• maxine218
    geschrieben 1192998145000

Hallo!

So, um einige Infos sind wir schon reicher. Wir werden mit dem Auto nach Venedig fahren, die Venice Card blue nehmen und irgendwo draußen parken. Kann man da im Reisebüro Parktickets buchen wo die Parkplätze bewacht sind oder geht das nur vor Ort?

unser jetztiges Problem ist ein schönes und billiges Hotel zu finden. Mein Freund hätte gern Blick auf einen Canal und Platz fürs Töchterlein sollte auch sein.

Das Locanda Montin hätte uns sehr gefallen, die können uns allerdings keinen Kanalblick garantieren weil sie das Zimmer ev. anderweit brauchen (ist wohl ein 3-4 Bettzimmer). Hab jetzt noch einige Hotels angeschrieben aber so wirklich das passende war noch nicht dabei. Kreditkarte haben wir keine, von daher bleibt nur Direktbuchung und über keine I-Netbuchungsplattform wie venere.com

Andere Frage. Habe hier den Dertour Winterkatalog und da sind ja tw. sehr billige Preise drin für 3 Sternhotels wie z.b. das Rialto. Wie kann das sein oder ist das nur im Winter? Der Sommerkatalog kommt leider erst im Dezember raus, können wir wohl solang warten wenn wir am 22.5. nach Venedig wollen (ist ja langes WE von daher sicher mehr los als sonst).

lg maxine

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1193043041000

Parkplätze vor Ort, um Himmels willen nicht über ein Reisebüro ... Parkhäuser in Venedig selbst, Piazzale Roma und Tronchetto. Bewachte Parkplätze in Fusina (von dort stündliche Bootsverbindung nach Venedig) und Punta Sabbioni/Treporti auf der Halbinsel Cavallino. Auch von dort Verbindungen mit ACTV nach Venedig.

Hotel - schau mal Spaßeshalber bei einem Portal wie HRS oder venere.com nach deren Preisvorstellugnen - Venedig im Mai ist sicherlich einiges teuerer als im Februar. Kanalblick, egal auf welchen, lassen sich die Hotels im Regelfall bezahlen. Solls der Canal Grande sein, nun, evtl. findet sich da was in einer der Herbergen Nähe Bahnhof, die sind meist auch über Veranstalter buchbar und dann evtl. ein wenig günstiger als direkt.

Aus eigener Erfahrung kann ich das "La Calcina" am Canal di Giudecca empfehlen, die haben auch "Suiten" als Familienzimmer. Aber da ist man dann im Mai auch mit ca. 150 am Tag dabei.

• maxine218
    geschrieben 1193075223000

Hallo und danke!

Das La Calcina hab ich angeschrieben, sieht wirklich wunderschön aus, ist mein Favorit momentan.

Ansonsten wär noch das Hotel Giorgione, da war meine Kollegin heuer und auch sehr begeistert.

Ich hab gelesen in den Parkhäusern muss man den Schlüssel im Auto lassen, stimmt das? Da hab ich ein ungutes Gefühl dabei.

lg maxine

• rotermohn
    geschrieben 1193399715000

Hallo Maxine,

Das La Calcina und das Giorgione sind auch meine Favoriten in dieser Preisklasse. Sie haben beide viel Charme. Beim Calcina solltest Du ein Zimmer mit Blick nehmen, dann siehst Du z.B. die großen Kreuzfahrtschiffe vorbei fahren. Das Giorgione liegt (wenn ich nicht irre) nicht an einem Kanal, aber trotzdem sehr schön und zentral, es ist wegen seines schönen Innenhofes vor allem in der warmen Jahreszeit empfehlenswert. Aber auch die Salons sind wunderschön, das Hotel gehört zu den 4-Sterne-Hotels mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß! Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!