geschrieben 1200157256000

:frowning: Hallo,

eigentlich dachte ich, dass es nicht notwendig sein wird, extra für meine Anfrage ein Thema anzusetzen, aber keiner der von mir angemailten hat mir auf meine Anfrage hin geantwortet!!!

Ich suche ein Hotel, zentrumsnah, eher modern eingerichtet. Super wäre, wenn die Möglichkeit besteht im Freien zu frühstücken.

Wir wollen im Juni/Juli 4 tage in Venedig bleiben und uns diese wunderschöne Stadt ansehen.

Wer kann uns etwas besonderes empfehlen?

Ist es ein Problem vom Flughafen ins Hotel zu kommen?

Alle sind gefragt, die in den vergangenene Monaten in Venedig waren.

Unser erster Blick fiel gleich auf das Palace Bonvecchiati, aber dort soll das Frühstück sehr schlecht sein!?!

Liebe Grüße

Karl

Karl
  • alessandro
    geschrieben 1200159372000

Ciao Karl!

Als "schönes modernes Designhotel" in Venedig mag ich das Hotel Cà Pisani SEHR! In diesem Hotel kann man auch im Freien Frühstücken...

Ein anderes Hotel dass ich aber nur besucht habe, und aber mit sehr gut gefällt (sehr modern eingerichtet) ist das Cà Nigra Lagoon Resort.

Ich habe mal im Novecento Boutique Hotel gewohnt: mein Lieblingshotel dort, mit einem kleinen Garten/Terrasse in dem man auch frühstücken kann.

Klein aber fein.

Das Palace Bonvecchiati soll sehr sehr schön sein, kann aber nicht berichten...habe es mir noch nicht angeschaut!

Das italienische Frühstück wird sehr oft in den Bewertungen schlecht bewertet: man sollte aber wahrnehmen dass es mit einem deutschen Frühstück nicht zu vergleichen ist...

Wir italiener trinken unseren Espresso, essen unser Cornetto und gut ist ...

(in den Hotels wird es aber selbsvertänslich viel mehr angeboten;) )

LG

Ale

PS: leider hatte ich keine PN von Dir bekommen...

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1200159799000

Ich war mal eine Nacht im Residenza Cannaregio. Das Gebäude war mal ein Kloster und ist jetzt ganz modern.

Die haben auch eine Terrasse in einem schönen venezianischen Garten. Allerdings war ich im Winter dort und konnte somit die Terrasse nicht testen.

Das Hotel incl. Essen war super, nur hat mir die moderne Einrichtung nicht so gefallen, da ich wenn ich in Venedig bin ein Zimmer mit viel Schnörkel und Pomp brauche. ;)

Aber ihr mögt es ja modern und somit empfehl ich es gerne.

Mein absolutes Wohlfühlhotel ist das Malibran. Ist aber nicht modern eingerichtet.

Das Cannaregio liegt in der Nähe des Bahnhofs und man ist in 2 Minuten an der Haltestelle und gelangt somit schnell und einfach in alle Richtungen der Stadt.

• alessandro
    geschrieben 1200161641000

@ mujer: beide deine Hotels in Cannareggio! Meiner Meinung nach ist dieser Viertel bzw. Sestiere sehr schön mahlerisch und ruhig...

Dort habe ich auch einmal gewohnt, nähmlich im Hotel Ai Mori D'Oriente. Auch schön und neu...aber auch nicht modern eingerichtet.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1200166925000

In Cannaregio ist, wie ich finde eine der schönsten Kirchen Venedigs "Madonna dell Orto".

In der Kirche ist der Maler Tintoretto begraben, von dem auch wunderschöne Bilder in der Kirche hängen.

Cannaregio ist der nördlichste und gleichzeitig der ärmste Bezirk Venedigs. Aber für mich einer der schönsten. Erstens, weil er sehr ruhig ist und zweitens weil er wunderschöne Häuser und Gärten hat.

