• bergdorfbewohner
    geschrieben 1158081940000

Hallo Claudia, ich meinte aber, dass es doch egal sein kann, wo die 5 kg dann sind, ob ich sie im Handgepäck habe oder im Koffer. Die Dame von Lufthansa sagte zu mir, ich soll sie ins Handgepäck tun, das ist es in Ordnung. Aber das Gewicht war ja dann trotzdem dabei. Mit ist es vorher auch noch bei keiner Fluggesellschaft passiert. Beim Hinflug mit Austrian Airlines wurde der Koffer überhaupt nicht gewogen. Viele Grüße, Klaus.

• claudia6
    geschrieben 1158141111000

Hallo Klaus, ich werden dann ein grösseres Handgepäck mitnehmen nächstes Mal!!! Und alle Kilos da rein tun - hat man das Handgepäck auch gewogen oder nur die Grösse gekuckt ? Bei mir wurde auf der Hinfahrt auch nicht gewogen - hatte sicher da auch schon Übergepäck ;)))

gruss claudia6
  • bergdorfbewohner
    geschrieben 1158161788000

Hallo Claudia, nein, das Handgepäck hat niemand gewogen. Die hat dann nur die Größe interessiert. Ich habe da dann den ganzen Weihrauch, ich musste für verschiedene Personen einige Kilo mitnehmen, verstaut. Musste dann allerdings in Frankfurt beim Umsteigen mein Handgepäck öffnen, da der Weihrauch beim Durchleuchten scheinbar etwas seltsam aussah ;) Hatte dann aber meine Probleme, das Handgepäck wieder zu verschliessen, weil es ganz schön voll war.

• claudia6
    geschrieben 1158270442000

Hallo, also Weihrauch werde ich sicher nicht "schmuggeln" - nur Klamotten :D. Ich sehe jetzt immer öfters Leute im Flugzeug die als Handgepäck so ein Trolley (= kleiner Koffer) dabei haben - fand ich immer übertrieben - aber ich überlege mir gerade ob ich bei meiner nächsten Dubei Reise (Ende Oktober) nicht auch so eins nehme - von der Grösse müsste das ja o.k. sein - und genug rein geht sicher auch. Normalerweise habe ich einen Rucksack - da geht auch viel rein - sieht aber nicht so nobel aus ;) - haupsache ich muss nicht wieder bezahlen.... es würde auch einfacher gehen : weniger kaufen - aber das kann ich eh nicht - dann doch lieber Trolley!!!!!

gruss claudia6
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!