• nmerkt
    geschrieben 1361446893000

Hallo liebe Community,

wir sind in den Osterferien für eine Woche in Dubai und kommen um 6 Uhr morgens an. Da wir das Appartement erst ab 15 Uhr übernehmen können, frage ich mich was man in der Zwischenzeit mit der Familie unternehmen kann.

Wir (meine Frau, ich und zwei Jungs, 1 und 4 Jahre) haben ab dem Airport einen Wagen und wären mobil. Andererseits haben wir auch ganz schön viel Gepäck in der Karre, so dass ich sie ungern irgendwo in der Pampa stehen lassen würde.

Danke für Eure Tipps und LG

Nico

• Daniel Gorf
    geschrieben 1361447320000

Hallo Nico,

das ist natürlich sehr unglücklich mit dem Flug, geh mal davon aus das du nicht vor 8 Uhr den Mietwagen übernehmen wirst.

Kannst du nicht erfragen ob die Möglichkeit des Early Check-In besteht? Was für ein Appartement ist das denn, wenn die einen Pool oder sogar einen Strand haben könnte man den ja nutzen. Du brauchst dir aber keine Gedanken machen das irgendjemand dein Auto aufbricht. Einkaufen geht auch nicht da die Mall erst 10 Uhr öffnen.

Ciao Daniel

• nmerkt
    geschrieben 1361450517000

Hi Daniel,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Laut Europcar kann ich den Wagen direkt übernehmen. Bei der Wohnung ist das schwieriger. Da diese vorher vermietet ist, werde ich da keinen Early-Checkin bekommen. Zwar hat sie einen Pool und Beach Access, da beides aber privat ist, weiß ich nicht, ob man sich da vorher so einfach an den Pool legen kann...

Danke auch für die Info mit den Malls. -Das war nämlich tatsächlich eine Überlegung...

LG

Nico

• Daniel Gorf
    geschrieben 1361452124000

Hallo Nico,

du kannst den Wagen direkt übernehmen, aber eh du aus dem Terminal draussen bist und den ganzen Papierkram mit dem Vermieter erledigt hast geht viel Zeit drauf. Ich würde mal anfragen ob es Möglich wäre zumindest den Pool oder den Strand zu nutzen, welches Appartement ist es denn genau?

Ansonsten ist es schwer was zu machen, zumal man auch geschafft aus dem Flieger steigt.

Ciao Daniel

• Damien_Thorn
    geschrieben 1361452859000

Das wird "schwierig" mit den kleinen Kindern , kenne das in dem alter , war wirklich anstrengend , wir mussten auch soviel Zeit todschlagen .

Daniel hat genau Recht , wenn der Flieger um 06.00h landet ,seid ihr frühestens um 08.00h im Auto, würde mich da gar nicht sooo beieilen an eurer Stelle.

Ggü den Auto Vermietungsschaltern sind Wechselstuben , such dir da die günstigste ( die unterscheiden sich im Wechselkurs tatsächlich ) und tausch da schon mal Bargeld für die kommenden Stunden.

Wir hatten die Zeit auf der Palm Jumeirah angefangen tod zu schlagen , sind mit dem Monorail hin und zurück gefahren und dann in die Marina mall gegangen , unser Hiotel war da in der nähe.

Wo ist denn euer Apartment , wohl Marina , Palm  oder JBR denke ich mal, ab 10.00h machen da am Walk schon Restaurants auf , ansonsten waren wir noch bei Pizza Hut auf der Jumeirah Beach Road.

• nmerkt
    geschrieben 1361453120000

Nochmal vielen Dank für Eure Infos!

Das Appartement ist auf der Palmeninsel.

Ich werde auf jeden Fall nochmal Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen.

LG

Nico

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1361456990000

Warum habt ihr eure Unterkunft nicht schon einen Tag eher gebucht, dann hättet ihr auch in Apartement gekonnt?

Nach einem so kurzen Nachtflug wollt ihr doch nicht mit euren Kindern noch den halben Tag in Dubai unterwegs verbringen? Eure Kinder werden nach der Anreise super müde und kaputt sein und ihr auch.

Daher solltet ihr eher schauen, dass ihr etwas zum ausruhen findet.

• FloridaFans
    geschrieben 1361548570000

Hallo Nico,

genau das gleiche problem haben wir leider auch!! Wir fliegen auch in den Osterferien,da der Flug mit Emirates über Nacht geht,werden wir ca. 6 Uhr in Dubai landen.Bis wir das Auto etc. haben dauert ja alles etwas...haben die Supermärkte hoffentlich auf!? Dann werden wir ersteinmal einkaufen fürs Haus und legen uns dann mit unseren 3 Kids an den Strand ;) ....

Grüße

• minimaxler
    geschrieben 1361552050000

bis ihr alles am Airport erledigt habt wird es locker 8:00 Uhr.

Ich schlage Euch den Wild Wadi Park beim Jumeirah vor.

Dort seit ihr dann gegen 8:45.

Der macht glaub um 9:30 auf.

Also a bisserl Zeit noch um das Jumeirah Beach und Burj al Arab von aussen anzugucken.

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • panguitch
    geschrieben 1361553896000

Mit kleinen Kindern würde ich ein Hotelzimmer für tagsüber reservieren, evtl. mit Pool. Das einjährige Kind schläft vielleicht überall, aber das vierjährige könnte sicherlich einen ruhigen, kühlen Raum gebrauchen um schlafen zu können. Auch als Erwachsener ist man sicher müde, wenn man sich im Flugzeug mit Kindern die Nacht um die Ohren geschlagen hat. Das ist meine Meinung. :-)

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!