar Hotels + Restaurants in Venedig habe ich auch hier auf HC bewertet...

LG Alessandro

HOTEL Stella Alpina Edelweiss: billig, sauber, direkt am Bahnhof.

lG elmuto

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1181576880000

Hallo, wir waren im letzten August vom Gardasee aus für 3 Tage in bzw. kurz vor Venedig. Im Grand Hotel in Chioggia - bitte nicht gleich als teuer abstempeln. Wir hatten einen super Kurz über die Auktion im Ebay bekommen. Habe mir die Bewertung im HC angesehen und wir wurden echt 10000% positiv überrascht. Ich glaube für 2 Nächte für 2 Pers. incl. Fürhstücksbüffet haben wir 180,00 € bezahlt. Da war auch noch das Vaporetto nach Vendig drin, der Anlieger ist direkt vorm Hotel. Chioggia fanden wir übrigens genial, es nennt sich auch klein-Vendig. Mit super Restaurants mit viel, viel günstigeren Preisen und super Service. Wir sind tagsüber durch Venedig gelaufen und haben uns auf Chioggia gefreut um zu essen, einfach nur genial zu sitzen, das Flair zugeniessen und auch den Strand in kurzer Entferung vor der Tür zu haben. Es war für uns eine geniale Entscheidung. Du findest auch Fotos vom Hotel und Chioggia bei meiner Bewertung. Viel Spaß beim Aussuchen - für Rückfragen einfach eine Mail schicken. Sabine ;)

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • comabe
    geschrieben 1181921463000

Hallo,

wir waren im april 2 tage in venedig und haben (sehr) preiswert im Mestre übernachtet und zu abend gegessen. z.b. eine riesen pizza für 7-8 euro. Das hotel war ca.5 gehminuten von der bushaltestelle entfernt (linie 2). die fahrtzeit bis venedig piazza roma ca 5-10 minuten., wir haben uns gleich ein 24 h ticket für venedig gekauft (ca 15 euro, keine venice card!!) und da war sogar die verbindung nach mestre-venedig auch mit drin. Für´s hotel*** bezahlte wir 85 euro incl früstück im doppelzimmer. Es war kein luxushotel aber es war soweit in ordnung. Gebucht habe ich übers internet, aber nicht direkt im hotel, weil viel teuerer, sondern auf einer vermittlungshomepage. Falls du weitere auskünfte braucht schreibe mich an.

• Sentina
    geschrieben 1186741708000

:frowning: :frowning: Hallo an alle Italo - Experten! Und zwar bin ich auf der Suche ( für eine Nacht nur) nach einem Hotel oder Pension, welche direkt am Hafen liegt. Muß vom Airport Venedig irgendwie ( denke mal, mit dem Bus ) an den Hafen kommen und dort übernachten, ehe es am nächsten Nachmittag auf Kreuzfahrt geht. Vielleicht kennt sich jemand da aus? Wäre ganz lieb! Danke schonmal , Sentina.

• kruemel1312
    geschrieben 1186756590000

Also vom Flughafen nimmst Du erst einmal die Linie 1 Alilaguna...

Diese fährt unter anderem direkt zum Marcusplatz...

In der Umgebung vom Marcusplatz gibt es zahlreiche Hotels und Pensionen..

Ich könnte Dir das Hotel Flora empfehlen... ist ein nettes individuelles Hotel nicht so teuer - zetral gelegen, so das Ihr Venedig vielleicht noch am Abend geniesen könnt...

Ab Marcusplatz geht dann auch ein Vaporetto zum Hafen... ist nicht weit..

Viel Spass

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1186758263000

Evtl. auch eine Idee zur Einstimmung, mit Alilaguna zum Zattere fahren und sich dort z.B. in der Pensione Calcina direkt am Canal di Giudecca einmieten. Dort hat man einen tollen Blick auf die Griechenland-Fähren und Kreuzfahrtschiffe, die sich da durchbewegen. Direkt am Hafen gibts nichts, der liegt ja inmitten eines Industriegebiets und des Warenumschlagplatzes. Vom Zettere aus ist das dann zu Fuß erreichbar, allerdings würde ich ein Vaporetto bevorzugen.

• Sentina
    geschrieben 1186761049000

Oh ja, vielen Dank. Was ein Vaporetto ist, hab ich auch schon gegoogelt ;) , sorry, bin unerfahren in Venedig. Fahr`n denn die Dinger öfters? Und was kostet das so eine Fahrt zum Hafen, z.B vom Markusplatz aus? Ich such mir jetzt mal ein Hotel, was Ihr vorgeschlagen habt, danke!!!

Gruss Sentina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!