• julia7
    geschrieben 1179704756000

Hallo!

Ich möchte die Gelegenheit des günstigen Ryan-Air-Fluges nutzen im Juni für 3 Tage nach Verona bzw. an den Gardasee fahren. Sicherlich sind 3 Tage viel zu wenig - man hat ja nur einen vollen Tag, aber vielleicht ist es das dennoch wert!?

Da ich noch nie dort war, bin ich unschlüssig, ob man - auch wegen der kurzen Zeit - besser in Verona bleibt und sich die Stadt ansieht, oder ob es lohnt an den Gardasee zu fahren und dort ein Hotel bucht.

Wer kann gut gelegene Mittelklasse-Hotels in Verona empfehlen? Am liebsten in relativ guter Lage zu den "Schauplätzen" und nicht soo teuer...

Oder falls Gardasee lohnt: wer kann ein schönes, günstiges Hotel am Gardasee empfehlen, von wo aus man abends auch noch am Ufer flanieren kann und mit netten Restaurants/Cafes/etc. in der näheren Umgebung?

Ich hab' gelesen, man kommt relativ schnell und günstig vom Flughafen Verona an den Gardasee. Welcher Ort wird denn angefahren? Das Hotel/der Ort sollte ja auch gut mit dem Bus zu erreichen sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße, Julia

• julia7
    geschrieben 1179706684000

Hmm... Habe noch ein bißchen recherchiert... Ich denke für die kurze Zeit, will ich mir doch erst Mal in aller Ruhe Verona anschauen - ist sicher eine tolle Stadt, die ich ja noch nicht kenne! :D

Ich könnte folgende Hotels zu äußerst günstigen Preisen buchen (Gesamtpreise für 2 x Ü/F für 2 Pers.!!)

Hotel Porta Palio***, 170 €

Hotel Maxim***, 150 € oder 176 €

Novo Hotel Rossi***, 174 €

Hotel Ramada Fiera****, 204 €

Residence Antico San Zeno****, 220 € (Dreibettz.)

Hotel San Pietro****, 200 € (Normalpreis sollte sein: 2460 € :shock1:)

Hotel Piccolo***, 180 €

Welches Hotel hat die beste Lage/bester Preis/ist am interessantesten bzw. am schönsten?? :question: ;)

LG, Julia

• winnie1178
    geschrieben 1179744561000

Hallo Julia,

ich denke 3 Tage langen gut um einen ersten Eindruck von Verona zu bekommen - so groß ist die Stadt dann ja auch nicht. Wenn du es gut planst dann kannst Du Verona auch in einem Tag besuchen um das wichtigste gesehen zu haben.

Für den Gardasee sieht das schon anders aus - da braucht man schon mehrere Tage um alles entspannt genug geniessen zu können. Aber wenn Du auf Entspannung aus bist, dann ist der Gardasee auf jeden Fall die bessere Alternative um den Hauptfokus Deiner kleinen Spritztour zu legen. Der südliche Teil, z.B. in Sirmione, hat fast schon mediterranes Flair mit tollen Landschaften (manchmal fast schon wie in der Toskana), der nördliche ist sehr alpin geprägt und von den Aussichten her atemberaubend.

Ich würde Verona bei der Anreise besichtigen, vielleicht einen schönen Nachmittag und Abend verbringen (hat abends ein tolles Flair), und am vollen Tag lieber an den südlichen Teil des Gardasees fahren und dort die Seele baumeln lassen, z.B. Sirmione besichtigen und dort spazierengehen, in Lazise ein leckeres Eis essen und an der Promenade flanieren oder shoppen, dann vielleicht noch ein Abstecher nach Peschiera oder in den Parco Segurta (wirklich traumhaft, liegt kurz vor Peschiera), und abends dann in einem der Orte essen gehen. Ist zwar nicht billiger als in Verona, aber ungleich entspannter und relaxter, gerade wenn man nur wenige Tage dort ist.

