• Lotus2604
    geschrieben 1186729637000

so, wir habens getan :D

Frühjahrsurlaub 2008 ist gebucht

unser erster, wenn auch kurzer, Besuch in den Emiraten besser gesagt in Abu Dhabi steht bevor

Nun habe ich sooo viele Fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen :frowning:

1) Wir landen morgens in Abu Dhabi, wie sieht es dann mit den Hotels aus, achso wir haben pauschal gebucht, kann man dann schon einchecken? ich kenne das eigentlich nur von Thailand und dem restlichen Südostasien, da war das nie ein Problem, weil die Maschienen da auch meistens morgens landen

unser Hotel wird das Emirates Palace sein

2) Wieviel Trinkgeld muß ich im Emirates Palace geben? z.B. für den Kofferboy?

3) Wo bekomme ich eine City-Map von Abu Dhabi her? Gibt es dort so etwas wie ein Tourist Center? oder bekommt sowas auch in dem Hotel?

4) unser Rückflug ist erst abends, ich nehme ja aber mal an, daß wir auch dort um 12 auschecken müssen, hat jemand schon mal dort seine koffer stehen lassen? weil unser Weiterflug erst abends um 22 Uhr geht

5) und jetzt bitte noch alg. Tipps was muß ich unbedingt in Abu Dhabi sehen, denn wir sind nur 3 Tage dort, ich fürchte oder ich denke für einen Ausflug nach Dubai wird die Zeit zu knapp sein

6) wie ist das denn nun mit dem Taxi fahren? habe was gelesen von Taxis mit goldenen Kotflügeln? also immer Taxameter? so halten wir es immer in Bangkok und sind damit bisher am besten gefahren

7) Baden am Meer im Emirates - möglich dort am Strand? werden Liegen, Auflagen und Handtücher gestellt?

So mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein - vielleicht eröffne ich nochmal ein neues Thema wenn ich noch fragen haben

Also schon einmal vielen DANK an alle

die mir behilflich sein wollen

:D

• Daniel Gorf
    geschrieben 1186747288000

Hallo, ich möchte dir auf deine Fragen versuchen Antwort zu geben.

1. Normalerweise ist der Check-In 14 Uhr, es liegt ganz klar im ermessen des Hotels sowie bei der Auslastung ob ihr schon früher einchecken könnt. Das es sich um das Emirates Palace handelt sollte es grundsätzlich möglich sein. Vielleicht kontaktiert ihr zuvor mal das Hotel und fragt an.

2. Tja mit dem Trinkgeld ist es so eine Sache, man muss das alles relativieren, der eine gibt 10$ der andere nur 1$ ich mache in den VAE meist 2$ das reicht meiner ansicht nach. Denn es ist deren Job und im vergleich zu anderen Gastarbeitern bekommen sie viel mehr Lohn, haben wesentlich bessere Arbeitsbedingungen. Also das ist Ansichtssache, verlangt wird kein Trinkgeld, kann jeder für sich entscheiden.

3. Einen Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten bekommste du im Hotel, auch weitere Infos kannst du dir vom Concierge geben lassen.

4. Also das ist das leichteste von der Welt, entweder wieder anfragen ob ein späterer Check-Out möglich wäre, oder tatsächlich 12 uhr das Zimmer räumen. Das Gepäck könnt ihr bedenkenlos im Hotel deponieren, da passiert nix.

5. Unbedingt sehen muss man in Abu Dhabi die Sheikh Zayed Grand Mosque, die drittgrösste der Welt. Ansonsten aber das macht ja eh schon das Emirates Palace. Eine Dhauwerft ist einen Besuch wert, einige Souks, ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein, da die alte Corniche ja völlig verunstaltet wurde und dabei einige Sehenswürdigkeiten auf der Corniche dran glauben mussten. Ja mit Dubai könnte knapp werden bei 3 Tagen. Die Fahrtzeit beträgt etwa 1,5h ja nach Verkehrslage. Den Bus empfehle ich nur aus Zeitgründen nicht.

6. Also das sind alles Ammenmärchen mit solchen dingen wie z.b. goldene Kotflügel. Das ist Quatsch, ganz normale Taxen. Die meisten haben eh Taxameter, ein Hinweis nur am Rande, einige Taxifahrer verwechseln in den Emiraten die Straßen mit einer Rennstrecke. Und der zusatz nur die kürzeste Strecke fahren zu wollen kann auch helfen, denn "Stadtrundfahrten" sind immer wieder ein beliebtes mittel die Taxameter laufen zu lassen, aber ich will dir keine Angst machen, BKK ist viel schlimmer mit Verkehr´usw, das muss man alles relativieren und beruht auf eigenen Erfahrungen, muss dir nicht so passieren.

7. Da du in einem 6 Sterne Hotel bist, an einem Ort wo jeder Stern seine Berechtigung hat, ist der zweite Teil deiner Frage eigentlich unötig. Selbstverständlich stehten liegen und Auflagen und Handtücher bereit. Es wird dir sogar ein Bechboy die Handtücher auf die Liege legen, so wie du es möchtest. Klar kannst du da Baden, kommt eben darauf an, in welchem Monat du anreist, denn auch in den VAE ist es teilweise zu kalt zum Baden im Meer, ab Apri ist es dann wieder (meiner Ansicht nach) angenehm zum Baden.

So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Ciao Daniel

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1186758073000

Hallo Lotus2604,

eigentlich finde ich die Fragen zum Hotel ein wenig merkwürdig, vorallem Punkt 7. Aber von Daniel hast Du ja schon passende Antworten bekommen.

