Moin, ganz einfach. Vor 4 Jahren war ich zuletzt in Venedig, und nun bei der "Vorbereitung" für den nächsten Besuch finde ich im Internet die Linie 82 nicht mehr, während sie mein Lieblings-Stadtplan VeniceExplorer noch anzeigt.
Schönen Tag noch ...
Moin, ganz einfach. Vor 4 Jahren war ich zuletzt in Venedig, und nun bei der "Vorbereitung" für den nächsten Besuch finde ich im Internet die Linie 82 nicht mehr, während sie mein Lieblings-Stadtplan VeniceExplorer noch anzeigt.
Schönen Tag noch ...
@Karl99 sagte:
Ich empfehle die Fahrt mit der Lido-Fähre!
Das geht auch ohne Auto!
Und da bist Du relativ hoch über Wasser, fährst am Hafen und dann am Markusplatz vorbei. Da kommst Du Dir fast vor, wie auf einem richtigen Schiff, das Venedig verläßt.
Diesen Vorschlag kann ich wärmstens empfehlen. Ich habe die Fahrt im Dezember gemacht. Das Schiff war schön geheizt und hat erst noch eine Bar für einen Kaffee oder so.....
In der Tat eine schöne Fahrt, aber zum Anleger muss man erstmal kommen ... mit dem People Mover ab P.le Roma zum Tronchetto, und dann die künstliche Insel entlanglatschen ... ich empfehle da eher ein Vaporetto der Linie 52! Zumal das auch am Lido zentral in S. Maria Elsabetta anegt und nicht am Fähranleger, der ja nun doch etwas "ab vom Schuss" ist!
Auf den Kaffe auf der Fähre würde ich mich nicht verlassen - nach welchen Kriterien dort die Bar offen hat, weiß ich nicht.
Jedenfalls in der Saison halten die Lidobusse am Fähranleger; in drei Minuten bist Du bei SME und 7 am Strand.
Und am Tronchetto gibt es auch einen Bus zur Fähre; ich weiß jett aber nicht, wie der heißt.
Venedig - Vaporetto
Hallo, fahr demnächst das erste Mal nach Venedig und bin mit diesen Vaporetto - Linien etwas durcheinander. Vielleicht kann mir jemand helfen, also wir werden auf dem Parkplatz Tronchetto parken und möchten erstmal zum Marcusplatz, welche Linie brauch ich, die 2 ? und welche zurück zum Parkplatz, worauf muss ich achten? Wenn möglich, möcht ich gerne noch nach San Giorgio Maggiore fahren. Hab wo gelesen, dass ich das von der Haltestelle S.Zaccaria Jolanda machen muss, ist das ok?? Wenn ich da bin, ist wahrscheinlich alles klar, aber vorher geht mir immer ein bisschen die Düse. Werden uns ein 12h Ticket kaufen, ich denke das ist am besten.
Ciao
12 Stunden Ticket ist sicher gut.
Ich würde jedenfalls 1* mit der Linie 1 durch den Canal Grande fahren; das muß man erlebt haben.
Hallo,
vielen Dank für den Tip, werden wir beherzigen. Mein Problem ist die Rückfahrt, wir müssen wieder zu einem bestimmten Zeitpunkt am Parkplatz sein. Wie ist das System der Linien? Gibt es eine Endstation und Zwischenstops, wie bei den U-Bahnen oder fahren die rundherum?? Wahrscheinlich stell ich´s mir zu kompliziert vor, hab ich vor meiner Londonreise auch und war dann alles total easy. Trotzdem wärs mir lieber, wenn ich vorher den Durchblick hätte.
liebe Grüße
Dann schau Dir ganz einfach auf der Homepage, die hier eh zitoiert ist, den Fahrplan an, damit kannst Du ganz einfach zurückrechnen, wann Du wo sein mußt.
Hier noch ein Link zu den aktuellen Linienplänen:
http://www.actv.it/muoversiavenezia/orarioserviziodinavigazione
Vielen, vielen Dank, das ist genau das, was ich gesucht hab.
Ciao
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!