Hotelmäßig wäre dann aber Verona nicht schlecht - dort gibt es meist günstigere Angebote als am Lago di Garda. Wir hatten beim letzten mal ein gutes Angebot vom Hotel Montemezzi. Dieses liegt in Vigasio (stilvoller, sehr einheimischer Ort!), ist sehr modern und komfortabel, und die Higlights (Verona, südlicher Gardasee) sind schnell erreichbar. Zudem hat man dennoch seine Ruhe, liegt eben nicht direkt in der City.

Aber natürlich gibt es auch eine Unmenge an anderen guten Angeboten - sowas kann man immer nur selber herausfinden für seine flexible Anreisezeit und die eigenen Wünsche an ein Hotel. Mir z.B. ist ein modernes 3-Sterne-Hotel lieber als ein ultrakomfortables 5-Sterne-Hotel aus dem vorletzten Jahrhundert. Da hat eben jeder seine eigenen Wünsche..

Viel Spaß Dir in Verona und am Lago.

• julia7
    geschrieben 1179771576000

Hallo Winnie,

vielen Dank für deine Antwort. Das klingt sehr gut, und auch die Aussicht darauf, am Garda besser entspannen zu können hat Vorteile gegenüber Verona. WIE habt ihr euch denn "fortbewegt" von Verona aus? Hattet ihr ein Auto dabei/geliehen, oder den Bus genommen. Da fährt doch einer vom Bahnhof aus, oder?

Ich hoffe, dass es recht einfach ist, sich zurecht zu finden. Man will ja nicht den halben Tag mit dem Suchen beschäftigt sein, sondern man will zügig von A nach B kommen und da hab' ich eben Bedenken, wenn ich von Verona zum Gardasee und zurück muss und am 3. Tag wieder zum Flugplatz. Aber vielleicht ist das ja alles ganz einfach - hab' eben wirklich überhaupt keine Ahnung, wie das abläuft.

:?

Liebe Grüße, Julia

• alessandro
    geschrieben 1179775364000

Ciao Julia,

schaust Du HIER und kannst selber lesen wie einfach es ist vom Flughafen zum Gardasee zu fahren... und viel mehr ;) ;)

Für weitere Frage gerne zur Verfügung,

LG Alessandro

• alessandro
    geschrieben 1179776304000

....falls aber Du in Verona bleiben willst:

Hotel Porta Palio -> schlecht Lage, auf einer sehr befahrenen Strasse, gar nicht im Zentrum!!!!

Hotel Maxim -> nur mit dem Auto oder Bus zur Erreichen, ca. 3 Km vom Zentrum

Novo Hotel Rossi -> schon besser, 200 m von der Hauptbahnof, Stadtmitte zu Fuss zu erreichen (...aber auf dem Parkplatz sind es "die netten Damen" zu sehen...)

Hotel Ramada Fiera -> in der Pampa, ein Businesshotel, liegt bei der Messe, ausserhalb.

Residence Antico San Zeno-> bei dem Castelvecchio! sehr gute Lage....

Hotel San Pietro -> ein gutes Hotel, aber auch bei der Messe!

Hotel Piccolo -> gleiche Lage (und Schwesterhotel) wie das Novo Hotel Rossi und das Hotel Martini

Welches Hotel hat die beste Lage ? Antico San Zeno

Welches Hotel ist am schönsten?? San Pietro / Antico San Zeno

In Verona wurde ich aber lieber in einem B&B in der Stadtmitte wohnen wie z.B. im B&B Casa Coloniale, B&B All'Opera, B&B Anfiteatro....alle haben ganz viel Flair und sind in der Stadtmitte, alles ist zu Fuss erreichbar, sodass Du auch Abends die Stimmung geniessen kannst!

Die Preisen sind TOP.

LG Alessandro

• julia7
    geschrieben 1179792818000

Ciao Alessandro!

