hallo liebe Venedig-Forum Mitglieder, ich reise am allerliebsten nach Lignano, wer Venedig kennt, wird sicherlich auch Lignano kennen, und ich würde hierrüber so gern mit Leuten plaudern Also, wenn es noch weitere interessierte geben sollte, würde ich mich super doll freuen!!! Ciao, ich freu mich, sarah
Lignano Fan
-
geschrieben 1237654344000
-
geschrieben 1237658312000
Hallo Sarah!
Unser erster Familienurlaub am Meer war in Lignano!
Damals fuhr man noch nicht so viel auf Urlaub wie heute und für uns war es etwas Besonderes: das Meer, der herrliche Sandstrand, jeden Tag Sonnenschein, das gute italienische Essen!
Vor ein paar Jahren war ich wieder in Lignano, um meinen Bruder im Urlaub zu besuchen, es ist immer noch schön.
Mit meiner eigenen Familie war ich sonst immer in Jesolo, uns hat es an der oberen Adria immer wunderbar gefallen.
Jetzt sehen wir uns auch andere Länder an, aber das Flair der oberen Adria hat schon was.
LG
saintvalentine
Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha) -
geschrieben 1237672458000
Hallo Sarah,
ich Liebe Lignano.
Bin 1972 geboren und war bis jetzt fast jedes Jahr dort.
Am 04.07.2009 bin ich wieder für 3 Wochen da,es ist wie eine Sucht.
Ich liebe das Meer und die Italiener und alles was dazu gehört.
Meinen Mann und meinen Sohn habe ich auch schon angesteckt sie wollen auch nicht mehr wo anders hin.
Viele können das nicht verstehen aber mein Mann sagt immer so lange wie es mir dort 100% gefällt fahre ich nicht woanders hin.
Wir waren schon in Bulgarien ,Ibiza, Mallorca ,Gran Canaria ,Jugoslawien und Lanzarote.Aber alles war schön aber irgendwas fehlte immer ,in Lignanoist halt alles super.
LG Martina
-
geschrieben 1238004867000
Hallo Martina, wow, Respekt, dachte schon ich war schon oft da, aber du wohl noch etwas mehr;-) Bin Jan.´80 geboren und seit 82 fuhren meine eltern mit mir und meiner schwester jedes jahr in mein geliebtes lignano. Tja, sind sie eben dran schuld, heute will ich auch nirgends anders mehr hin!! gebe deinem mann total recht, genau so sehe ich das auch und immer wenn ich dann mal wo anders war, vergleiche ich mit lignano und frag mich, warum man eigentlich wo anders hinfährt wenns einem eben 100%ig da gefällt. Nach sommer 2000 bis 2006 war ich dann 5 Jahre nicht;-(( weil ich ncoh single war und keinen hatte mit dem ich fahren konnte udn habe erst gestern wieder gedacht, oh gott, wie hab ich das bloß sooo lange ausgehalten??? Aber: Urlaub ist natürlich schon längst wieder gebucht, wir probieren es dieses jahr mal im september. Nachdem wir letztes jahr mitte/ende Juni leider etwas pech mit dem wetter hatten und es 2006 immer ne bullen hitze war bi ich mal gespannt wie es so ist. hauptsache es ist noch ein bischen was los. ende september machen ja auch schon viele ganz zu.Wo wohnt ihr denn immer?? Und wo kommt ihr hier in Deutschland her?? hach, ist das schön mal jemanden mit dem gleichen lignano fimmel kennen zu lernen!! Freu mich auf antwort von dir. Ach und übrigens schönes foto so vor der terazza a mare!!! Kennst du ncoh die " Aqua" disco zeiten?? GAnz liebe Grüße, sarah
-
geschrieben 1238005422000
@saintvalentine sagte:
Hallo Sarah!
Unser erster Familienurlaub am Meer war in Lignano!
