Eine 12-Stundenkarte in Venedig mit dem öffentlichem Schiffsverkehr kostet für Erwachsene 14,00 €.
Gilt dieser Preis auch für Kinder oder gibt es Ermäßigungen? (Ich finde nix).
Bitte um Antworten
Gruß aus Salzburg
Hallo nach Salzburg!
Kinder bis 4 Jahren dürfen kostenlos fahren, ansonstens gibt es noch Studentenermäßigung...
Und à propos, hier die aktuellste Preisen:
14,00 € - 12-Stundenkarte
16,00 € - 24-Stundenkarte
21,00 € - 36-Stundenkarte
26,00 € - 48-Stundenkarte
31,00 € - 72-Stundenkarte
LG
Ale
Danke für die schnelle Antwort!
(mit 2 Kindern über 4 wirds dann a bissal teuer )
Grüße aus Salzburg
Auf den ersten Blick nicht ganz preiswert, aber es lohnt sich unbedingt.
Die Wege werden schon einmal laaaannnggg nach einiger Zeit, und dann ist ein "Umstieg" auf ein Boot eine gute Gelegenheit. Und zudem ist Venedig nicht nur San Marco!
har
Hallo Rüscherl, hallo Ale,
nein, es kommt leider noch ein wengerl teurer. Neueste Preise lt. der ACTV Tabelle nunmehr leider:
16,00 € - 12-HOUR TRAVELCARD
18,00 € - 24-HOUR TRAVELCARD
23,00 € - 36-HOUR TRAVELCARD
28,00 € - 48-HOUR TRAVELCARD
33,00 € - 72-HOUR TRAVELCARD
50,00 € - 7 DAYS TRAVELCARD
Tut mir leid für euch. Ich möchte bei dieser Gelegenheit aber auf die Super-Seite von Veniceconnected hinweisen. Gibt es seit 1.Februar 2009. Schaut mal, ob ihr was draus machen könnt für euch.
LG Ginus
@alessandro sagte:
Hallo nach Salzburg!
Kinder bis 4 Jahren dürfen kostenlos fahren, ansonstens gibt es noch Studentenermäßigung...
Gibt's denn Studentenrabatt vielleicht nur für italienische Studenten? Wir haben groß und breit einen Studentenausweis vorgelegt und explizit nachgefragt. Es kam ein freundliches aber bestimmtes "no!" mit einem nicht falsch zu verstehnden Kopfschütteln.
Grüße
Hallo Mienchen, da hast Du Recht, fuer einen Student gibt es kein Rabatt.
Ich habe mich vieleicht falsch ausgedruckt... Studentenermaessigung gibt es nur fur eine Schülerschaft , fuer Studentengruppen ab 14 Personen.
Weitere Infos findet Ihr leicht in den ACTV Intenetseiten...
LG
Ale
Hallo,
die einzige Möglichlkeit an "bessere" Preise zu kommen ist eine Carte imob.Venezia zu erwerben. Das lohnt sich aber nur wenn man vorhat Venedig öfter zu besuchen. Ansonsten eben bezahlen oder gehen - so groß ist Venedig ja nun auch wieder nicht!
Hallo Ale,
oki - ich hatte auch auf den Seiten vom ACTV nichts dergleichen gefunden, hätte ja aber auch sein können, dass ich da was übersehen habe
Dann ist ja alles paletti - und selbst wenn nicht, haben uns die paar Euro anscheinend ja nicht umgebracht
Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!