• DieterVAE
    geschrieben 1642614316157

Wir fahren im Februar von Dubai über dem Landweg nach Abu Dhabi.

Vor Corona war das mit einem Taxi kein Problem. Jetzt soll es eine echte Grenze geben.

Fragen:

Müssen wir uns vor Abreise auf dieser Seite (siehe Link) registrieren ? Ich habe es gemacht und komme nicht weiter.

(Register Arrivals and Vaccination certificates Attestation)

https://smartservices.icp.gov.ae/echannels/web/client/guest/index.html#/registerArrivals

Ich bekomme meine Telefonnummer nicht komplett hinein, es fehlt eine Stelle.

Ich habe trotzdem einen QR Code erhalten (für was wird der QR Code benötigt?)

Habt ihr die Alhosn App aktiviert, wenn ja wo bekomme ich die ID Nummer ?

Wird die App wirklich in jedem Restaurant und Mall benötigt ?

Habt Ihr einen PCR Test mit einer Passnummer und einem QR Code

wie bei auf der Impfbescheinigung gehabt?

Nach wieviel Tagen müssen wir einen PCR Test in Abu Dhabi machen , wir bleiben 11 Nächte?

Vielen Dank für eure Antwort.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1642619646273 , zuletzt editiert von Ahotep

Hier bist Du falsch. Ist doch keine reiserechtliche Frage:smirk: Das zuständige Forum kennst Du doch schon...ich verschiebe...

• DieterVAE
    geschrieben 1642671489558

Guten Morgen, ich kenn mich mit den Foren nicht aus. Wohin hast du es geschoben ? ich finde mein Thema nicht wieder.

Danke für Deine Antwort im Voraus

• Kourion
    geschrieben 1642671794249 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo DieterVAE,

Siehe ganz oben hier auf der Seite:

Du bist hier im Forum "Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar Forum"

Und mit deinem Thema / dem Threadtitel "Abu Dhabi Einreise über dem Landweg von Dubai"

Darunter dann dein Posting. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • weitweitweg1
    geschrieben 1642783799447

Mal abgesehen davon, das bis Februar alles anders sein kann, hier die Situation im Augenblick. Ich bin am 20.01. um Mitternacht in Dubai gelandet und dann direkt mit einem Leihwagen nach Abu Dhabi gefahren. Es gibt auf der Strecke eine Grenzkontrolle und da habe ich meinen ausgedruckten PCR Test und meinen Reisepass gezeigt und das wars. Hier in Abu Dhabi muss ich in jeder Mall und bei allen Sehenswürdigkeiten den PCR Test vorzeigen und komme überall völlig Problemlos rein. Die Al Hosn App ist nicht nötig, ebenso die offizielle Anmeldung. Nicht bei Einreise auf dem Landweg.

Schönen Urlaub

• DieterVAE
    geschrieben 1642843000614

Vielen Dank für die Informationen.

Ich wünsche Dir noch einen sehr schönen Urlaub.

• Bine2502
    geschrieben 1643362098911

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen.

Meine Freunde stecken gerade in Abu Dhabi fest.

Sind heute morgen in Dubai gelandet und direkt rüber nach Abu Dhabi gefahren. Jetzt wird ihnen gesagt, dass sie die UID Nummer zwingend benötigen.

Sie haben schon einen PCR Test in Abu Dhabi gemacht und warten auf das Ergebnis. Das kommt wohl erst morgen.

Haben aber noch einen keine 48 h alten PCR Test aus Deutschland.

Über die icp.go.ae Adresse haben Sie sich auch registriert und einen QR Code erhalten . Wofür wird der benötigt?

und wie kommen sie jetzt an diese UID Nummer?

Viele Grüße

Bine

• HABERLING
    geschrieben 1643363812158

Corona in Abu Dhabi: Green Pass wird zur digitalen Eintrittskarte, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • wschiro
    geschrieben 1643554332018

Der „Green pass“ ist die al Hosn App. Die gibts im Apple oder Google Store. Ohne die geht in Abu Dhabi gar nichts.

zur Installation ist aber die UID erforderlich, und die gibt es bei der Einreise an der Immigration. Man muss aber danach fragen, weil die nur in Abu Dhabi gebraucht wird.

Wir reisen so Omicron will diese Woche nach Dubai, dann Fudjaira und dann Abu Dhabi.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • wschiro
    geschrieben 1643986718176

@Bine

die Unified ID gibt es bei der Abu Dhabi Immigration. Die findet man in der arrival Halle in Dubai ganz am Ende links in der Ecke neben den Taxi Ausgang. Kostet pro Person 50 Aed.

Das reicht aber noch nicht. Du brauchst noch eine Emirate Telefonnummer. Simkarte kann man überall kaufen.

Grüße aus Dubai

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!