so, wir habens getan
Frühjahrsurlaub 2008 ist gebucht
unser erster, wenn auch kurzer, Besuch in den Emiraten besser gesagt in Abu Dhabi steht bevor
Nun habe ich sooo viele Fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen
1) Wir landen morgens in Abu Dhabi, wie sieht es dann mit den Hotels aus, achso wir haben pauschal gebucht, kann man dann schon einchecken? ich kenne das eigentlich nur von Thailand und dem restlichen Südostasien, da war das nie ein Problem, weil die Maschienen da auch meistens morgens landen
unser Hotel wird das Emirates Palace sein
2) Wieviel Trinkgeld muß ich im Emirates Palace geben? z.B. für den Kofferboy?
3) Wo bekomme ich eine City-Map von Abu Dhabi her? Gibt es dort so etwas wie ein Tourist Center? oder bekommt sowas auch in dem Hotel?
4) unser Rückflug ist erst abends, ich nehme ja aber mal an, daß wir auch dort um 12 auschecken müssen, hat jemand schon mal dort seine koffer stehen lassen? weil unser Weiterflug erst abends um 22 Uhr geht
5) und jetzt bitte noch alg. Tipps was muß ich unbedingt in Abu Dhabi sehen, denn wir sind nur 3 Tage dort, ich fürchte oder ich denke für einen Ausflug nach Dubai wird die Zeit zu knapp sein
6) wie ist das denn nun mit dem Taxi fahren? habe was gelesen von Taxis mit goldenen Kotflügeln? also immer Taxameter? so halten wir es immer in Bangkok und sind damit bisher am besten gefahren
7) Baden am Meer im Emirates - möglich dort am Strand? werden Liegen, Auflagen und Handtücher gestellt?
So mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein - vielleicht eröffne ich nochmal ein neues Thema wenn ich noch fragen haben
Also schon einmal vielen DANK an alle
die mir behilflich sein wollen