Hallo,
ich war 2011 (?) zu Ostern in Venedig. Natürlich war es voll, natürlich war es teuer, und die Pizza in dem einen oder anderen Restaurant war für viel Geld eine Fertigpizza, aufgetaut und aufgebacken.
Trotzdem und vielleicht gerade deshalb würde ich mich niemals mit einem Tagesausflug begnügen.
Wenn schon, denn schon, dann gleich rein ins volle Leben. Sich tagsüber durch die Gassen schieben zu lassen, lässt sich nicht vermeiden, ist trotzdem schön. Und wenn man ein bisschen ab ist vom allgemeinen Touristrom, dann findet man immer auch Ecken, in denen es keine Touris gibt und es wirklich schön und romantisch ist.
Nicht missen möchte ich die Abende im deutlich leereren Venedig, das Bummeln bei Dunkelheit durch die Gassen und über die Brücken (und die schönen Fotos, die da von der beleuchteten Stadt entstanden sind), das Glas Wein auf einem leeren Platz am Abend.
Gepfiffen auf die paar Euro mehr für ein Hotel in Venedig selbst, dafür, dass man abends entspannt und ohne Rummel bummeln und die Stadt in Ruhe erleben kann!
Wir hatten ein Hotel nur wenige Schritte vom Marcusplatz entfernt, sehr klein, sehr gemütlich mit eigener Dachterrasse. Früh gebucht, war es auch noch erschwinglich, zumindest nicht teurer als in anderen Städten, die Touristenmagnet sind.
Hier meine Bewertung:
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Ca+dei+Dogi+In+jeder+Beziehung+absolut+super-ch_hb-id_2388743.html?reviewsOrder=0