• Koala1971
    geschrieben 1320870612000

Hallo,

wir wollen gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

1. Eine Kreuzfahrt machen mit 4,5 jährigen Kind

2. auch mal Dubai (bzw. die Arabische Welt) besuchen.

Da es uns beides einzeln jeweils "zu langweilig" wäre, haben wir uns für das Angebot der AIDA entschieden.

So kann man mal ganz entspannt Kreuzfahrtluft schnuppern und auch noch Dubai und den Rest sehen.

Was sollte man denn nun im einzelnen beschten? Auf dem Schiff und in den einzelnen Ländern? Was ist eventuell zu empfehlen, wo man das teure Bordprogramm sparen könnte?

Über Infos bin ich sehr dankbar.

Reise soll im Februar 2012 statt finden.

• Koala1971
    geschrieben 1320870829000

Hallo,

wir wollen gerne  zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

1. Eine Kreuzfahrt machen mit einem 4,5 jährigen Kind.

2. auch mal Dubai (bzw. die Arabische Welt) besuchen.

Da es uns beides einzeln jeweils "zu langweilig" wäre, haben wir uns für das Angebot

der AIDA entschieden.

So kann man ganz entspannt Kreuzfahrtluft schnuppern

(1. Kreuzfahrtreise) und auch noch Dubai und den Rest sehen.

Was sollte man denn nun im einzelnen beachten? Auf dem Schiff und in den

einzelnen Ländern? Was ist eventuell zu empfehlen, wo man das teure

Bordprogramm sparen könnte?

Über Infos sind wir sehr dankbar.

Reise soll im Februar 2012 statt finden.

• Gabi2001
    geschrieben 1320874797000

Hallo Koala,

um Dir Ratschläge geben zu können müßte man wissen habt Ihr Dubai als Vor oder Nachprogramm und wie viele Tage seit Ihr in Dubai.

Dann müßte man die Route wissen die der Kahn fährt.

Wir hatten auf unserer letzten Kreuzfahrt unser 3 1/2 jähriges Pflegekind mit, ein völlig unkompliziertes Kind, was auch mal ohne Mittagsschlaf auskommt, da kann man anders planen als wenn der Mittagsschlaf noch Pflicht ist weil das Kind Ihn braucht.

Man kann die Ausflüge fast immer allein organisieren, sollte aber der englischen Sprache mächtig sein und ein wenig Organisationstalent haben.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Koala1971
    geschrieben 1320882162000

Hallo Gabi,

danke für die Infos.

Unsere Reise wird diese hier sein:

http://www.aida.de/reise/BL07120210/?tx_aidadyncatalog_catalog=2

Ich hoffe das hilft weiter.

Unsere Tochter ist im Prinzip auch pflegeleicht, hauptsache, sie wird beschäftigt.

Englisch geht so. Waren schon öfter in Australien.

Dachte da so an Touren zu den Delphinen und Walen. Oder so.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1320905208000

@Koala:

Kann Dir absolut zur AIDA-Route raten -  Du kannst somit Deine beiden Wünsche perfekt umsetzen.....Es findet am Tag vor einer Destination immer ein Infoabend über das jeweilige Zielgebiet statt - da wird auch gut erklärt, wie man auf eigene Tour die Sightseeings erklimmen kann....hab somit selber auch keinerlei bordeigenen Ausflüge gebucht und alles auf eigene Tour organisiert und gemacht....war absolut kein Problem und hatte sehr wenig Nebenkosten für Touren!!

Für noch mehr Sparmöglichkeiten hab ich noch paar Tipps:

1. Nur die Kreuzfahrt alleine buchen - den Flug kann Du günstiger über eine gute Flugsuchbörse hier im Internet finden!! (Über AIDA kostet der Flug ca. 1400 Euro/2 Personen, bei Individualbuchung nur ca. 800 Euro!!)

2. Ein evtl. Vor- und Nachthotel der Kreuzfahrt ebenso nicht über AIDA, sondern auch individuelle über HC hier o.ä. buchen...

3. An Bord selber hat man nur die Nebenkosten der Ausflüge (was ich ja schon erklärt habe) und der Getränke, die im Barbereich bzw. außerhalb der Essenszeiten konsumiert werden.....hier kann ich ganz unter uns anraten, solch "Getränkekonzentrate" von Wassersprudlnern mitzunehmen - denn Trinkwasser gibts kostenlos aufm Gang...und wenn man dies mit dem Konzentrat mischt, hat man immer sein Wunschgetränk je nach Geschmacksrichtung kostenlos verfügbar...

Deine Tochter wird auch bestens an Bord betreut - die Kinderannimation ist wirklich hervorragend, was ich so mitbekommen habe....da könnt Ihr Euch auch mal ganz entspannt an den Pool legen mit gutem Gewissen!!

Macht das einfach - Ihr werdet sicherlich einen tollen Urlaub damit verbringen!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Koala1971
    geschrieben 1320959193000

Danke Palme30

für Deine Ausführlichen Informationen. Werde bestimmt das eine oder andere umsetzen.

Die Reise haben wir nun schon gebucht. Kostet pro Person 1600,- €; Kind 480,- €. Inkl. Schiff, Flug, Transfer, Bahn usw.. Nur das Hotel vorher bzw nachher haben wir nicht. Da von Seiten meiner Frau dann Zeitmangel besteht. Denke, ist ein guter Preis. Balkonkabine übrigens.

Wo geht man dann hin, wenn man keine Bordeigenen Ausflüge machen will und was kostet das so im Schnitt und was kann man da so machen?

Habe mich bisher nur mit dem Borprogramm auseinandergesetzt. Wenn man da drei Angebote für 3 Personen nutzt, ist man ja schon mal 450,- € ärmer. Zwar mit Sicherheit gut organiesiert und so, aber doch teuer.

• MarcusundJacqueline
    geschrieben 1321445873000

Hallo,

wir werden diese Route auch im Februar fahren. Unser Sohn ist 10 Jahre alt. Wir werden versuchen den großteil allein zu machen. Dubai kann man mit Taxi sehr gut ohne gebuchten Ausflug erkunden. Im Bahrain werden wir auf Nummer sicher gehen und einen Ausflug buchen. Ich denke die anderen Ziele kann man auch mit Kind gut alleine machen. Wer kennt sich mit den Schuttlebussen aus? Gibt es diese von der Aida auch in dieser Tour. Das wäre gut, weil diese einen ja zumindest schonmal an einen zentralen Ort bringen von wo aus, man sicher gut allein eine Tour machen kann.

• Koala1971
    geschrieben 1321471357000

Hallo!

Wann genau fahrt Ihr denn?

Wir starten am 10.02..

• MarcusundJacqueline
    geschrieben 1321477826000

wir starten eine woche später mit der Aida blu. Am 10.02. starten wir noch eine Woche mit der Costa

• misssixty61
    geschrieben 1321647851000

Hallo,

wir machen in zwei Wochen eine Kreuzfahrt mit der AIDA Blu. Wasserspender gibt es auf der Blu nicht, nur auf den kleinen Schiffen. In den Emiraten gibt es kostenlose Shuttle-Busse zu den Einkaufsmalls. Von dort kann man günstig mit dem Taxi weiterfahren. Abu Dhabi - kostenloser Shuttle zur Marina Mall, von dort mit dem Taxi ins Emirates Palaces (man kann es kostenlos besichtigen), der Ausflug kostet über AIDA ein Vielfaches, Bahrain - kostenlosen Shuttle zum Einkaufscenter - dort ist der Wahooo-Wasserpark (Eintritt ca. 20 Euro), kostet bei AIDA auch viel mehr, Dubai - Karten für den Burj Khalifa online kaufen (ca. 20 Euro), zur WAFI-Mall kostenlos fahren, von dort sind es ca. 6 Kilometer zum Burj Khalifa oder zum Jumeirah Beach mit dem Taxi, dort wunderschöner Strand, Eintritt kostet 1,25 Euro. Muscat - mit dem Shuttle zum Hafenausgang, nicht gleich die Taxen auf Hafenausgang nehmen, sondern ca. 100 m weiterlaufen, die Taxen sind dann preiswerter. Fahrt zur großen Moschee (hat von 8.00 - 11.00 Uhr auch für Touristen geöffnet), dann mit dem Taxi zum Hotel Intercontinental fahren lassen, dort gibt es einen öffentlichen Strand.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Undina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!