• michaweb007
    geschrieben 1194423516000

Hallöchen an alle hier im Forum, :laughing:

Ich bin neu hier und möchte Euch gleich mal um Hilfe bitten.

:frowning:

Ich hab vor 2008 über Phingsten 4 Tage in Venedig zu verbringen.

Hab da 3 Hotels ins Auge gefasst.

Was haltet Ihr von

1. Hotel Panada

2. Locanda La Corde

3. Grande Albergo Ausonia & Hungaria ( Hungaria Palace Hotel ) auf Lido

?????

Das 3. ist auf Lido, ist das von der Lage her schöner oder zu weit ab vom Schuß. Man muss ja schlielich jedes mal mit dem Schiff hin und her fahren.

Wie lange fahren die Schiffe Abends nach Lido zurück ?

Danke und Ciao

Micha

• puschellotte
    geschrieben 1194425310000

wenn du auch mal am strand liegen oder etwas mehr ruhe haben möchtest, würde ich dir auf jeden fall zum hotel auf dem lido raten.

die schiffe fahren bis spät in die nacht, auf jeden fall bis 23.00 uhr, vielleicht zwischenzeitlich auch länger, ich denke, das ist kein problem, überfahrt dauert ca. 15 min.

wo liegen die anderen beiden hotels?

direkt in Vendig oder richtung Mestre?

direkt in der stadt wäre gut, Mestre finde ich schrecklich.

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1194426719000

Lido ist kein Problem, die Vaporetti der Linie 1 fahren bis 24 Uhr im 10 oder 15-Minuten-Takt, bis San Marco 11, 12 Minuten, gibt auch noch die Linien 51 und 52 die auch andere Ziele (Zattere, Fondamente Nove) in Venedig direkt vom Lido aus ansteuern. Und dann gibts ja auch noch die Nachtlinien, das ist also überhaupt kein Problem.

Ich finde den Lido schön, weil er einen eigenen Charakter hat, vor allem was Strandspaziergänge betrifft, aber wohnen würd ich dort trotzdem nicht - Venedig ist einfach einzigartig und davon geht IMHO ein bißchen was verloren wenn man außerhalb wohnt. Fängt schon bei der Autofreiheit an - in Venedig gibts ja keine, auf dem Lido natürlich schon.

Die Hotels kenn ich übrigens nicht.

Was Mestre betrifft - puschellotte hat absolut recht. Ist so als würd ich Stuttgart besuchen und im Industriegebiet von Böblingen wohnen - das geht nun überhaupt nicht, und wenns noch soviel billiger sein mag.

• michaweb007
    geschrieben 1194550245000

Danke für die schnellen Infos.

Das Hotel Panada liegt zwischen dem Hotel Concordia, Dona Place und All Angelo.

In der Spadaria. das ist gleich nördöstlich vom Marcusplatz 1-2 gehminuten

Das zweite Locanda La Corte liegt ziemlich weit nord-östlich vom Marcusplatz in der Cale Zen fast schon wieder am Meer.

Was ist besser ? :frowning:

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1194597419000

Ich würde die Locanda La Corte rein von der Lage her vorziehen. Liegt am Campo San Giovanni e Paolo (auch Zanipolo genannt) und der ist IMO einfach ein großartiger Platz. Sehr zentral, in 5, 6 Minuten ist man sowohl am Rialto als auch am Markusplatz und in Fondamente Nove am Anleger nach Murano und die Laguna Nord. Je näher man am Markusplatz ist, desto rummeliger und kitschiger wirds. Zanipolo ist nicht wirklich arg touristisch, es lieg ein wenig abseits der Haupteinfallsgassen vom Bahnhof/P.le Roma nach San Marco.

Und - Venedig ist nicht wirklich groß, kann man gut zu Fuß erkunden.

• sarie83
    geschrieben 1194599504000

wenn du nur für drei tage nach venedig kommst würde ich dir raten ein hotel direkt in venedig (zb. das hotel panada nähe markusplatz) zu bevorzugen.da hast du die möglichkeit allerhand interessante ausflüge zu machen und kannst dir ganz venedig anschaugen und da gibt es eine menge zu sehen (auch wenn es da ziiiiiiiemlich eklig nach fisch stinkt und alles dreimal so teuer ist), ein ausflug lohnt sich dennoch.

mestre ist nicht sonderlich schön und davon würde ich dir wirklich abraten.

über lido selbst kann ich dir nicht viel sagen.

aber da zu pfingsten mit sonne eh noch nicht ganz soooooo viel ist, würde ich dir wirklich raten in venedig zu bleiben und deine drei tage dort zu geniessen.

grüsse aus italien/südtirol

sary83
  • michaweb007
    geschrieben 1194614482000

Hmmm....... Danke für die Hilfe...

nun bleibt nur noch die Frage ob...

Locanda La Corte oder Panada....

Was sagt Ihr ??

Schließt Ihr Euch "santamarinello" an ?

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1194614753000

"santamarinello" kennt weder das eine noch das andere nähers, habe rein von der Lage her argumentiert. "santamarinello" mietet sich in Venedig je nach Jahreszeit eine Wohnung in Cannaregio oder ein Haus in der Lagune, für den Kurztrip bevorzugt er das "La Calcina" am Zattere ... alternativ das "Colombina" nähe Ponte dei Sospiri!

• alessandro
    geschrieben 1194615103000

Panada ist genau IN der Rambazamba...in Venedig braucht man sowas eher nicht...Zanipolo ist eine viiiiel schönere Ecke der Stadt um zu Übernachten: ich wurde dank dieser ruhigeren Gegend auch die Locanda La Corte vorziehen...aber ist ja Geschmacksache...

Ausserdem ist die Locanda viiiiiel schönear und gemütlicher als das Panada!

Das Hotel Panada liegt wirklich Zentral aber ist ein ganz normales 3-Sterne-Hotel, nichts besonderes: nur die "Bar Ai Speci" im Hotel ist sehr bekannt in der Stadt...

Meiner Meinung nach ist es lieber in Venedig in einer ruhigen Gegend (in der Stadtmit5te! nicht in Mestre.. :? ) zu schlafen: alle Sehenswurdigkeiten erreichst Du sowieso in 5 min.... und laufen wirst Du auch sowieso in Venedig, um das ganze sehen zu können...

LG und viel Spass in Venezia!

Alessandro

• alessandro
    geschrieben 1194615355000

der tipp mit dem hotel la calcina von dem santamarinello ist echt gut...schade dass das hotel sehr oft VOLL ist...

der alessandro wohnt in venedig sehr gerne im kleinen "hotel" novecento... aber erstmal mir fragen ob ich auch dorthin fahren will..das hotel hat nur ganz wenige zimmer...nicht dass dann ich kein zimmer für mich finde :p ;)

grüße aus italien/ italien :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!