• HUMMER
    geschrieben 1123016856000

Dubai ade. Die neuen Kataloge sind da, die Preise gehen in die Höhe, alle Veranstalter wollen abkassieren. Achtung bei den Buchungen !!!!

Steigerung zum Vorjahr bis zu 100 %

So langsam wird es unbezahlbar. Man kann nur hoffen das keiner mehr diesen Wucher bucht.

Wir sind immer gerne in die VAE gefahren, jetzt müssen wir uns das genau überlegen!

Vielleicht hat jemand einen Tipp zur preiswerten Buchung.

• KirstenG.
    geschrieben 1123067292000

Hallo Rüdiger,

ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Bei dem Reiseveranstalter, wo ich jetzt unsere Dubai-Reise im September gebucht habe, steigen die Preise ab Oktober / November unheimlich an. Und das Zimmer, was wir im Ajman Kempinski gebucht für September gebucht haben (die preiswerteste Zimmerkategorie), wird schon gar nicht mehr angeboten...

Schade, aber zu den überteuerten Preisen wird wohl unser Dubai-Urlaub im September unser letzter werden...

Viele Grüße

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • saschakohlmann
    geschrieben 1126093040000

Ich schliesse mich meinem Vorschreiber an. Man kann dagegen nur eines tun. NICHT BUCHEN. Die Preise werden dann schon von selbst fallen.

• tourguide
    geschrieben 1126801039000

Durch die Attraktivitaet dieser Destination werden Hotelzimmer staerker nachgefragt. Wie ueberall, wenn das Angebot knapp wird, steigen die Preise. Die meisten Hotels sind nicht ausschliesslich "Urlaubs- oder Strandhotels", sondern auch Tagungs- und Seminarhotels. Dubai ist nicht nur fuer Urlauber, sondern auch fuer Incentives und Events, Seminare und Messen interessant. Grosse Kontingente werden auch fuer Veranstaltungen der Regierung genutzt.

In den naechsten Monaten werden zahlreiche neue Hotels in Dubai und in der Region eroeffnet, weitere Hotelanlagen befinden sich in verschiedenen Baufortschritten. In jedem Fall will man eine "gesunde" Mischung von business und leisure erzielen.

Die Ueberlegung, diese Destination nicht mehr zu buchen, da die Preise momentan hoeher liegen, man jeder fuer selbst treffen. Ich kann versprechen, dass die Preise durch einen "Buchungsboykott" mit sicherheit nicht fallen werden.

• copyhero
    geschrieben 1127582806000

Dubai ist halt gefragt wie nie und wird ja auch fleißig durch die Medien unterstützt.

Ich kann nur sagen, nach nun 5 Aufenthalten, habe ich erst mal genug.

Die sollen erst mal fertig bauen, weil für die Kohle die gerade jetzt verlangt wird, verlange ich für mich keine Baustellen!

Also, Qatar, Oman und Bahrain haben auch Ihre Reize und sind nicht so überlaufen! Und----es ist bezahlbar!

• Kranich-Fan
    geschrieben 1127586552000

Hallo,

die Preise in Dubai steigen ab Oktober/November IMMER an, da der Herbst/Winter angenehmer ist als der heiße Sommer, der darum billiger ist.

Gruß

• HUMMER
    geschrieben 1127648145000

Das ab Nov. die Preise ansteigen ist mir bekannt.

Ich habe noch Kataloge vom letzten Jahr und habe die Preise verglichen,

da ist mir aufgefallen, dass die Preise und Zuschläge sich fast verdoppelt haben.

Außerdem haben die Veranstalter, zum Teil, die Leistungen verändert und verlangen aber mehr.

Meine Vergleiche mit Internetanbietern hat ergeben, dass man bei direkter Buchung, gegenüber der Kataloganbieter, mächtig sparen kann.

Das war zwar schon immer so, doch in diesem Jahr ist der Unterschied extrem. Das die Nachfrage den Preis bestimmt ist klar, doch ******* der

deutschen Reiseveranstalter sollte man nicht unterstützen, es gibt andere Wege.

Ich jedenfalls fahre wieder nach Dubai aber nicht mehr mit den großen Reiseveranstaltern, buche direkt in Dubai oder bei Direktanbietern.

• noeler
    geschrieben 1130728900000

@'saschakohlmann' sagte:

Ich schliesse mich meinem Vorschreiber an. Man kann dagegen nur eines tun. NICHT BUCHEN. Die Preise werden dann schon von selbst fallen.

Warum sollten sie ? Es ist Hauptreisezeit und die Hotels sind gerade zu der Zeit voll bis unters Dach. Das ist schon seit Jahren so, nur gab es halt frueher wenig Pauschaltouristen, die solche Preise eher nicht gewohnt sind.

Was sich aber geändert hat, in manchen Hotels aendern sich in der Zeit massiv die "Features" bzw die Zahlungsmodalitaeten. So kommt es zB vor, dass man den Aufentalt komplett vorher schon zahlen muss und nicht danach, oder die Stornos wesentlich teurer sind als in der Nebenzeit.

Dann kommen noch eine Menge Messen, Golftuniere, usw dazu, dann ist es eh teuer, weil es halt viele Geschaeftsleite gibt.

Ich muss aber dazu sagen, ich habe noch nie Hotels / Reisen bei irgendwelchen Pauschalanbietern gebucht. Immer nur im Hotel direkt, bzw ueber LHW ( Leading Hotels of the World ) denn dort sind die Preise wesentlich besser. Dann noch ein paar Mal im gleichen hotel und schon hat man eine Corp. Rate und somit gute Preise. Bin wieder vom 4 - 8 Nov da, zahle 70 Euro / Nacht inkl. Fruehstueck. Ohne corp. Rate kostet das Zimmer zu dem Zeitpunkt 298 Euro / Nacht zzgl. Steuern.

4 8 15 16 23 42
  • Cooky
    geschrieben 1130773550000

Wir fliegen im Dezember für 7 Tage nach Dubai. Wir bezahlen mit HP für das Jumeira Beach (wellenförmiges Hotel direkt neben Burj Al Arab) 970 Euro p.P. und für den Flug ca. 400 Euro p.P. mit Emirate Airlines. Macht also knapp 1400 Euro für eins der besten Hotels in Dubai. Hotels wie das Al Qasr und Mina a Salam sind schon ab 1300 mit Flug und Hotel zu haben.

Ich kann jedem nur empfehlen, Hotel und Flug unabhängig voneinander zu buchen: Also Flug Lastminute und Hotel Lastminute. Vorallem Flüge gibt es im Dezember sehr viele und das von über 5 verschiedenen Anbietern.

• HUMMER
    geschrieben 1130945463000

Hallo Cooky

Ist ja toll wenn es solch preiswerte Angebote gibt, bei über 5 Veranstaltern! :question: Welche sind das?

Habe selbst das ganze Internet abgesucht und nichts Besonderes gefunden.

Kommt vielleicht auch darauf an von wo man fliegt, von Berlin und Frankfurt war die Ausbeute dürftig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!