• Estelle
    geschrieben 1423738770000

Hallo Zusammen,

wir (mein zukünftiger Mann, unsere Tochter, 6, sowie meine Wenigkeit verbringen unsere Flitterwochen im Mai im St. Regis in Abu Dhabi. Unsere Vorfreude steigt mit jedem Tag ;)

Nun zu meinen Fragen (wenn entsprechende Threads bereits vorhanden, bitte verschieben, liebe Admins).

Wir planen einige Touren, z. B. die Stadtrundfahrt nach Dubai inkl. Burj Khalifa-Ticket sowie Sheikh Zayed Moschee, eine Wüstensafari sowie den Yas Waterpark.

Auf der Suche bin ich bereits auf einen namhaften Anbieter gestoßen, der diese Touren anbietet, aber die Preise dafür sind schon gesalzen (Dubai steigt mit knapp 600 Euro für diese Tour zu Buche!). Wie stehen die Chancen, diese Touren vor Ort, z.B. im Hotel, zu buchen? Wie hoch ist die Preisdifferenz?

Meine zweite Frage: Es sind ja, wie bereits erwähnt, unsere Flitterwochen. Wir wollen unsere Trauringe in Dubai bzw. Abu Dhabi kaufen. Ich weiß, es gibt schier unendlich viele Gold Soukes, da wir jedoch unsere Ringe in weiß- oder rotgold haben möchten, wäre ich dankbar über einige Tipps / Empfehlungen über deren Auswahl.

Viele Grüße,

Peggy

• Baer Eberhard
    geschrieben 1423769999000

Hallo Estelle,

die von Dir genannten Preise sind illusorisch, hier möchte sich jemand eine goldene Nase verdienen:

1) Yas Waterworld  uund Sheik Zayed Moschee sind von euerem Hotel aus kinderleicht mit dem regulären taxi (oder wenns denn sein: einem Hoteltaxi, aber doppelt so teuer) zu machen. Einfach hinfahren und zurück mit einem anderen Taxi, alles absolut unproblematisch und billig.

2) Dubai und Burj Khalifa. Die Auffahrt zu letzterem könnt ihr theoretisch vorab für den exaktne Tag/Stunde im Internet buchen  geht dazu auf die Seite des Burj Khalifa. Wenn Ihr den Tag wisst, könnt ihr eigentlich wieder mit dem regular taxi ab euerem Hotel in AD nach Dubai fahren (one way um die 60 €) und von dort mit einem der vielen Taxis, die am Burj stehen oder bei den umliegenden Hotels) wieder zurück nach Abu Dhabi. Sightseeing in Dubai(z.B. zum Creek)  könnt ihr dann für wenig Geld und normalem Taxi ab Burj Khalifa machen. Natürlich könnt ihr euch auch alles vorab im Hotel (Concierge) reservieren lassen, dann bezahlt ihr aber sicher mehr das Doppelte.

3) Eine organisierte Wüstensafari gibt es ab jedem Hotel zu buchen, entweder die sehr touristischen Touristenfahrten mit Essen, Kamelreiten usw. oder aber ihr nehmt euch wieder für einen Tag ein Taxi und fahrt in die Liwa Wüste z.B. zum Anantara Qasr al sarab Hotel und danach wieder zurück. Mehr Infos daszu und alles andere wenn Du mir eine PN schickst.

Zu Trauringen kan ich leider nix sagen!!!!

Gruß

Eberhard

• Estelle
    geschrieben 1423823410000

Danke dir, dann werden wir die Ausflüge vor Ort buchen. Da ist man zeitlich auch flexibler.

• regnal0
    geschrieben 1423837797000

Hallo

bin mal so frei, mich hier drauf zu hängen.

Falls nicht gewünscht bitte löschen.

Mitte März mache ich genau den gleichen Trip mit meiner Frau wie Estelle.

Die Tipps habe ich mir schon kopiert und wenn ich aufgepasst habe, ist Taxi das Mittel der Wahl ?!

Würdet Ihr auch auch für eine Stadtrundfahrt Taxi empfehlen?

Wäre mir das Angenehmste.

Das Burj Khalifa habe ich auch im Visier, dachte aber bislang nach Dubai sind es zwar nur ca. 145 km, doch laut diversen Meinungen eine 2,5 Std Fahrstrecke.

Wie seht Ihr das.

Danke für die Hilfe

• regnal0
    geschrieben 1423839652000

Irgendwie ist heute nicht mein Tag.

Anstatt absenden wollte ich noch etwas fragen und Namen hatte ich auch nicht eingefügt, sorry.

