• Sandy0
    geschrieben 1630163172510

Hey...

Ab August 2021 muss man sich mind. 5 Tage vor Einreise in Abu Dhabi bei der Gesundheitsbehörde registrieren & bei Ankunft die Alhosn - App installieren, damit man den grünen Pass erhält.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse Sandy

Sandy03
  • zx5rakete
    geschrieben 1631707642103

Würde mich auch interessieren. Landung in Abu Dhabi und Transfer nach Dubai. Und zurück. Grüße

• Plejadi
    geschrieben 1631795170963 , zuletzt editiert von Plejadi

Abu Dhabi ist seit September nur für Geimpfte möglich...alle öffentl. Einrichtungen, Läden etc. (außer Supermarkt) und Restaurants, Resorts nur noch 2 G

Bei Geimpften: PCR Test vor dem Flug in D und in Abu Dhabi bei Ankunft nochmals...dann am 6. Tag und wieder am 12. Tag ....

Einschränkungen für ungeimpfte Personen

Ab dem 20. August 2021 ist der Zutritt zu öffentlichen Plätzen auf geimpfte Bürger, Einwohner und Touristen beschränkt. Das genehmigte Verfahren ermöglicht den Zugang für Geimpfte mit grünem Status in der Alhosn-App, die nach einem negativen COVID-19-PCR-Testergebnis angezeigt wird und 30 Tage gültig ist.

Die Einreise ist auch für Personen erlaubt, die von der Impfung mit grünem Status in der Alhosn-App befreit sind, die nach einem negativen COVID-19-PCR-Testergebnis angezeigt wird und sieben Tage gültig ist. Kinder unter 16 Jahren, deren Status in der Alhosn-App ohne Testpflicht grün angezeigt wird, haben ebenfalls Zutritt.

Nicht geimpften Personen und Personen mit grauem Status in der Alhosn-App, der einen abgelaufenen COVID-19-PCR-Test widerspiegelt, ist das Betreten öffentlicher Orte verboten.

Öffentliche Räume wurden wie folgt beschrieben: Einkaufszentren, Restaurants, Cafés und alle anderen Einzelhandelsgeschäfte, auch außerhalb eines Einkaufszentrums, sowie Fitnessstudios, Freizeiteinrichtungen und Sportaktivitäten, Gesundheitsclubs, Resorts, Museen, Kulturzentren , und Themenparks. Die Liste umfasst auch Universitäten, Institute, öffentliche und private Schulen sowie Kindergärten im Emirat Abu Dhabi.

Weiterfahrt nach Dubai: PCR in D und bei Ankunft Abu Dhabi - dann nach Dubai kein Problem.

Quelle: https://dzbbbkjfai2my7ode2yrrigwai-adv7ofecxzh2qqi-www-emirates-com.translate.goog/us/english/help/covid-19/dubai-travel-requirements/tourists/

Reisen innerhalb des Landes unterliegen Einschränkungen.

Die Freizügigkeit für Reisen vom Emirat Dubai in das Emirat Abu Dhabi ist auf unbestimmte Zeit eingeschränkt.

Zur Einreise vom Emirat Dubai in das Emirat Abu Dhabi ist für ausländische Geimpfte der Status „E“ in der AlHosn-App erforderlich. Ungeimpfte benötigen einen PCR-Test, der höchstens 48 Stunden alt sein darf, oder ein DPI-Test, der höchstens 24 Stunden alt sein darf. Ungeimpfte müssen sich am vierten und am achten Tag einem erneuten PCR-Test im Emirat Abu Dhabi unterziehen (für Inhaber eines DPI-Tests ist ein PCR-Test am dritten und am siebten Tag erforderlich).

Reisende von Abu Dhabi nach Dubai oder zwischen Dubai und den nördlichen Emiraten unterliegen keinen Einschränkungen.

Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/vereinigtearabischeemirate-node/vereinigtearabischeemiratesicherheit/202332

• Sandy0
    geschrieben 1631796540373

Mir gehts in erster Linie nur um die Bestimmungen für geimpfte.

Auf Etihad war mal schön jeder Schritt einzeln aufgeführt, was ich nun nicht mehr finde.

Da hiess es: ca. 7 Tage vor Abflug Registration bei der Gesundheitsbehörde, 72h vor Abflug Test machen, bei Ankunft Test und download der All Hosn App, Test am 6. Tag und Test vor Rückflug.

Nun steht überall: Test 48h vor Abflug und Registration (inkl. hochladen von Zertifikat, Testergebnis)...

Sind es plötzlich neu 48h? Das finde ich ziemlich sportlich, wenn man bedenkt, dass das Test Ergebnis frühestens nach 24h kommt.

Sandy03
  • Sandy0
    geschrieben 1631796922183

.. Ah; ich glaube von der Schweiz aus heisst es 72h Test vor Abflug für geimpfte und 48h Test vor Abflug für ungeimpfte ?!

Aber das mit den ca 7 Tage vor Abflug und der Registration bei der Gesundheitsbehörde entfällt, da ja neuerdings das Testergebnis bei der ICA

hochgeladen werden muss?!

Sandy03
  • silvak2004
    geschrieben 1631803817461

Hallo zusammen,

wir haben uns auf dem Portal ICA Smart Travel Service registriert. Ging ohne Probleme. QR Code kurz darauf erhalten.

Ausländische Impfzertifikate können freiwillig hochgeladen werden, wenn man sie schon hat.

Ist ja ein bisschen schwierig, bei einer Registrierung mindestens 5 Tage vorher.

LG Silva

• Sandy0
    geschrieben 1631814124377

Hey Silva

Ja das fand ich auch ein bisschen komisch.

Also ca 5-7 Tage vorher bei der ICA registrieren... Testergebnis einfach mitnehmen.

Die All Hosn App habe ich schon runter geladen. Die wird ja dann erst aktiv, wenn man bei Ankunft den Code erhält, oder?

Wieviel vorher ist nun der Test zu erledigen? 48h oder 72h? Man liest beides, was mich verunsichert.

Lg Sandy

Sandy03
  • silvak2004
    geschrieben 1631815014397

Hallo Sandy,

wie ich das verstanden habe gilt mit Zielflughafen Abu Dhabi 48h vorher.

Testergebnis bekommt man ja dann erst, also ausgedruckt mitnehmen und am Schalter vorlegen.

LG Silva

• Sandy0
    geschrieben 1631877004971

Hey Silva

Sind neu wirklich 48h. Geimpft oder nicht.

Das finde ich recht sportlich.

Werden wir aber hoffentlich hinkriegen.

ändert sich vielleicht wieder bis Ende Oktober 

Lg Sandy

Sandy03
  • silvak2004
    geschrieben 1631879123511

Hallo Sandy,

schau mal auf die Seite von Etihad. Da steht alles gut beschrieben.

Mehr kann dir sagen, wenn wir wieder zu Hause sind. Fliegen am Sonntag.

LG Silva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!