ich bin Anfang Februar in Venedig und möchte auch außerhalb Venedig interessante Orte besuchen.Wer kann mir paar Tips geben.Umkreis bis 100 km.
Venedig Umgebung
-
geschrieben 1294682032000
-
geschrieben 1294731821000
Umkreis bis 100 km, hieß es doch ... da fällt Milano aber sowas von deutlich raus und auch der Gardasee ist ne Ecke weiter weg. Mein Tipp, Treviso, hat ne sehr schöne, von Kanälen durchzogene Altstadt und dann das Hügelland des Trevisano bis nach Valdobbiadene - dort kommt der einzig wahre Prosecco her, dort gibt es viele kleine Weingüter und die Gegend ist einfach schön. Dann Bassano del Grappa und der Monte Grappa, dann die ursprüngliche Adriaküste im Naturschutzgebiet "Valle Vecchia" zwischen Caorle und Bibione, dann die Stadt Padova, die Villen am Brenta-Kanal undundund. Das Veneto hat unheimlich schöne Ecken zu bieten.
Nach Treviso und Padova kommt man mit dem Zug, ansonsten ist ein Mietwagen empfehlenswert.
Edith rät soeben noch, Castelfranco Veneto mit seiner Altstadt-Burganlage nicht zu vergessen!
-
geschrieben 1294744754000
An alle Besserwisser und Oberlehrer,
die Entfernung Venedig bis Mailand ca 250 Km
die Entfernung Gardasee ( kommt darauf an wo du hinfährst ) ca 200 Km
ich persönlich nehme es mit den Kilometern nicht so genau....
Ciao Ralph 452
-
geschrieben 1294746865000
eben, Mailand ist echt zu weit und für einen Halben-Tagesausflug nicht empfehlenswert.
Der Gardasee... naja, musst Du ca. 1,5 Stunden in Kauf nehmen aber lohnt sich immer und es gibt gute Zugverbindungen nach Peschiera del Garda. Man k|nnte den Gardasee mit Verona verbinden: Verona ist eine Reise wert.
Ausserdem: Padua, Vicenza, eine Fahrt mit dem Burchiello auf dem Brenta-Fluß, Marostica...es gibt echt viel in der Region Veneto...
PS: Es gibt kein Besserwisser, aber bestimmt Leute die sich besser in der Region auskennen.
LG
Ale
-
geschrieben 1294786107000
Ganz eine liebe alte Stadt ist Portogruaro!
-
geschrieben 1294789864000
Meine Favoriten sind:
Bassano del Grappa - liegt malerisch an der Brenta, Grappa-Destillerien, Ponte degli Alpini
Vicenza - UNESCO-Welterbe, diverse Palazzi, Dom
Castelfranco Veneto - schöne Altstadt mit Castello, nette Geschäfte
Die Liste könnte man (ich zumindest) endlos fortführen: Asolo, Cittadella, Marostica, Padua, Treviso, Valdobbiadene, ...
Wirklich eine schöne Gegend!
-
geschrieben 1314292063000
Lilian1507:
Meine Favoriten sind:
Bassano del Grappa - liegt malerisch an der Brenta, Grappa-Destillerien, Ponte degli Alpini
Vicenza - UNESCO-Welterbe, diverse Palazzi, Dom
Castelfranco Veneto - schöne Altstadt mit Castello, nette Geschäfte
Die Liste könnte man (ich zumindest) endlos fortführen: Asolo, Cittadella, Marostica, Padua, Treviso, Valdobbiadene, ...
Wirklich eine schöne Gegend![/quote]
Kann Lilian nur beipflichten, denn ich wohne und lebe seit 35 Jahren im Kreise Treviso und kenne alle aufgeguehrten Orte.
Es ist wirklich eine schoene Gegend!!
-
geschrieben 1314610114000
Sehr schön, und auch nicht so weit weg ist die kleine Stadt Chioggia. Du brauchst noch nicht mal das Auto, sondern kannst mit dem Vaporetto (du mußt zwar ein kleines Stück über Land mit dem Bus zurück legen, Kombiticket) Der Ort bietet viele kleine Restaurants und einen großen, schönen Strand. Es hat uns dort sehr gut gefallen. Mit dem Schiff kommst du direkt am Hotel Grande Italia an.
http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Chioggia-ch_rt-oid_4686.html
LG
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1314902691000
@Lind-24 sagte:
Sehr schön, und auch nicht so weit weg ist die kleine Stadt Chioggia. Du brauchst noch nicht mal das Auto, sondern kannst mit dem Vaporetto (du mußt zwar ein kleines Stück über Land mit dem Bus zurück legen, Kombiticket) Der Ort bietet viele kleine Restaurants und einen großen, schönen Strand. Es hat uns dort sehr gut gefallen. Mit dem Schiff kommst du direkt am Hotel Grande Italia an.
http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Chioggia-ch_rt-oid_4686.html
LG
Toppen kannst du das noch, indem du am Lido ein Fahrrad mietest und die Strecke bis Chioggia so zurücklegst. Am besten suchst du dir einen Tag aus, an dem in Chioggia Markt ist. Zurück entweder wieder mit dem Rad oder mit Bus...