Damals fuhr man noch nicht so viel auf Urlaub wie heute und für uns war es etwas Besonderes: das Meer, der herrliche Sandstrand, jeden Tag Sonnenschein, das gute italienische Essen!
Vor ein paar Jahren war ich wieder in Lignano, um meinen Bruder im Urlaub zu besuchen, es ist immer noch schön.
Mit meiner eigenen Familie war ich sonst immer in Jesolo, uns hat es an der oberen Adria immer wunderbar gefallen.
Jetzt sehen wir uns auch andere Länder an, aber das Flair der oberen Adria hat schon was.
LG
saintvalentine
Hallo saintvalentine, hatten im herbst auch mal kurz überlegt nach jesolo zu fahren oder nach bibione aber haben uns dann gott sei dank doch wieder für lignano entschieden. die anderen orte sollen ja auch sehr schön sein, witziger weise kennt jesolo und bibione immer jeder wenn man mal wem erklärt wo lignano ist.aber ich glaube ich hätte es dann doch bereut wenn ich in jesolo gesessen hätte und nich weiter nach lignano gefahren wäre
Aber du hast recht, habe noch nirgends das gleiche flair erlebt wie an der adria. und ich war auch schon in der dom.rep. und auch in der türkei an Steinstränden wo man ja immer sagt, daß das wasser dann klarer ist, aber ich habe noch wirklich nirgends soooo schönen strand und tolles wasser gehabt wie in lignano. der strand is doch einfach super, oder?
Lg sarah
-
geschrieben 1238006342000
Ciao sarah,
ja....jeder hat so seinen Lieblingsort, man bleibt meist wo hängen und "verliert sein Urlaubsherz".
Jeder Ort hat so sein Flair, es stimmt, Lignano ist etwas unbekannter, Jesolo, Rimini, Bibione sind in aller Munde.
Viele Tiroler fahren gerne nach Jesolo, weil es am schnellsten erreichbar ist.
Was für mich den Reiz der Adria-Urlaubsorte ausmacht, ist einfach das grandiose, italienische Urlaubsfeeling, das man dort hat.
Ialien, Sonne, Meer und - ja der herrliche Sandstrand, im wahrsten Sinne des Wortes "Goldsand", sabbia d'oro....eine geniale Kombination. Und das das Umfeld!
Wunderbare italienische Örtchen und Städte, so viel Interessantes...
Glücklicherweise liegt das Gute so nahe.
LG
saintvalentine
Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha) -
geschrieben 1238182997000
Ciao saintvalentine
Wo du " Umfeld" schreibst: Ich mag es kaum sagen, aber glaubst du, daß ich in meinen nun fast 20 Jahren Lignano kaum mal irgendwas von der Umgebung gesehen habe!!!???? Also, in venedig war ich schon öffters. Als Kind ein paar mal und nun fahren wir auch jedesmal einen tag mitm Zug hin. Haben nämlich kein Auto vor ort, weil wir seit 3 Jahren von Hannover aus bis nach Venedig fliegen. Und sonst kann ich mich an garnicht viel erinnern. Wir waren früher auch mal in Triest und Grado und ne Bootsfahrt durch die Lagune und so, aber daran kann ich mich leider nur noch schämenhaft erinnern. Aber für dieses Jahr habe ich ganz große Pläne Möchte auch wieder nach Venedig, dabei gern mal Murano besuchen, und nochmal nach Grado und ne Lagunenfahrt machen UND: ich möchte mal nach Bibione und hab mir überlegt, es sind ja nur 8 km so ungefähr, da könnten wir mal schön mitm Fahrrad hindüsen. Denke mal daß es im September nich mehr so brütend heiß ist wie im Sommer und da könnte man das ja mal gut machen
Falls du dich auch auskennst und zufällig noch Tipps zur Hand hast, ich würd mich freuen
Liebe Grüße
Sarahsabbiadoro
-
geschrieben 1238188106000
ciao sarahsabbiadoro!
