• AlexThai
    geschrieben 1404038166000

Hallo,

Danke für die zahlreichen Tipps  :-)

Jesolo hört sich auch interessant an! Weißt du, wie lange man Jesolo nach Venedig fährt? Sind die Verbindungen / Preise gut?

Hatte eigentlich gedacht, man wählt besser bahnverbindungen....

Dann werde ich mich wohl zwischen Jesolo und Chioggia entscheiden.

LG

Alex

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1404050247000

Hallo Alex,

sorry, weil ich mich jetzt erst melde, aber ich war mal wieder in Südtirol auf Kurzurlaub ;) .

Als Alternative zu Venedig, würde ich euch den Lido di Venezia empfehlen. Ihr könnt das Auto mitnehmen, und per Boot rüber nach Venedig fahren. Tagsüber sightseeing, und abends die Ruhe auf dem Lido genießen. Wir haben diese Kombination auch noch auf unserer "to do" Liste stehen ;) . Dieses Hotel dort steht ebenfalls auf der Liste.

Habt ihr schon einen Ort bzw. ein Hotel am Gardasee gefunden?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • AlexThai
    geschrieben 1404064973000

Hallo,

> Lido di Venezia empfehlen. Ihr könnt das Auto mitnehmen, und per Boot rüber nach Venedig fahren.

d.h., ich kann mit der Fähre nach Lido fahren, inkl. meinem Auto? Reiselilly, weißt du, was das ca. kostet? Und hast du eine Ahnung, wie es mit dem Transfer von Lido nach Venedig aussieht?

Das Hotel am Gardasse haben wir noch nicht gebucht... ich möchte zuerst die Reise komplett planen (Verlauf, Aufenthalt), dann geht's ans Buchen. Holidaycheck ist auch hier überaus hilfreich - sowohl das Forum, als auch natürlich die Bewertungen!

LG

Alex

• Breitbach
    geschrieben 1404068353000

sieh mal dort:

http://www.mobilitylounge.com/reisen/?p=2909

abhängig von der Aufenthaltsdauer kann das günstiger als Tronchetto (Parkhaus) sein. Brauchen wird man das Auto auf dem Lido eher nicht.

Auf dem Lido gibt es im Mittel günstigere Unterkünfte als San Marco, S.Croce, S.Polo, nur braucht man für jeden Besuch im Zentrum das Vaporetto (ACTV Liniendienst wie im Übrigen alle folgend genannten Inseln auch).

Interessant sind außer Venedig auch die Inseln Murano und Burano (bereits erwähnt), auf letzterer sind die Unterkünfte ebenfalls günstiger (aber ca. 20-30 min. Vaporettofahrt), ruhig ist die Insel Torcello (noch eine Station weiter mit dem Vaporetto), die wurde in den letzten Jahren touristisch ausgebaut, dort befindet sich auch die bekannte Locanda Cipriani (Hemingway).

Allerdings für 2-3 Tage dürfte es eher anstrengend sein sich alle Inseln ansehen zu wollen, da würde ich längere Zeit einplanen oder mich beschränken auf Venedig selbst und lieber nochmal wiederkommen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1404070723000

Hallo Alex,

in dem link von @Breitbach findest du die Preise. Vom Lido aus kannst du mit den Vaporettis in ca. 35 Min. San Marco erreichen. Da lohnt sich bestimmt auch eine Mehrtageskarte.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • sole-luna
    geschrieben 1404072633000

Hallo Alex,

wenn Du Dich noch nicht ganz gegen eine Unterkunft direkt in Venedig entschieden hast:

Wir hatten Anfang Mai in etwa die gleiche Konstellation, also 3 Übernachtungen in Venedig und anschließend 5 Tage Gardasee. Im Thread "Wohin mit dem Auto?" habe ich am 14.05.14 näher beschrieben, wie wir das mit dem Parken in Venedig gehandhabt haben und welches Hotel wir hatten. Für uns war das einfach nur perfekt!

LG Brigitte

• AlexThai
    geschrieben 1404588697000

Hallo,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun dazu entschlossen, ein Hotel in Jesolo zu buchen.

Chioggia hätte mich von der Stadt her mehr gereizt. Ein Punkt, weswegen ich mich dagegen entschieden habe, ist die Hotelbewertung.... man findet kaum 3-4 Sterne Hotels, die wirklich gut bewertet sind.

Anders ist es in Jesolo (klar: dort gibt es wesentlich mehr Hotels) ... zudem ist Venedig gut von Jesolo zu erreichen.

Gerne gebe ich nach meiner Reise nochmal einen Kommentar.

Liebe Grüße & nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

Akex

• AlexThai
    geschrieben 1408358818000

Hallo,

wie angekündigt hier noch ein kurzer Kommentar zur Reise:

Jesolo ist als Ausgangspunkt für eine Venedig-Tour empfehlenswert! Mit dem Bus / Auto geht es in ca. 30 min. zum Hafen und von dort mit der Fähre nach Venedig. Wir waren froh, dass wir unser Hotel in Strandnähe hatten... es war somit eine gute Mischung aus Städte-/Strandurlaub.

VG

Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!