Hallo,
wir waren im Dez. 2004 in A.Dhabi. Haben im Interconti gewohnt. Sehr gutes Hotel.
Kenne aber das Al Raha Beach insofern, weil eine Freundinn von mir ihren ständigen Wohnsitz im Al Raha hat.
Wir waren bis jetzt 6x in den V.A.E., und hatten immer nur Frühstück o, im App. Selbstversorgung. Unsere Erfahrung ist, nur Frühstück ist genug. Dort gibt es soviele gute preiswerte Restaurants, wo man essen gehen kann. Meistens kostet es weniger , als jeden Tag Hp dazu zubuchen.
Leider habe ich gestern von meiner Freundinn gehört, das die Shopping Mall noch nicht geöffnet hat. Sollte eigentlich schon im Nov. 2005 sein.
Es geht 4x per Tag ein Minibus nach A.Dhabi, gratis, ca 30 min.
Ausserdem geht ein Bus auch nach Dubai, aber nicht vom hotel, von der Stadt aus. Taxi vom Al Raha nach Dubai 225 DHS one way.=ca. 50 Euro im Moment.
Entertainment im Hotel ist am Wochenend.
Die meisten Touristen sind von Deutschland u. Russland.
Der Garten ist gross, mit vielen Liegen.
Qua Ausgehen ist es in A.D. nicht so toll wie in Dubai. Aber die gute Hotels haben Bars. Übrigens ,Al Raha liegt in Richtung Airport. (10 min.)
Die Zimmer sollen Spitze sein, Hotel wurde erst im April 2005 eröffnet.
Wenn Ihr viel relaxen u. am Strand liegen wollt, ist A.D. nicht schlecht. Preise sind noch etwas günstiger als in Dubai. Wir waren damals 1 Woche, das war mehr als genug, für uns jedenfalls. Damals war auch der Souq abgebrand, ich weiss nicht was daraus geworden ist. Jedenfalls den Emirates Palace besuchen, Vorallem abends ein Traum (von aussen) Als wir waren, war er noch nicht geöffnet. Aber jetzt kann man Tee o. Kaffee trinken, o. In ein Rest. auch wenn man nicht da wohnt. Ein Muss, wenn man in A.D. ist. Wenn Ihr ein Auto habt, dann macht mal ein Ausflug in die Wüste Liwa. Wir waren im Liwa Hotel zum Lunch. Danach sind wir zurück über Madinat Zayed Town.
Auch auf LULU Island waren wir fast jeden Tag, in der Marina Shopping Mall, da kann man auch lecker essen. Das ist eine aufgeschüttete Insel, verbunden mit einer Brücke.
Dann wäre noch die A.D. Mall zu erwähnen, sie ist dem Beach Rotana Hotel angeschlossen.
Wünsche einen tollen Urlaub in Abu Dhabi, wi sind im April wieder in Dubai.
Gruss Ulrike.