Ach, ich versteh dich sehr gut...
Wir waren auch viele Male mit den Kindern "nur" mit Strand, Sonne, Gelati, Spielautomaten und Lunapark beschäftigt, woran aber auch wir Erwachsene Spaß hatten.
Der obligatorische Venedigausflug bestand aus Taubenfüttern am Markusplatz, mit dem Lift auf den Campanile (grandiose Aussicht!) Pizzaessen auf venezianisch (teuer und winzige Portionen) ...
Erst in den letzten Jahren haben wir vorsichtig begonnen, das Umfeld zu erkunden. Wir haben ja, wenn wir in Italien Urlaub machen, immer das Auto dabei.
Wenn du nach Venedig fährst, würde ich dir Burano empfehlen. Diese Laguneninsel mit den hübschen, bunten Häusern gefällt mir persönlich besser als Murano.
Ein Abstecher zum Lido di Venezia ist auch ganz nett, vor allem die Rückfahrt zum Markusplatz ist wunderschön, wenn man Venedig vom Wasser aus genießen kann.
Grado gefällt mir auch sehr gut, da kann man ohne weiteres öfter hin.
Und wart Ihr schon auf Schloss Miramare?
Mit dem Fahrrad kann man gut Ausflüge machen, wie mir viele Radfans aus Tirol, die an der Adria Urlaub machen, bestätigen.
Wenn du etwas länger in die Pedale trittst, mit dem Finger auf der Landkarte schätze ich 15km, kannst du auch nach Caorle fahren, ein ausgesprochen hübscher Ort mit netten Gässchen zum Bummeln, kleinen typisch italienischen Plätzen zum Hinsetzen-und-was-trinken und auch mit einem schönen Strand.
Ach, wenn ich nur daran denke, wird es mir ganz sehnsuchtsvoll um's Herz...
Buona sera!
LG
saintvalentine
geschrieben 1238313383000
Hallo Sarah,
wir kommen aus Bochum das heist 1036km bis Lignano.
Da mein Sohn 13 ist müssen wir in den Ferien fahren und das war letztes Jahr wieder der Horror pur.
Dieses Jahr fliegen wir mit airberlin habe noch einen günstigen Flug bekommen.
Wir wohnen immer direkt am Strand im Christallo.
Wann wollt ihr denn im September fahren?
Wir waren vor 5Jahren im September da mit dem Wetter hatten wir Glück,aber Abends brauchte mann eine Jacke.
Ja die Zeiten mit der Disco Aqua waren echt Klasse,schade das es die nicht mehr gibt.Aber jetzt ist es auch nicht schlecht da ,ich war 2007 einen Abend mit meiner Freundin da um was zu trinken und ab 22Uhr war 80er Party war gar nicht so schlecht.
Wir fahren viel mit dem Bus wenn wir ohne Auto sind zb.nach Bibione war total günstig.
Wo werdet ihr denn wohnen?
LG Martina
-
geschrieben 1240314142000
Hallo an alle Lignano-Erfahrenen!
ich hoffe, hier gehört zu werden... Wir wollen dieses Jahr zum 1. Mal nach Lignano und habe einige Fragen, welche ich gerne vorher beantwortet hätte. Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. Also, meine Frau, die Tochter (11), ich und der liebe Hund (Labrador) wagen es dieses Jahr mal in den Süden (wir fuhren bisher sehr oft an die schöne Ostsee). Es geht los: In welchem Stadtteil ist es am besten mit Hund? Wo liegt der Hundestrand? Ist es weit zu fuss vom Hundestrand zum Hafen" und den Stränden für "hundelose"? Stimmt es, dass in der Hochsaison Hunde nicht ins Wasser dürfen und einen Maulkorb tragen muessen? Kann uns jemand eine schöne, günstige Ferienwohnung bzw. -haus empfehlen?
Für eure Hilfe danke ich im Voraus!
Lg Harry