Meine Frau interessiert natürlich brennend, ob sich das einkaufen in Abu Dhabi lohnt.

Damit meint Sie GsD nicht Goldschmuck sondern "Klamotten"

Grüße aus Hessen

Jochen

• Baer Eberhard
    geschrieben 1423841329000

Hallo Jochen,

dann antworte ich auch gleich nochmal. Taxi ist in AD das Mittel der Wahl, preiswert  und unkompliziert. Ihr könnt euch euere Stadtrundfahrt selbst zusammenstellen  und entweder den Fahrer am jeweiligen von euch zu besuchenden Ort warten lassen (die Uhr zählt dann natürlich weiter, ist aber nicht so schlimm) oder aber ihr bezahlt den Fahrer  bei dem ersten Stop, besucht die Sehenswürdigkeit und nehmt dann zum Weiterfahren ein anderes Taxi. Taxis gibts wie Sand am Meer, falls mal nicht, gehe ich immer zum nächsten Hotel und warte dort am Eingang auf eines der anfahrenden Taxis.

Von AD nach Dubai zum Burj Khalifa fährt man, wenns normal läuft,  etwa 75 Minuten. Kosten um die 60 €, kommt drauf an, wo ihr in AD wohnt. Wenn Ihr in der Nähe von Yas Island wohnt, etwas weniger.

Gruß

Eberhard

• Baer Eberhard
    geschrieben 1423841664000

Hallo Hochen nochmal,

Klamotten gibts in AD und Dubai in den Malls, aber auch in Straßengeschäften,  in Unmengen.  In Abu Dhabi kann ich z.B. die Marina Mall empfehlen (Nähe Emirates Palace), in Dubai gibts etliche riesige Malls  mit Hunderten von Klamottenläden. Preisilch ist es wie bei uns - es gibt immer Sonderangebote und reguläre Ware, die Topmarken kosten etwa wie bei uns. Aber auch hier immer wieder Specials, so daß man keine allgemein gültige Auskunft geben kann. Deine Frau soll ruhig mal 2 Koffer und eine goldene Kreditkarte mitnehmen ...

Servus

Eberhard

• regnal0
    geschrieben 1423848242000

Das geht aber schnell mit den antworten.

Danke Eberhard.

Deine Info`s beruhigen.

Hatte mich hier dran gehängt weil wir Mitte März 7 Tage ins St. Regis Abu Dhabi fliegen.

Mit dem Taxi zu den Sehenswürdigkeiten und weiter mit dem nächsten, ist genau mein Ding.

Diese Hopp off hopp on Busse eher nicht.

Das mit den 2 Koffern für meine Frau löse ich indem ich in meinen Koffer das packe was man(n) halt so braucht, so ist noch viel Platz darin für die "beste aller Ehefrauen" (liest mit).

Außerdem kann man ja mit Etihad 30 Kilo mitnehmen

Mein Hobby sind die exotischen Gewürze der Welt, die tragen im Koffer wenig auf ;-)

Gibt es in Abu Dhabi eine Alternative zu Karama in Dubai ?

Danke für die Tipps

Jochen

• Baer Eberhard
    geschrieben 1423856631000

Hallo Jochen, nochmal

Kamara ist, soviel ich weiß, etwas für gefakte Produkte. Etwas Ähnliches und günstige Klamotten könntet ihr in AD vielleicht im Hamdan Center in der Al Hamdan Rd. finden, ist nicht arg weit von St. Regis, etwa zwischen Regis und Sheraton, aber etwa 2 Blocks von der Corniche (Küstenstraße) stadteinwärts entfernt (mal bei Google Maps nachschauen ...).  Bin aber nicht sicher, sonst  sonst bietet sich fürs Shopping vielleicht auch noch die Abu Dhabi Mall an. Mit die hochwertigsten Geschäftealler Art  befinden sich in der schönen Marina Mall, dort gibts auch etliche Cafes und Restos und im Untergeschoss einen sehr großen Carrefour-Supermarkt, wo ihr wirklich alles zu relativ  günstigen Preisen kaufen könnt (außer Alkohol, den müßt ihr am Flughafen mitnehmen, gibts in AD nur in den großen Hotels).

Wenn ihr noch weitere Infos braucht, schickt mir ´ne PN.

Tschüß Eberhard

• Plejadi
    geschrieben 1423857176000

Hallo Eberhard,

es gibt doch jetzt die ganz neue Yas Mall auf Yas Island neben Ferrari World. Kennst du diese schon? Wir sind im Mai auf Saadiyat Island und werden auf jeden Fall da mal reinschauen...soll die größte Mall in AD sein.

Gruß Plejadi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!