Kaution hinterlegen könnt ihr auch in bar , da gibt es bei jedem Hotel feste Tagessätze , bei dem Hyatt werden es um die 60 Euro/Tag sein.
Geld abheben mit der Karte ist/sollte kein problem sein , nehmt aber vorsichtshalber auch Bargeld mit , das könnt ihr Beqeum in jeder Shopping Mall tauschen , ich hatte es schon desöfteren das meine Karten an den Automaten nicht funktionierten , allerdings war das meisst in Ras Al Khaimah.
Nach meiner Erfahrung wird es beim Einchecken keine probleme geben , um ganz sicher zu gehen solltest du eine , in Englisch verfasste Einverständniserklärung deiner Eltern dabei haben , wollte bei mir aber keiner sehen ( war aber tatsächlich meine Tochter 2005 und 2006 mit 16 bzw 17 und sie hat einen anderen familiennamen als ich ).
Lasst euch deshalb wirklich nicht verrückt machen , ich würde euch empfehlen den Yas Water Park zu besuchen , wird euch sehr gefallen , wenn ihr mal an den Strand wollt fragt mal ob ihr den Strand vom Park Hyatt Saadiyat Island benutzten könnt , evtl wollen die dafür eine Gebühr um die 50 Euro/Person , lohnt sich aber einmalig für euch , fragt einfach bei euch an der Rezeption.