• Bertl82
    geschrieben 1265733542000

Hallo,

ist der Lido um diese Jahreszeit sehenswert oder sollen wir uns diesen besser im Sommer ansehen?

Wir fahren dieses Wochenende zum Karneval nach Venedig und überlegen ob wir zum Lido auch fahren sollen.

Hat jemand vielleicht einen Lokal-Tipp. Wo man diesen Samstag gut essen kann. Denn in Venedig selbst bekommt man am Samstag (zu Karneval) keinen Tisch ohne Reservierung. Wir haben zumindest die letzten Jahre kein Glück gehabt.

Danke und Lg

Bert

• saintvalentine
    geschrieben 1265747162000

Hallo Bert!

"Benvenuto" hier im Forum!

Was mich betrifft, mir hat der Lido immer sehr gut gefallen, auch im Winter. Sowohl bei schönem Wetter als auch bei fasziniernder, mystischer Nebelstimmung. Am Lido findest du noch ein bisschen Flair aus der Zeit um 1900.  -Schau mal

Lange Spaziergänge am Strand, schöne Muscheln und wenig Leute.

Vor zwei Jahren waren wir auch beim Karneval und haben dann letztendlich am Lido an der "Hauptstraße" zum Strand eine  ganz gute Pizzeria entdeckt.

Und - der Ausblick vom Fährschiff auf Venedig ist herrlich!

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Tirrenia
    geschrieben 1265789145000

Ich schließe mich saintvalentine vorbahaltlos an - der Strand am Lido ist gerade im Winter sehr lohnend - bin dort sowohl im fahlen Nebellicht als auch bei strahlendem Sonnenschein stundenlang herumgewandert. Restaurants und Pizzerien gibts an der Straße vom Anleger S.M. Elisabetta zum Strand in größerer Anzahl, sollte kein Problem sein etwas zu finden. Ansonsten ist Venedig an Carnevale natürlich eine Einzige überfüllte Katastrophe, geht eigentlich überhaupt nicht!

• Bertl82
    geschrieben 1265789982000

Hallo

und danke für das Willkommen.

Gibt es mehrer Stationen am Lido wo man vom Vaporetto aussteigen kann?

Welche sollten wir wählen?

Könnt Ihr mir eine gute Pizzeria oder Ristorante an der Hauptstrasse empfehlen wo Ihr schon mal gut gegessen habt?

Danke und Lg

Bert

• Tirrenia
    geschrieben 1265790386000

Hallo,

nein, es gibt nur den einen Anleger S.M. Elisabetta (außer man nimmt die Autofähre ab Tronchetto, die endet in S. Nicolo). Linie 1 oder 51/52. Dort gegenüber und in der Straße, die den Lido durchquert gibts Läden und Restaurants. Gegessen habe ich dort noch nicht, ich habe in Venedig immer ne Ferienwohnung und besorge mir das Essen entweder frisch vom Rialto-Markt oder sonst gibts Tramezzini oder Pizza auf die Hand - Venedig ist IMO eine kulinarische Katastrophe im Restaurantbereich! Gibt aber da auch einen Thread zu in diesem Forum ...!

• saintvalentine
    geschrieben 1265793654000

Hallo Bert!

Tirrenia hat vollkommen recht mit dem Essen in Venedig....

Bei unserem letzten Karnevalbesuch war es so voll, dass wir sogar für die Pizza zum Mitnehmen gefühlte 2 Stunden hätten anstehen müssen!

Also lieber gleich weg!

Ich weiß leider nimmer, wie die Pizzeria heißt, wo wir waren (sollte vielleicht mal ein Reisetagebuch führen...). Sie war auf dem Weg zum Strand bald einmal auf der linken Seite. Aber verlass dich auf dein "Bauchgefühl" und du wirst fündig werden, es gibt einige Lokale und ganz bestimmt sind sie alle besser als in Venedig selbst.

LG

saintvalentine 

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • saintvalentine
    geschrieben 1265795017000

Hallo nochmal,

Hab was gefunden - klick

War nicht "unsere Pizzeria", klingt aber auch nicht schlecht!

LG

saintvalentine

• Bertl82
    geschrieben 1265812907000

Hallo

na mit dem Bauchgefühl ist es bei mir nicht so gut. Da habe ich mir schon sehr oft den Hintern eingedunkt.

In welche Richtung geht es wenn man beim Anleger S.M.Elisabetta aussteigt Richtung Strand?

Danke und Lg

Bert

• Tirrenia
    geschrieben 1265813450000

Die kleine Piazza überqueren (Achtung! Bus- und Autoverkehr, ist man nach ein paar Tagen Venedig nicht mehr gewohnt!) und dann an der Kirche vorbei der breiten Straße folgen. Weit ist das nicht, vielleicht 800 Meter, der Lido ist ja nur sehr schmal. Ist nicht zu verfehlen. Ach ja, die Zeittickets des ACTV gelten auch für die Busse auf dem Lido, es ist lohnend bis zur Südspitze (Alberoni, Linie "B" ist das, glaube ich, ist am Busbahnhof am Anleger aber angeschrieben) zu fahren - dort ein schöner Pinienwald gleich hinter dem Strand, ist wirklich sehr schön dort!

• Bertl82
    geschrieben 1265881533000

Hallo

Danke für die Informationen nochmals und den Link.

Ich hoffe das es die Pizzeria Hoasy Verde noch gibt da der Beitrag von Ulli ja schon fast 4 Jahre alt ist.

Falls jemand anderen noch ein LokalTipp einfällt oder auch auf Burano, denn dort wollen wir auch noch hin dann wäre ich sehr dankbar.

Danke und Lg

Bert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!