Danke für die hilfreichen Tipps. Da wir im Antico San Zeno nur noch ein Dreibettzimmer bekommen können und die anderen Hotels scheinbar alle nicht so zentral und/oder gut sind habe ich nach den von dir vorgeschlagenen B&B's gesucht und alle gefunden.

Nun habe ich bei den dreien per Mail angefragt, ob sie ein Zimmer für den gewünschten Zeitraum frei haben. Ich hoffe es klappt.

Hast du alternativ noch mehr B&B-Tipps?? ;) :D

Kennst du das Casa Coloniale? Auf der Internetseite sehen die Zimmer doch recht klein aus, oder täuscht das?

LG Julia

• alessandro
    geschrieben 1179825750000

Ciao Julia!

Das Casa Coloniale ist ein ganz neues B&B, hat nur vor kurzem aufgemacht: ein Zimmer ist ja ziemlich klein, die anderen sind aber größer und auf jedem Fall SEHR gut und modern ausgestattet!!!!!

Ausserdem sind die Zimmer in den anderen 3-Sterne-Hotels nicht größer...wirklich nicht...

Die B&B haben eine SEHR gute Lage, das Casa Coloniale gleich auf der schönsten Piazza von Verona (Piazza Erbe) und das B&B Anfiteatro liegt direkt bei der Via Mazzini (die Einkaufsstrasse mit den ganzen Designerladen Gucci, D&G, Versace, Vuitton usw...)

Eine Alternative wäre das B&B "Residenza San Faustino", bei dem "Teatro Romano", Stadtmitte ist zu Fuß zu erreichen und die Lage in einer sehr mahlerischen Ecke von der Stadt ist echt einladend....

Oder auch das Residenza Verona House liegt auch in einer schönen Lage, biem Castelvecchio...

Eine weitere Alternative (in dem Fall ein Hotel ) könnte das Hotel Torcolo sein, ein einfaches Frühstückshotel in bester Lage, gleich bei der Arena....

LG Alessandro

• julia7
    geschrieben 1179878274000

Hallo Alessandro,

Meine Suche wird zeitintensiv....

Also: San Faustino ist für unseren Zeitraum ausgebucht, Verona House im Gegensatz zu den anderen teurer, bei Anfiteatro habe ich auf meine Anfrage noch keine Antwort, für das Hotel Torcolo konnte ich keine Angebote finden, aber bei Casa Coloniale könnte ich tatsächlich das blaue Zimmer buchen! :D

Jetzt weiß ich nicht, ob das das kleinere Zimmer ist, aber für 2 Nächte kann es eigentlich egal sein!?

Alternativ kann man heute auch wieder ein DZ im "Antico San Zeno" zum gleichen Preis wie das B&B buchen.

Nun bleiben zwei Möglichkeiten - was würdest du nehmen? ;)

Danke für deine guten Tipps - du bist eine große Hilfe!!!

LG, Julia

• alessandro
    geschrieben 1179936503000

ciao julia!

Da hast Du dir zwei SEHR gute Unterkunfte ausgesucht! ;)

Das Residence Antico San Zeno hat wirklich SEHR VIEL FLAIR aber das Casa Coloniale liegt in einer Lage die einfach UNSCHLAGBAR ist ..... Schwierige entscheidung!

ICH wurde im Casa Coloniale buchen, weil es gaaanz klein und ganz neu und modern eingerichtet ist...und dann dank der Lage, hätte ich die Möglichkeit "zwischendurch" nach "hause" zu gehen... ;)

Für 2 Nächte spielt bei mir die Lage die größte Rolle...aber ist halt Ansichtssache...

Nur zur Info (und damit deine Enscheidung noch schwieriger wird... ;)) :das Antico San Zeno hat unglaublich viele guten Bewertungen bekomen.... :shock1:

PS: Ich kenne das "blaue" Zimmer nicht...ich weiss nur das das kleinste Zimmer ist das "rote".... :D

LG Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!