In Cannaregio gibts die Strada Nova, einen zugeschütteten Kanal. In einer winzigen Seitengasse ist eine süße kleine Trattoria "Alla Vedova“. Dort kann man an der Bar einen herrlichen Roten direkt an der Theke trinken - zum Spottpreis und unter lauter Einheimischen. La dolce vita pur! ;)

• Kayasophie
    geschrieben 1200481952000

Hallo, das ist ja ein interessanter Threat, da ich ebenso nach einem

eher modernem Hotel suche. Der Preis pro Zimmer sollte nicht mehr als 250,-- Euro betragen und es muss ein amerikanisches Frühstücksbufett mit Rührei und Speck und Wurst u. Käse sein. also eher untypisch italienisch.

Meine Freundin möchte für 4 Tage Anfang Oktober nach Venedig und ist

eher anspruchsvoll.

Ist es eigentlich ungünstig auf der Insel Lido zu wohnen? Kommt man da

nachts noch nach Venedig Zentrum und wieder zurück, wenn man auf Piste will oder sollte man doch eher ein Hotel im alten Venedig nehmen?

In die engere Auswahl kam das Principe Hotel, welches am Canale Grande

liegt mit Terasse und gutem Frühstück.

Kennt das jemand?

Es muss aber nicht unbedingt ein modernes Hotel sein, es darf auch

traditionell sein, möglichst ruhig gelegen, gutes Bad möglichst mit Badewanne, sauber und die Zimmer nicht allzu klein und eben g u t e s

amerik. Frühstück.

Gibt es sowas zu dem Preis???

Vielen dank im voraus.

Kayasophie

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1200498670000

Zu Hotels - keine Ahnung. Guck dir mal das "Colombina" an, das hat ordentliches Frühstück. Ansonsten wirst mit der Anforderung sicherlich nur in den Großhotels am Canal Grande fündig, in dem die ganzen alten reichen Amerikaner absteigen, und da reichen 250 nicht aus.

Der Lido ist bis nach Mitternach alle 10 - 15 Minuten mit Venedig verbunden, danach eingeschränktere Nachtlinien. Was ne Art von "Piste" solls denn sein? Venedig ist nicht wirklich das jugendabendausgehremmidemmireiseziel ...

• jand_60
    geschrieben 1200506451000

Hallo,

wir waren im August 2007 im Hotel Santa Elena, 2 Gehminuten vom gleihnamigen Anleger entfernt. Bis zum Lido 1 Stop, bis zum Markusplatz 3 Stops. Neben der Bootslinie vom Flughafen legen hier weitere 5 Linien an. Das Hotel liegt sehr ruhig, man kann im Hotelgarten in einer ruhigen Umgebung relaxt frühstücken (amerikanisches Frühstücksbuffet auf ital. Art). Da das Hotel "auf Land" liegt gibt es neben dem Hotelgarten einen grossen öffentlichen Park und touristenloses Leben mitten in Venedig. Schau doch mal in meine Hotelbewertung mit Fotos.

Beste Grüsse,

jand_60

• Kayasophie
    geschrieben 1200609672000

Vielen dank für die netten Antworten. Werde mir die Hotels gleich mal anschauen. Na türlich soll es keine Partytour sein, aber es könnte ja sein, dass man irgendwo nett versackt oder das Flair Venedig am Canale Grande noch spät abends geniessen möchte, ohne sich Gedanken machen zu müssen, wie man zum Hotel auf dem Lido kommt. Aber das scheint ja dann kein Problem zu sein.

Nun steht vorerst das Principe noch als Favorit. Aber das WestInn auf dem Lido hört sich auch gut an... (247,-- p.Zi)Gruß Kayasophie

• alessandro
    geschrieben 1200610392000

:shock1: :shock:

Meinst Du das "The Westin Excelsior" in Venezia-Lido????

Na das Hotel ist auf keinem Fall mit dem Principe zu vergleichen!!!!

Das Hotel principe ist ein schönes Hotel -Zimmer wurden zum Teil renoviert, aaaaber das Excelsior ist eines der besten Hotel Italiens! :shock: (trotzdem nicht so ganz mein Geschmack ...)

ICH wurde nicht auf dem Lido wohnen (dort hat man den Venezianischen Flair nicht...in Venedig spät am Abend ist es ssehr sehr schön) aaaaber das Hotel Excelsior ist immer eine Überlegung wert ;)

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!