• katerkatzilla
    geschrieben 1516262551343

Liebe Reisekenner, wir sind zum 1. Mal in Venedig, ich habe mir gedacht - zum Kennenlernen - vom 9.-13.6. Venedig und danach noch 1 Woche Baden in Jesolo. Ich suche ein schönes Hotel in Venedig das zentrumsnah, aber ruhig zum schlafen ist. Den Abendtrubel möchten wir schon miterleben, aber trotzdem schön schlafen können. Reichen 3 Tage zum erkunden aus? Und dann habe ich gelesen, dass die Anfahrt mit dem privaten Wassertaxi zum Hotel sehr schön sein soll (auch wenn es mehr kostet) ??? Lohnt sich die Investition? Auch hier, nicht weit ab vom Abendleben aber dennoch ruhig. Und wer kann mir für danach ein schönes Hotel in Jesolo empfehlen. Wie weit kommt man mit Deutsch in Venedig? Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1516269540341

Servus - ich würd mal sagen, daß ich mich in Sachen Hotels in Jesolo relativ gut auskenne, da wir schon viele Jahr immer wieder zwischendurch schnell runterdüsen - und wohne dort immer in anderen Butzen....es gibt mittlerweile soviele Hotels dort - deshalb ist die Angabe "schönes Hotel" sehr spärlich ausgedrückt...wo wollt ihr denn wohnen - direkt am Strand mit direktem Zugang zur Bummelmeile - oder lieber etwas östlicher, wo es entspannter wird - Pineta etc.? Was wollt ihr ausgeben? Mittlerweile haben die Preise dort ziemlich angezogen (...schon seit einigen Jahren) - aber dennoch würd ich hier ein ab 4-Sterne-Haus nehmen, damit du auch ordentliche Zimmer mit gutem Standard hast - und nicht nur "basic"...sie haben viele Hotels dort renoviert+modernisiert - auch neue Anlagen sind entstanden....

Mein Tipp - laß dir vom ital. Fremdenverkehrsamt die kostenlosen Gastgeberkataloge von Jesolo/Obere Adria und auch Venedig zuschicken - hier sind alle Unterkünfte drin - und auch die Maps, wo du siehst, wo diese Hotels liegen...ich verlink mal die Seite - ansonsten ruf auch gerne dort an, falls es dir lieber ist und gib deine Wunschzustellung dort an....hier

Bei den Hotels in direkter Strandfront hast oft den Vorteil auch, daß deren Liegen am Strand in den vorderen Reihen sind - je weiter hinten das Hotel ist, umso schlechter ist die Lage der Liegen, welche die womöglich (haben ja nicht alle) am Strand haben...eine sehr gehobene und moderne Ausstattung haben solche Hotels wie das Almar, Falkensteiner (von außen schrecklicher Betonbau, aber das "Innere" sehr stylisch+modern), Hesperia, Eden (auch tolle Zimmer mit Treppe nach oben zur Galerie), Vienna (hier hatte ich ein Appartement mit Küchenzeile, welche durch eine Schranktüre in den Raum integriert war - und obwohl 2. Reihe hatte ich eingeschränkten Meerblick - ebenso direkt an der Bummelmeile, sehr zentral auch zum Busbahnhof - sind fußläufig von dort zum Hotel), Adriatic Palace, Atlantico, Bali, Orient+Pacific, Nettuno, Hollywood, Marco Polo, Vidi, Rosanna (sehr schöne Zimmer, auch Lage sehr gut) usw.......du kannst die Hotels auch auf Google-Map dir anschauen, wo die Lage ist.....solltest du nicht vorab schon buchen wollen, was in diesem Zeitraum noch gut möglich ist - etwas später eher dann weniger - dann geh dort direkt ins Tourismusbüro, welches im Zentrum liegt, laß dir die Liste der freien Hotels ausdrucken und guck dir paar an, ob diese passen....so kannst dich vor Ort quasi immer noch entscheiden - haben wir oft schon so gemacht und immer ganz schnell was gefunden, wenn wir ultra-spontan wieder mal runtergefahren sind...aber dennoch solltest vorab schon etwas recherchieren, was so ungefähr in Frage käme und was ihr eben ausgeben wollt...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • katerkatzilla
    geschrieben 1516347278253

Hallo palme30, herzlichen Dank für die ausführlichen Tipps, ich werde mich mal durch die angegebenen Hotels klicken :-) ich suche ein Hotel am Strand, was auch ein bisschen stylisch sein soll. An der Bummelmeile ? (da muss ich erstmal schauen, wo die ist) und abends wollen wir natürlich auch noch ein wenig was erleben. Ich hab ja jetzt ne Aufgabe, mich durch die Tipps zu arbeiten :-) LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1516350973747

Ich antworte dir hier - ruhig ist es unten im Ortsteil Pineta...da gibts einige direkte Strandhotels - z.B. Residence, Beau Rivage, Mediterraneo.....bis nicht ganz dorthin geht die Bummelmeile - z.B. unten beim Falkensteiner hast relativ entspanntes Außenrum nur noch....weiter oben - ca. Höhe Hotel Eden - bist so richtig in der Meile, die sich bis runter zieht und noch bißchen nach oben sich verstreut...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1516351132386 , zuletzt editiert von palme30

Achso - ein Adult-only wäre z.B. der Michelangelo Yachting Club - dieser ganz unten - also im östlichen Teil - und äußerst ruhig....ein sehr stylisches Hotel, moderne Zimmer mit jeglicher Ausstattung an Komfort+allem was man braucht...

Hab grad die Preise überflogen für Juni - mein Tipp: NIMM ES! Was Besseres in Sachen modern, stylisch - ruhig, aber dennoch fußläufig zum Geschehen, findest kaum....noch dazu dein Kriterium Adult-only - was willste mehr?

• Karl99
    geschrieben 1518538720494

Und was wäre es mit einem Hotel am Lido?

Da kannst Du mit der Fähre und dem Auto zum Hotel zufahren, bist direkt am Meer und in 1/4 Stunde mit dem Vaporetto am Markusplatz.

• katerkatzilla
    geschrieben 1528189495343

Hallo palme30 - nun ist es bald soweit, Sonntag gehts los - in Venedig habe ich das Hotel Bucintoro gebucht und in Lido für das Hotel Napoleon entschieden. Wir wollen nun doch voll rein in den Trubel ;-) Die Vorfreude steigt, das Wetter soll ja auch mitspielen. Ich werde dann mal berichten - herzlichen Dank nochmal für die Tipps.

• katerkatzilla
    geschrieben 1528189584013

Hallo Karl99 - wenn ich schonmal nach Venedig fahre, will ich da auch übernachten ;-))

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528195863082

Super katerkatzilla - klingt doch gut! Wir waren auch vor drei Jahren zur selben Zeit dort - Wetter war top, sehr heiß am Strand - schön wars dann, sich ein Radl zu nehmen und die ganze Promenade abzufahren....am Abend auch sehr lau+warm zum Bummeln - bin mir sicher, es gefällt euch!

• katerkatzilla
    geschrieben 1529995367080

Fazit Venedig und Jesolo - es war toll!!! wir sind begeistert von Venedig und auch von Jesolo (besonders die via Bafile - Hammer!) Das war das erste Mal aber sicher nicht das Letzte ;-) ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!