• sunflower76
    geschrieben 1266674509000

Hallo,

wir wollen einen Tag vor unserer Kreuzfahrt noch in Venedig nächtigen. Nun ist es ja nicht gerade einfach, ein möglichst zentrales Hotel mit Parkmöglichkeit zu finden. Wenn das Hotel nicht zentral ist, müsste es über eine gute Verbingung ins Zentrum verfügen.

Wer kann mir ein gutes Haus empfehlen? Wir sind vier Personen, zwei Erwachsene, zwei Kinder, Frühstück sollte inkludiert sein!

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe,

danke

Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1266683575000

Hallo Daniela,

schau mal hier klick . Da hatten wir ein ähnliches Thema. Vielleicht hilft der Thread dir weiter.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • sunflower76
    geschrieben 1266697645000

Danke für den Link, aber irgendwie komme ich mit den Antworten dort doch noch nicht auf einen grünen Zweig für mich! Lido will ich gar nicht, ich habe irgendwo gelesen, bei einem Best Western gibt es Parkplätze dazu, das würde zentral liegen, auch wenn der Parkplatz etwas kostet. Vielleicht sollten wir uns Mestre überlegen, ich bin einfach noch völlig unsicher!

LG, Dani

• salamander1
    geschrieben 1266698936000

Ihr fahrt mit dem Auto nach Venedig und geht dann auf Kreuzfahrt??? Verstehe ich das richtig???

Wo lasst Ihr das Auto während der Kreuzfahrt..oder nehmt Ihr das Auto mit?

Na egal, ich würde Euch raten das Fahrzeug in Mestre zu lassen, rechter Hand , schräg gegenüber von Bahnhof, gibt es ein Parkhaus (Stand Juni 2009 , 5 Euro /Tag)  und nach Venedig mit der Bahn zu fahren.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • sunflower76
    geschrieben 1266759785000

Ja, das ist kein Problem, man kann bei der Kreuzfahrt einen Parkplatz am Hafen dazu buchen, das hat in Genua schon gut geklappt!

Ich komme auch immer mehr auf Mestre, aber dann denke ich wieder, eigentlich blöd, denn wir werden natürlich in der Früh schon zeitig wegfahren und am Vormittag sicher in Venedig sein, da können wir noch nicht ins Hotel und brauchen vermutlich in Venedig ohnehin einen Parkplatz und dann könnten wir gleich ein Hotel in der Nähe eines Parkhauses lassen! Ach, ich weiß auch nicht, keine einfache Entscheidung für eine Nacht Venedig :o)

• sunflower76
    geschrieben 1266759941000

Ja, das ist kein Problem, man kann bei der Kreuzfahrt einen Parkplatz am Hafen dazu buchen, das hat in Genua schon gut geklappt!

Ich komme auch immer mehr auf Mestre, aber dann denke ich wieder, eigentlich blöd, denn wir werden natürlich in der Früh schon zeitig wegfahren und am Vormittag sicher in Venedig sein, da können wir noch nicht ins Hotel und brauchen vermutlich in Venedig ohnehin einen Parkplatz und dann könnten wir gleich ein Hotel in der Nähe eines Parkhauses lassen! Ach, ich weiß auch nicht, keine einfache Entscheidung für eine Nacht Venedig :o)

• Tirrenia
    geschrieben 1266826855000

Es gibt in der Tat ein Hotel in Venedig, welches Parkplätze mit anbietet: Das Santa Chiara und die angeschlossene Residenza Parisi. Wobei sich der Parkplatz im großen Parkhaus an der P.le Roma befindet und das Hotel Santa Chiara unmittelbar neben dem Busterminal (was die HP natürlich schamhaft verschweigt) - da gibts in Venedig nun wirklich besseres! Jetzt weniger wegen dem Hotel an sich, kenne es nur von außen her und es kann ja ganz ordentlich sein, aber ein Venedig-Flair kommt da natürlich garantiert nicht auf. Kann man sich gleich in Mestre einmieten.

Nicht ganz so weit weg von den Parkhäusern sind die Betriebe am Eingang des Canal Grande, gegenüber des Bahnhofs. Oder dann auch hinter dem Bahnhof in Cannaregio. Andererseits ist Venedig ja nicht wirklich groß, so dass das keine wirkliche Rolle spielt, ob man nun 5 oder 15 Minuten von der P.le Roma weg ist.

• Barpi
    geschrieben 1267294572000

Schau mal im Thread  Hotelsuche Venedig im Mai

Der User Travelbaba hat einen Link eingestellt B&B Venice Ca' del Pozzo.

Die haben ganz schöne 4-Bett-Zimmer zu günstigem Preis (zentrale Lage)

Parken würde ich am Flughafen

• sunflower76
    geschrieben 1268509698000

Dankeschön, das sehe ich mir an, ich bin eh noch immer unschlüssig! Schön langsam ärgert es mich richtig, dass wir mit den Jahren so anspruchsvoll geworden sind :o)

LG, Dani

• wziegler
    geschrieben 1268561302000

Das Parkhaus in Mestre am Bahnhof kostet derzeit 8 Euro von Mo-Fr und 12 Euro Sa/So pro Tag.

Angebrochene Tage werden voll berechnet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!