@'salamander1' sagte:
Wie haben in Mestre 5 Euro fürs Auto (1 Tag) und je 1 Euro pro Person / Strecke für die Bahnkarte bezahlt. Kinder kosten wahrscheinlich die Hälfte????
Wo in Mestre habt Ihr da geparkt ??
@'salamander1' sagte:
Wie haben in Mestre 5 Euro fürs Auto (1 Tag) und je 1 Euro pro Person / Strecke für die Bahnkarte bezahlt. Kinder kosten wahrscheinlich die Hälfte????
Wo in Mestre habt Ihr da geparkt ??
Hallo, falls es jemandem was nützt:
Wir waren jetzt 2 Tage in Venedig und haben vorher über Venice Connected übers Internet für die 2 Tage einen Parkplatz (oder besser gesagt: "Hotel fürs Auto") im Piazzale Roma gebucht. Zugegeben, kein Schnäppchen, aber es hat alles gut geklappt. Per Mail gab es einen Pincode, man konnte mit dem Auto auf einer extra Spur an den anderen wartenden Autos vorbei fahren, bekam dann einen Platz zugewiesen und bei Abfahrt gab man an der Kasse einfach den besagten Code ab und fertig. Einfach und problemlos. Das Parkhaus ist überwacht. Das war uns knapp 50€ für 48 Stunden wert. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden
LG Bella
salamander1:
Hallo salamander1,
auch mich würde interessieren wo in Mestre man für EUR 5,- am Tag parken kann. Ich habe zwar Alternativparkplätze Nähe Flughafen für EUR 30,-+40,-/Woche gefunden. Aber das ist mir zu umständlich und zeitaufwendig. Außerdem kämen noch an die EUR 25,- für 2 x Flughafenbus Hin-/Rückfahrt dazu.
Hab zwar vereinzelt Hinweise auf Plätze in Marghera (EUR 5,-/Tag) gelesen, diese Leute hatten aber wohl keine eigenen Erfahrungen damit gehabt. In Mestre selber habe ich nur wesentlich teurere Parkhäuser gefunden. Und ne Woche auf Park&Ride abstellen halte ich dann doch für vermessen.
Ich hoffe du bist hier noch ab und an unterwegs. Kann dir leider keine PN senden.
ginus
Schade, dass sich salamander1 so gar nicht mehr melden wollte.
Nunja, vermutlich hätte er seine damalige Aussage nicht mehr aufrecht erhalten können/wollen?
ginus
Der Beitrag mit den 5 Euro /Tag stammt aus 2009 wir haben 2012......
Das Parkhaus war (ist) schräg gegenüber dem Bahnhof Mestre, ist jedoch mittlerweile neu gebaut und hat auch die Preise angepasst. Im Mai 2011 hat man pro Std. 2,5 und für 12Std. 8 Euro (Mo-Fr) bzw. 11 Euro (SA-So, Feitertag) bezahlt. Sorry, ich mache die Preise nicht......
Hast ja recht
salamander1!
In meinem Angeätztsein wegen der vielen (auch aktuellen) Hinweise im Netz zu den angeblichen 5 EURO Parkplätzen-/Häusern beim Bahnhof Mestre hatte ich doch glatt das Datum deines Beitrags nicht richtig berücksichtigt/gewürdigt.
Ich selber hatte nur 2 Parkplätze gefunden - Gegory und Saba (letzter wirbt penetrant auf sämtlichen Foren die der erreicht) und mit jeweiligen Kosten einiges über 100 Euro für 8 Tage. Dito die Europa-Garage - aber schon wieder 1 1/2 km entfernt - auch bei vielen Venedig Seiten mit Preisrechnungsbutton vertreten und sich mit dem KF-Terminal vergleichend aber mit EUR 112,--/8 Tage dennoch teuer. Und beim Vergleich mit Preisrechnungsbutton wurden sogar immer EUR 128,- angeboten. Das hatte mich erzürnt, weil so weit neben den angepriesenen 5 EUR/täglich.
Kannst du mir das verzeihen?
ginus
PS: Klar gibts in Mestre noch mehr (auch günstigere) Parkhäuser, z.B. von AVM betrieben, jedoch in noch größerer Entfernung. Dito auch Park&Ride.
Habe jetzt in der Nachbearbeitung sogar noch einen bahnhofsnahen Parkplatz für 60,-- EUR/8 Tage gefunden - Auto Garage Touring - also nur 50 % höherpreisig und somit preislich nahebei, aber hier muss der Autoschlüssel zum umparken deponiert werden. Nicht meine und nicht jedermanns Angelegenheit.
