Sind in Venedig,lohnt es sich mit dem Zug für einen Tag nach Florenz zufahren?Ich denke sind so ca. 200km und ist es teuer ?
Von Mestre (Venedig ) für einen Tag nach Florenz mit dem Zug ?
-
geschrieben 1231799277000
-
geschrieben 1231837531000
@ice-cream12 sagte:
Sind in Venedig,lohnt es sich mit dem Zug für einen Tag nach Florenz zufahren?Ich denke sind so ca. 200km und ist es teuer ?
Hallo, also es sind ca. 260 km und es dauert ca. 3 Stunden.... wie der Schreiber vor mir schon sagte, es gibt in der Umgebung auch wunderschöne Städte... nach Florenz würde ziemlich stressig sein - für einen Tag. Ich empfehle den "Venetien-Führer" vom Michael Müller Verlag (diese Reiseführer sind für mich die Besten!)
- da bekommt man die besten Infos und schon Lust auf die wundervolle Umgebung!!! Gerade Ravenna hat einiges zu bieten!
Viel Spaß!
-
geschrieben 1231852823000
Also ice-cream12, Florenz ist schon machbar, vor allem wenn man nicht jedes Jahr nach Italien fährt sollte die Stadt nicht verpassen. Florenz mit Venedig und Rom ist immer eine Reise wert. Sowas hat man nicht überall und in 3 Stunden ist man auch dort. Zugfahren ist gar nicht teuer, sowieso nicht wie in D, ausser man nimmt ein Eurostar...
Aber wenn man sich der Stress sparen möchte gibt es ganz in der nähe eine der schönsten Stadt Italien, eigentlich mit den 3 o.g. ist eine der meist besuchten und beliebten StädteN, und zwar Verona.
In einer Stunde ist diese wunderschöne stadt zu erreichen, Ein "MUST SEE" wenn man in Italien ist!!!
lg
Ale
-
geschrieben 1231853925000
Oder nach Bologna!
Kann zwar nicht mit Verona und Florenz mithalten, ist aber sehr sehenswert und touristisch nicht überlaufen (bzw. eigentlich hab ich da kaum Touris gesehen im Dezember).
Die Zugfahrt dauert ca. 1 h und kostet etwa 15 Eur.
Viel Spaß in Bella Italia,
Sol
-
geschrieben 1231854190000
Hallo ice-cream,
ich finde zwar Florenz sehr sehenswert, allerdings kannst du es an einem Tag nicht wirklich kennenlernen. Dafür wäre mir die Zugfahrt dann auch zu weit und ich würde mir eher Städte wie z.B. Verona anschauen. Dann vielleicht mit einem Besuch der Arena entweder tagsüber oder abends mit einer tollen Aufführung.
Wir haben Florenz in 4 Tagen noch nicht wirklich erforscht
Von Venedig aus kannst du auch mit dem Vaporetto nach Chioggia fahren. Ein netter kleiner Ort mit schönen Restaurants zu günstigen Preisen.
LG Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1231854244000
Bologna????
Wurdest Du wirklich nach Bologna fahren, anstatt nach Verona, Padua, Mantua oder eben nach Florenz?
Ist ja alles Geschmacksache
LG
Ale
-
geschrieben 1231855714000
ich war im letzten juni in venedig ,es war ein traum .jetzt fliege ich mit einer freundin und ryanair hat die flugzeiten geändert so das wir einen tag mehr haben. ein freund war 3wo. in florenz er fand es schön und seine fotos haben mir sehr gefallen,deshalb wollte ich nach florenz .werde es mir überlegen ,verona ist vielleicht auch gut .
gruß annette
-
geschrieben 1231857460000
Si, Bologna!
Mir hat die Stadt wirklich gefallen, weil es eben eine nicht so touristische Stadt (wie z.B. Florenz) ist.
Verona würde mich aber ebenso reizen, vorallem wenn es echt nur eine Stunde von Mestre entfernt ist.
Wenn wir schon beim Thema "Städte bei Venedig" sind - ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen - welche kleineren Orte in der Nähe sind denn noch lohnenswert?
Udine? Treviso? Und was gib es besonders in Padova zu besichtigen?
Es gibt nämlich einen Nachtzug von Österreich, der früh morgens in Mestre ankommt - bin mir nur nicht sicher, ob ich dort um 3 Uhr nachts austeigen sollte?
-
geschrieben 1231857535000
Ja Annette, wenn man Fotos von Florenz sieht, möchte man wirklich dort hin. Ich war auch total begeistert von der Stadt. Ich denke du weißt, das du an 1 Tag nur einen gaaaanz kleinen Eiinblick bekommst. Aber das ist ja in jeder Stadt so und wenn es einem gefällt, geht der nächste Flug vielleicht nach Flroenz bzw. wie bei uns über Pisa nach Florenz.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in Venedig - vielleicht schreibst du anschließend mal, was ihr euch angeschaut habt.
Gruß Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags