Hallo,
wir fliegen in 2 wochen nach Abu Dhabi und wollte fragen ob es erlaubt ist von Duty free shop alkohol mitzunehmen oder bekommt man da eventuell ärger? (also wenn wir von Österreich weg fliegen sprich hinreise! )
Liebe Grüße
Mesero
Hallo,
wir fliegen in 2 wochen nach Abu Dhabi und wollte fragen ob es erlaubt ist von Duty free shop alkohol mitzunehmen oder bekommt man da eventuell ärger? (also wenn wir von Österreich weg fliegen sprich hinreise! )
Liebe Grüße
Mesero
naja es ging ja darum das man ja dort sehr schwer an alkohol kommt oder gar nicht .. um das ging es ..
obwohl man wird ja nicht mehr kontrolliert beim einreisen - und bis wir heimfahren sollten wir das schon wieder konsumiert haben! das sollte nicht das problem sein
Laut Gesetz benötigst du auch als Tourist eine Lizenz um Alkohol zu konsumieren bzw zu transportieren. Diese kannst du als Tourist aber nicht bekommen.
In der Praxis wird dieses Gesetz jedoch nicht aktiv kontrolliert.
In Bars und Restaurants von Hotels bekommst du problemlos Alkohol.
Hallo, bei der Einreise im Duty Free Shop einfach Sachen kaufen, habe mir bei meiner ersten Reise Whisky gekauft, diesmal (Mai 2013) habe ich mich für 1 Karton Bier
(24 Dosen) entschieden. Der Shop ist beim Ausgang, nicht da, wo die Shops sind für die Reisenden, die dort nur umsteigen. KEIN PROBLEM, Du maschierst einfach durch die Kontrolle durch.
Viel Spass
Ja, das Kaufen ist definitiv ohne Lizenz möglich und kein Problem, aber wie mkfpa sagt, man braucht eigentlich eine Lizenz zum aufbewahren und transportieren. Es soll sich dann keiner beschweren, wenn er einmal von einem übereifrigen Polizisten kontrolliert (und abgeführt) wird, was durchaus schon vorgekommen sein soll...
Das würde dann bedeuten, daß der Taxifahrer (der bestimmt keine Lizenz hat!) auch einen Stoff-beladenen Besucher garnicht fahren dürfte!
Die juristischen Fein- und Gepflogenheiten der UAE in diesem Fall überlasse ich gerne Dir.
Es gibt alle Getränke in den Hotelbars - warum etwas mitnehmen; außer man braucht pro Tag einen Kasten Bier.
Weil es an der Hotelbar deutlich mehr als im Duty Free kostet.
Wobei du an der Hotelbar, laut Gesetz, auch nur mit einer Lizenz Alkohol trinken darfst.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!