Kreuzfahrt 23.03.2013 (Divina)
Ich habe soeben über MSC Kreuzfahrten - Park & Cruise für 12 € am Tag einen Parkplatz gebucht. Wenn man nicht Ortskundig ist, sollte der Parkplatz gerade in Venedig einem wichtig sein.
Würde mich freuen über weitere Kreuzfahrer.
Gruß
oceano
Hallo oceano, hallo alle,
kriegt man den Parkplatz nur, wen man mit MSC bucht? Wir fahren Ende August mit der Aida und wollen vorher noch zwei Tage in Venedig verbringen. Hat ggf sonst noch jemand eine gute Park-Idee?
Gruß, Stefan
stefan_christ:
Hat ggf sonst noch jemand eine gute Park-Idee?
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir kommen gerade aus VENEDIG und haben im Vorfeld im Netz auch intensiv nach Parkmöglichkeiten während unserer 3 Übernachtungen gesucht. Für uns - muss natürlich nicht auf Jeden zutreffen - hat sich Folgendes als ideal herausgestellt:
Wir wollten, aus NORDBAYERN anreisend, nicht die ganze Strecke in einem Rutsch fahren und haben daher eine Zwischenübernachtung am OSSIACHER SEE/Abfahrt VILLACH eingelegt. Von da aus hatten wir dann noch ca. 3 Std. Fahrt Richtung Flughafen Marco Polo in V.
Von zu Hause aus hatten wir bereits einen Parkplatz bei AliPark (ich hoffe, ich darf das schreiben) reserviert für EUR 5,00 pro Tag. Bei der Online-Buchung - Formular gibt es auch auf Deutsch - kann man schon angeben, ob man die Autoschlüssel behalten oder abgeben will; wir wollten unsere natürlich behalten
Es war keine Anzahlung erforderlich, der Parkplatz ist versichert, das Gelände verfügt über eine Eingangsschranke und ist eingezäunt. Personal ist vor Ort und der Shuttle zum Flughafen dauert gerade mal 5 Minuten. Mit dem Aufzug eine Etage tiefer und rein in den Bus Nr. 5 bis Piazzale Roma, Fahrzeit ca. 20 Minuten/EUR 6,00 p.P. Von da aus hatten wir dann schon unser Hotel Antiche Figure im Blick (vorher so natürlich schon "ausgekundschaftet" und deshalb auch gebucht). Bei der Rücktour lief alles genauso problemlos ab. Wir sollten nach Rückkunft am Flughafen (wieder per Bus) den Shuttle telefonisch anfordern und 5 Minuten später war der auch schon da. Perfekt! Und für die Parkzeit von Montag, 12.00 Uhr, bis Donnerstag, 11.00 Uhr (gebucht war bis 12.00 Uhr) wollten sie tatsächlich nur EUR 15,00 haben, so wie es auch auf ihrer Bestätigungsmail stand. Da gibt man doch gerne ein Extra-Trinkgeld - und fährt ganz entspannt weiter an den GARDA-SEE ...
Hoffe, ich konnte mit diesem Tipp helfen, Näheres auch gerne per PN.
LG Brigitte
P.S.
Mit der Großschreibung will ich nicht "schreien", sondern nur die automatische Verlinkung umgehen!
sole-luna:
…
Von zu Hause aus hatten wir bereits einen Parkplatz bei AliPark (ich hoffe, ich darf das schreiben) reserviert für EUR 5,00 pro Tag. Bei der Online-Buchung - Formular gibt es auch auf Deutsch - kann man schon angeben, ob man die Autoschlüssel behalten oder abgeben will; wir wollten unsere natürlich behalten
Es war keine Anzahlung erforderlich, der Parkplatz ist versichert, das Gelände verfügt über eine Eingangsschranke und ist eingezäunt. Personal ist vor Ort und der Shuttle zum Flughafen dauert gerade mal 5 Minuten. Mit dem Aufzug eine Etage tiefer und rein in den Bus Nr. 5 bis Piazzale Roma, Fahrzeit ca. 20 Minuten/EUR 6,00 p.P.
Wir planen auch einen Tagesausflug nach Venedig.2 Erw. und 2 Kinder.
Ich schaue jetzt auch schon ne Weile nach Parkmöglichkeiten. Ist es nicht sinnvoller direkt nach Venidig rein zu fahren und 30 EUR zui zahlen, anstatt außerhalb zu parken um dann noch den Transfer auf sich zu nehmen. Insgesamt ist das dann nur unwesentlich günbstiger. Angenommen ich zahle 5 EUR Parken, 12 EUR Transfer Erw. und wahrscheinlich nochmal ca. 8 EUR Transfer Kinder, dann bin ich bei 25 EUR und habe den Stress mit dem Transfer.
Was meint ihr?
LG Ben
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!