Dann zu Abu Dhabi:

Es gibt zweierlei Taxis, die ganz weißen sind etwas nobler und etwas teurer, aber insgesamt noch vergleichsweise günstig. Die 08/15 Taxis sind sowieso günstig und mit Taxameter sind auch so ziemlich alle ausgestattet.

Meine Reisetipps kopiere ich der Einfachkeit halber aus einem anderen Thread:

@BlackCat70 sagte:

im Moment würde ich Dir in Abu Dhabi auf jeden Fall das Heritage Village empfehlen. Hier bekommt man einen guten Einblick in das Leben der Beduinen. Außerdem gibt es dort eine Liegewiese mit Sandstrand und einen tollen Blick auf die Skyline von Abu Dhabi.

In der Marina Mall (gleich nebenan) müßte bis dahin "Snowworld" fertiggestellt sein, falls Ihr Euch ein wenig abkühlen wollt. Vom Burj al Marina aus müßte man auch einen tollen Ausblick haben, ich weiß allerdings nicht, wann dieser eröffnet wird.

In der City ist das Fort Qasr Al Hosn einen Besuch wert und wenn Du schon mal da bist, kannst Du auch gleich bei den riesigen weißen Skulpturen am Ittihad Square (oder ist das der Cannon Square?) vorbeischauen.

Ganz zufällig sind wir im Park "Capital Gardens" gelandet. Auf diesen schönen Fleck mitten in der Stadt wurde in keinem Reiseführer hingewiesen. Mitten zwischen Hochhäusern und hektischem Verkehr liegt diese Oase in der Nähe des Millenium Hotels.

Falls Dir noch Fragen einfallen, mußt Du nicht gleich einen neuen Thread eröffnen, zum Thema Emirates Palace gibt es schon einige Beiträge und in wenn Du ein wenig blätterst oder die Suchfunktion benutzt, wirst Du sehen, daß wir hier schon einiges zum Thema "Infos/Tipps für Abu Dhabi" geschrieben haben.

Viele Grüße,

BlackCat70

• indianocean
    geschrieben 1186827676000

Hallo Lotus2604,

noch zu 1: Unbedingt vorher per Mail, oder besser noch telefonisch (die Mails gehen gerne mal verloren ;) ) nach einem früheren Zimmerbezug fragen (Namen der Person merken). Wir selbst haben eines bekommen, zahlreiche andere Gäste mussten teilweise bis 15.00 Uhr auf ihr Zimmer warten (Hotel war aber auch sehr gut besucht).

noch zu 4: Auch am besten früh genug fragen, ob das Zimmer länger benutzt werden kann, bei uns waren sie recht flexibel.

noch zu 6: direkt am Hotel fahren nur die teuren (schöneren) Taxis ab. Sie kosten ca. das doppelte der anderen Taxis. Tipp: am besten warten, bis ein Hotelgast mit einem der billigen Taxis abgesetzt wird und in dieses dann einsteigen, oder runter auf die Hauptstrasse und dort eines aufhalten.

LG

Pascal

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1186836994000

Hey Pascal,

und ich dachte immer, wer sich den Aufenthalt im EP leisten kann, für den ist auch eine Taxifahrt nicht zu teuer ... ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• indianocean
    geschrieben 1186856007000

@BlackCat70 sagte:

Hey Pascal,

und ich dachte immer, wer sich den Aufenthalt im EP leisten kann, für den ist auch eine Taxifahrt nicht zu teuer ... ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

... man muss ja für den nächsten Aufenthalt ein paar Kröten sparen ... ;)

LG

Pascal

• Dynamo
    geschrieben 1186874769000

Hallo ihe EP Kenner,

gibt im EP auch einen Parkplatz für Mietwagen und was kostet es.Oder ist ausschliesslich Vatet -Parking verfügbar? Bin nächste Woche dort und überlege mir einen Wagen für 10 tage direkt vom Airport auszuleihen. Möchte nur nicht ,das die Parkgebühr höher als der Mietpreis ist.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1186915079000

Hallo Dynamo,

ich kann es dir nicht direkt zum EP beantworten, allerdings kenne ich es aus Dubai, da wird dir der Wagen eingeparkt und du bekommst ein Wagenkärtchen, kosten kamen dabei nie auf mich zu, denke ehrlich gesagt nicht das es im EP anders ist, zumal die eine riesíge Garage besitzen.

Buchst du ab Dtl. oder vor Ort?

Ciao Daniel

• Dynamo
    geschrieben 1186916397000

Danke für die Antwort, habe Flug über Opodo und das Zimmer über Asiarooms.com gebucht.Asiarooms waren die günstigsten Anbieter ,welche ich gefunden habe.Den Leihwagen wollte ich von Avis , sollte ca. 190€ für die 10 Tage kosten.

Das mit dem Valetparking hatte ich schon im RitzC. in Orlando, da war es allerdings gebührenpflicht, und nicht zu gerade billig.

• indianocean
    geschrieben 1186919374000

Hallo Dynamo,

wir hatten zwar keinen Leihwagen, haben aber mitbekommen, dass das Fahrzeug geparkt und wieder vorgefahren wird.

Zu den Kosten kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn das EP sich auch hier an den dort üblichen Nebenkostenniveau orientiert kann es teuer werden.

LG

Pascal

P.S. Vielleicht frägst du einfach per eMail an: monika.tritz@kempinski.com (die einzige Person, die uns im EP Mails beantwortet hat ;), ich hoffe die Adresse ist noch aktuell)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!