Hallo!
Wir (Mein Freund 27 und ich 24) fliegen Ende September für 2 Wochen nach Thailand. Während der 4-stündige Aufenthalt auf dem Hinflug sicherlich gut mit gucken & shoppen am Flughafen Dubai zu überbrücken ist, mache ich mir über den 9 Stündigen Aufenthalt auf dem Rückflug (Ankunft sam. 4.05. 23:35Uhr, Abflug Son. 5.10. 09:00Uhr) schon mehr Gedaken.
9 Stunden auf einem menschenüberfüllten Flughafen - Das wolln wir möglichst vermeiden.
Folgende Fragen plagen mich:
1. Wie lange dauert es, bis man aus dem Flugzeug raus ist und sich im Flughafen frei bewegen kann?
2. Wieviel Zeit nimmt es in Anspruch, sich ein Visum zum verlassen des Flughafen zu verschaffen?
3. Kostet das Visum etwas? Wenn ja wieviel ungefähr?
4. Wie lange dauert es, mit dem Taxi in die Hotel-Hochburgen zu kommen (Denke da an die Gegend der Hotels Burj Al Arab)? Bekommt man schnell ein Taxi?
5. Wie teuer wird wohl so eine Taxi-Fahrt sein?
6. Wie sieht das Nachtleben in Dubai in diesen Hotelhochburgen überhaupt aus? Ist da überhaupt noch was los? Sind die Straßen sicher (Vielleicht eine blöde Frage, bei der ich die Antwort mir schon ausmalen kann, denn dort ist man evtl. sicherer als an jedem anderen Platz der Welt, nehme ich an - aber besser Fragen!)
7. Gibt es einen Aussichtspunkt, Tower, Hotel welchen/welches man in der Nacht betreten kann? Um sich Dubai´s Hotels ( Wenn auch inder Dunkelheit/bzw. Dämmerung) anzuschauen? Wo?
8. Wo tausche ich am besten Dirham ein?
sooo viele Fragen! Gut das ich noch bis September Zeit habe! Wenn nur diese kribbelige Aufregung nicht wäre, die einen immer wieder einholt! Aber die Vorfreude ist ja bekannterweise die Schönste! :rofl: