• Snoopy999
    geschrieben 1135702119000

Hallo Ihr Lieben!

Wer kann mir bezüglich dem AL RAHA BEACH RESORT in Abu Dhabi helfen?

Wer hat Info`s?Fliege im März 2006 für 2 Wochen dort hin.

Ist der Strand ok?Bzw.die angerenzende Shopping mall eröffnet?

Lohnt sich nur FR oder doch HP? Wo kann man ausgehen?

Freue mich auf jede Antwort.

Vielen Dank

Snoopy

• harald089
    geschrieben 1137533501000

Al Raha ist Super. Ist am offenen Mehr.

Sehr schöne Anlage. Zus shopping mall kann ich leider keine

Aussage treffen.

Wir buchen in den Emiraten meist HP. Auch wenn wirs mal ausfallen lassen rechnet sich das immer noch.

Viel Spaß im al Raha. Sagt mir mal wies Euch gefallen hat.

Auf jeden Fall deutschen Führerschein und internationalen Führerschein mitnehmen, um mal woanders hinzu kommen.

harald089
  • Snoopy999
    geschrieben 1137921585000

Hallo Harald089!

Vielen Dank für die Info!

Ja, antworte wenn ich zurück bin.

Ps Sind genügend Liegen am Strand vorhanden, oder hat auch hier schon der Reservierungswahn zugeschlagen????

Danke für den Tipp mit dem intern.Führerschein

Grüße

Snoopy999

• Amouage
    geschrieben 1138791631000

Hallo,

wir waren im Dez. 2004 in A.Dhabi. Haben im Interconti gewohnt. Sehr gutes Hotel.

Kenne aber das Al Raha Beach insofern, weil eine Freundinn von mir ihren ständigen Wohnsitz im Al Raha hat.

Wir waren bis jetzt 6x in den V.A.E., und hatten immer nur Frühstück o, im App. Selbstversorgung. Unsere Erfahrung ist, nur Frühstück ist genug. Dort gibt es soviele gute preiswerte Restaurants, wo man essen gehen kann. Meistens kostet es weniger , als jeden Tag Hp dazu zubuchen.

Leider habe ich gestern von meiner Freundinn gehört, das die Shopping Mall noch nicht geöffnet hat. Sollte eigentlich schon im Nov. 2005 sein.

Es geht 4x per Tag ein Minibus nach A.Dhabi, gratis, ca 30 min.

Ausserdem geht ein Bus auch nach Dubai, aber nicht vom hotel, von der Stadt aus. Taxi vom Al Raha nach Dubai 225 DHS one way.=ca. 50 Euro im Moment.

Entertainment im Hotel ist am Wochenend.

Die meisten Touristen sind von Deutschland u. Russland.

Der Garten ist gross, mit vielen Liegen.

Qua Ausgehen ist es in A.D. nicht so toll wie in Dubai. Aber die gute Hotels haben Bars. Übrigens ,Al Raha liegt in Richtung Airport. (10 min.)

Die Zimmer sollen Spitze sein, Hotel wurde erst im April 2005 eröffnet.

Wenn Ihr viel relaxen u. am Strand liegen wollt, ist A.D. nicht schlecht. Preise sind noch etwas günstiger als in Dubai. Wir waren damals 1 Woche, das war mehr als genug, für uns jedenfalls. Damals war auch der Souq abgebrand, ich weiss nicht was daraus geworden ist. Jedenfalls den Emirates Palace besuchen, Vorallem abends ein Traum (von aussen) Als wir waren, war er noch nicht geöffnet. Aber jetzt kann man Tee o. Kaffee trinken, o. In ein Rest. auch wenn man nicht da wohnt. Ein Muss, wenn man in A.D. ist. Wenn Ihr ein Auto habt, dann macht mal ein Ausflug in die Wüste Liwa. Wir waren im Liwa Hotel zum Lunch. Danach sind wir zurück über Madinat Zayed Town.

Auch auf LULU Island waren wir fast jeden Tag, in der Marina Shopping Mall, da kann man auch lecker essen. Das ist eine aufgeschüttete Insel, verbunden mit einer Brücke.

Dann wäre noch die A.D. Mall zu erwähnen, sie ist dem Beach Rotana Hotel angeschlossen.

Wünsche einen tollen Urlaub in Abu Dhabi, wi sind im April wieder in Dubai.

Gruss Ulrike.

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Snoopy999
    geschrieben 1139133708000

Hallo Ulrike!

Vielen Dank für den tollen Bericht.

Wir freuen uns , in 4 Wochen geht es los!

Das Emirates Palace werden wir auf jeden Fall besuchen.

Eine Frage hätte ich noch

sind genügend Liegen am Strand vorhanden?

bzw.

welche Zimmer (Meerblick)sind die Besten?

Liebe Grüsse

Sven

• Amouage
    geschrieben 1139163198000

Hallo Sven,

Der Garten soll sehr gross sein, mit genügend Liegen. Wegen den besten Zimmer nehme ich mal Contact mit meiner Freundin auf. Aber von allen Zimmern mit Meerbl. hast Du eine tolle Aussicht. ich melde mich wieder wenn ich mehr weiss, OK.

Gruss Ulrike

• woti
    geschrieben 1139174901000

Hallo Sven, wir fliegen in gut zwei Wochen für eine Woche ins Al Raha. Wie kommen am 2.3. zurück, dann werde ich dir sofort berichten. Auch wir sind gespannt ob die Shopping mall geöffnet ist.

Das Hotel soll sehr schön sein. Wir sind das erste Mal in Abu Dhabi.

Im letzten Jahr waren wir im Jebel Ali und im Burj al Arab. Das Jebel Ali war sehr gut, nur die Zimmer waren etwas klein, dafür war die Suite im Burj um einiges grösser.

LG woti

• noeler
    geschrieben 1139193371000

@'woti' sagte:

. Das Jebel Ali war sehr gut, nur die Zimmer waren etwas klein,

Lass mich raten. haste ueber ein Reisebuero gebucht. Dann bekommste die ( nach VAE Standart ) kleinen Hasenzimmer :)

Direkt werden diese Zimmer naemlich garnicht angeboten. Da haben dann die kleinsten Zimmer min 54 m2, dann kommen 57 und dann 109 usw.

4 8 15 16 23 42
  • woti
    geschrieben 1139225253000

Ja wir haben übers Reisebüro gebucht, aber soweit ich weiss waren alle Zimmer im Haupthaus so gross. War aber auch nicht so schlimm denn man ist ja bei dem Wetter nicht so oft im Zimmer.

Ausserdem war die Suite dann im Burj umso grösser.

• Amouage
    geschrieben 1139229545000

Hallo Sven,

hatte eben Post aus dem AL Raha. Also die besten Zimmer, qua Aussicht soll die.2. Etage auf der linken Seite haben. Mitte 1.u. 2. E. wären nicht so gut, weil davor das Dach vom Restaurant ist. Auch gäbe es Gäste, die mit einem Handtuch Liegen besetzen würden, trotzdem wäre es kein Problem, es sind geug vorhanden.

Gruss Ulrike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!