• Jenny1005
    geschrieben 1344889796000

Hallo!

Gibt es in Dubai eigentlich neben den 5* Luxushotels auch einfachere, günstigere 4* Hotels am Jumeirah Beach? Muss nicht direkt am Strand sein, aber eben in Strandnähe, wenn möglich mit schöner Poolanlage. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin leider nicht fündig geworden.

Vielen Dank im Voraus!

GlG

• karin324
    geschrieben 1344890682000

Die Hotels am Strand haben alle 5 Sterne und entsprechende Preise. Es gibt auch relativ gute Hotels mit 4 Sternen. Allerdings haben die dann in der Regel keine "tolle" Poolanlage. Haben sie doch eine, kosten sie das gleiche wie so manches 5 Sterne Hotel. Strandnähe ist relativ und den Aspekt kannst du in Dubai vernachlassigen. Zu Fuß ist der Strand eher nicht zu erreichen. Bei den Taxipreisen ist es unerheblich ob das Hotel nun 1, 5 oder 10 km vom Strand entfernt liegt.

karin
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1344895803000

Schau Dir mal das Sofitel Jumeirah Beach an. 5 Sterne, aber bezahlbar. Schönes Hotel, aber kein eigener Strand.

Grüße,

jp

• Gisiyama
    geschrieben 1344978093000

Hallo,

grüsse aus dem Hilton Dubai Jumeirah Residence. Uns gefällt es super gut hier,bezahlbar ist es auch.Zumindest jetzt im Ramadan :-) und es ist direkt am Strand. Man ist schnell und günstig mit dem Taxi überall hin. Einfach klasse.Hatten aber auch extrem Glück. Haben ein Studio gebucht und eine Suite mit 4 Schlafzimmern und Bädern bekommen:-)

Wenn dir die Hitze ( heute 48 Grad) nichts ausmachen,ist jetzt die kostengünstigste Reisezeit!

Wir finden es klasse hier und ich kann die Nörgler über dieses Hotel nicht verstehen.

LG Anja

• Daniel Gorf
    geschrieben 1344980574000

Hallo Anja,

ich zähle mich jetzt nicht unbedingt zu den Nörgelern aber es gibt eben wesentlich bessere Hotels am Jumeirah Beach. Außerdem ist das Hotel konsequent schlechter geworden, kenne es aus dem Eröffnungsjahr und war dannach 3mal hintereinander dort und es ist immer schlechter geworden. Aber grundsätzlich ist das Hotel ok.

Ciao und genieße deinen Urlaub

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1344983174000

Das Hilton ist okay, vor allem das Preis- Leistungsverhältnis ist gut.

Klar gibt es weit bessere Häuser am Jumeirah Beach, aber die sind eben auch weitaus teurer. Besser als das Habtoor, das Sheraton und das Meridien MS ist es meines Erachtens allemal.

Grüße,

jp

• grischtu
    geschrieben 1345037019000

@j.-p.: Das Meridien MS wird gerade umgebaut. Die geplanten Zimmer auf der HP sehen toll aus. Nach diesem Umbau dürfte das MS weit über dem Hilton liegen, wenn dass nicht vorher schon der Fall war (meine Meinung). Die Preise für das MS schiessen aber auch recht nach oben. Werde es mir aber trotzdem mal anschauen, da ich die Lage und die Barasti Bar toll finde.

• schlumpfi74
    geschrieben 1345041403000

@gisiyama

hallo, was habt Ihr denn jetzt im August für das Hotel bezahlt wenn man fragen darf ? Weil wir 2 Erw. und 2 Kinder wollen evtl. im kommenden Sommer für 14 Tage nach Dubai.

Was muß man an Nebenkosten (essen jund trinken) einkalkulieren ?

Weil die meisten Hotels ja nur ÜF anbieten.

Viele meinen das Dubai selbst im August sehr teuer sein soll und man würde für 4.000 Euro nicht mal ein Hotel für 2 Erw. und 2 Kinder bekommen stimmt das ?

Weißt Du wie es mit Frühbucherangeboten nach Dubai aussieht ? Sollte man eine Pauschalreise buchen oder lieber mixen (Flug und Hotel getrennt)

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

• karin324
    geschrieben 1345071265000

@schlumpfi

Viele meinen das Dubai selbst im August sehr teuer sein soll und man würde für 4.000 Euro nicht mal ein Hotel für 2 Erw. und 2 Kinder bekommen stimmt das ?

Damit meinst Du, unter anderen, wohl auch mich. Du vergißt aber zu erwähnen, dass du von einem Strandhotel geredet hast. Natürlich kannst Du im August für 4.000 € mit 4 Personen ein Hotel in Dubai finden. Aber halt nicht am Strand! Strandlage macht in Dubai einen extremen Preisunterschied.  Ausserdem finde ich 4.000 € für 4 Personen und 14 Nächte nirgendwo teuer. Dabei gehe ich davon aus, dass Eure Kinder nicht mit Euch im gleichen Zimmer schlafen sollen.

Ich finde Dubai im August nicht teuer sondern sehr preiswert. Ich bin meist im Mai und November dort und da hat es ganz andere Preise. Trotzdem würde mich kein noch so günstiger Preis freiwillig im August nach Dubai locken. Nicht jeder kann das Klima dann aushalten ;)

karin
  • grischtu
    geschrieben 1345114957000

Eine gute Übersicht der Nebenkosten findest Du hier.

Wie Karin schon gesagt hat, für 4000 inkl Flug bekommst Du ein ordentliches Stadthotel, aber wer will schon im August für 14 Tage nach Dubai in ein Stadthotel und dann noch mit Kindern??

Wenn Du Euch das schon antun willst, nimm wenigstens ein Hotel mit einem Strandzugang (wie z.B. Emirates Towers, Mövenpick, Hilton Creek).

Schau Dir vieleicht alernativ mal die Hotels in Fujeirah oder RAK an und macht dann halt Ausflüge nach Dubai. Aber auch da, wer will um diese Zeit bei dieser Hitze schon in diese Einöde? Eine andere Möglichkeit wäre vieleicht auch die Anmietung eines Appartments in Dubai - ist meist recht preiswert und einige haben auch Strandzugang (direkt oder indirekt).

Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!