• KleineBlumeLucy
    geschrieben 1253462955000

Hallo!

Ich möchte im Oktober nach Dubai fliegen. Wir sind zu zweit. Da wir noch Schüler&Studentin sind, soll es möglichst niedrig im Preis bleiben. Wir sind daher auch nicht "sooo anspruchsvoll", was die Unterkunft angeht. Solange es sauber ist.

Nun ja, also, wir möchten ein Appartment mieten, wo wir uns selbstverpflegen können. 

Falls es zu einem angemessenen Preis ein Frühstückbuffet gibt, würden wir das evtl auch dazu nehmen. Sonst sollte aber eben eine Küche vorhanden sein mit Herd, Kühlschrank, Wasserkocher...

Zudem wäre uns Internet sehr wichtig, da wir beruflich immermal online gehen müssen und auch gerne "frei" mal zwischendurch was nachgucken gerne (Wie kommen wir da nochmal hin morgen? Ist das weit? etc).

Wir haben bisher die Ziqoo Appartments in Jebel Ali empfohlen bekommen. Vorteil: Absolout stylisch, leider Internet nicht for free, kein Pool und außerhalb.

Dann das Waterfront Hotel Apparts: Vorteil ist Internet for free, es gibt einen Pool,...liegt in Bur Dubai - was ja quasi am Creek ist..und die Burjuman Mall ist gleich um die Ecke.

Es gibt ja auch noch die Golden Sands Apparts..und etliche andere..

Wer hat Erfahrungen mit solchen Apparts in Dubai?

Wer weiß, wie Ziqoo und Waterfront sind und eben auch von der Lage? 

Wer kann uns andere Apparts empfehlen, die unseren Wünschen entsprechen?

Also unser Bugdet für das Appart würde bei rund 300 Euro pro Person für 11 Nächte liegen. Dazu kommt ja dann noch der Flug. 

Danke für Eure hoffentlich hilfreichen Antworten!

P.S.: Mir ist klar, dass ich in Dubai nicht umsonst urlauben kann, auch wenn mein Anfang des Textes vielleicht so klingt...ich habe eben einfach andere Mittel zur Verfügung als jemand, der fest im Beruf steht.

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1253464728000

:shock1:  Du möchtest für 11 Tage ein App. in Dubai mieten, zentral, I-Net inkl. für 600 € ???

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • KleineBlumeLucy
    geschrieben 1253465076000

Ja, packard. Wie ich eben schon schrieb ist dies auch möglich.

Man muss eben nur mal von den Namen, die jeder kennt (Ibis, Novotel, Holiday Inn, und größeren wie Sheraton etc.) abweichen. 

Daher frage ich hier ja nach Insider-Tipps.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1253465155000

Wenn Du nicht fest im Beruf stehtst, warum brauchst Du dann das Internet beruflich???

• KleineBlumeLucy
    geschrieben 1253465732000

Hi Julie,

eigentlich habe ich hier einen Thread eröffnet um Fragen zu stellen.

Ich bin aber trotzdem so nett Dir zu antworten.

Hast Du schonmal was von ehrenamt und verfügbar sein gehört? Geld verdient man damit leider (noch) nicht.

• Silvia L
    geschrieben 1253467396000

Hallo,

wir waren letztes Jahr 3Tage im Golden Sands. Die App. sind komplett eingerichtet, sogar mit einer Waschmaschine. Wir hatten mit Frühstück gebucht, davon würde ich Euch abraten. War viel zu Teuer für das was geboten wurde. Es gibt auch einen winzigen Pool, das Wasser war aber schon im März viel zu warm. Im großen und ganzen waren wir zufriden mit dem Hotel, es ist ja sehr günstig und sauber wars auf jedenfall-ausser der Balkon.

Viele Grüße Silvia

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1253472897000

@KleineBlumeLucy, wie du schon sagst, scheint das ja möglich zu sein, so ein App. zu bekommen. Weiss zwar nicht wo, aber du wirst dich da schon informiert haben. Aber warum fragst du dann?

Wenn du/ihr im Ehrenamt rübergehst, dann wundert es mich sowieso, warum eure Organisation euch da nicht weiterhilft. In Dubai ist es mir allerdings bisher unbekannt, wo Leute Sozialhilfe bräuchten, also mach hier mal nicht so die Welle. Find ich doof.

Sag doch einfach das du billig Urlaub machen willst.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • KleineBlumeLucy
    geschrieben 1253477118000

Danke Silvia für Deine Antwort! Mit dem Frühstück das habe ich auch schon gehört.

Zum Rest...ich finde es wirklich "traurig", wie hier mit neuen Usern umgegangen wird, die einfach eine Frage stellen - wofür so ein Forum ja hier ist. Außerdem sollte man schon genau lesen, wenn man meint jemanden angreifen zu wollen. Ich habe nie behauptet, dass ich für mein Ehrenamt nach Dubai gehe, nur, dass ich mehrere ausübe und daher dafür verfügbar sein muss. 

Und billig Urlaub machen? Warum nicht, wenn es geht. Ich sehe lieber die halbe Welt in 3*-Hotels als nur Europa in 5*-Hotels mit Massage hier und 7-Gänge-Menü da. 

Ich würde mich freuen, wenn diese nebensächlichen Themen damit beendet wären, das war nicht das Thema weswegen ich mich hier erkundigt habe.

Einen schönen Abend noch.

• aros
    geschrieben 1253529086000

versuch es doch mal in Al Qusais (dort finden sich eine ganze Reihe neue Hotels und Appartment-Hotels). Eine neue Gegend zwischen Airport und Sharjah, sehr gut angebunden mit Bus - nah am Mamzar Beach Park.

Sieh mal hier: ×Werbung× bestimmt gibt es aber noch andere Hotels.

Das Al Bustan ist total ok. (habe ich auch schon mal gewohnt.)

Das Grand Hotel haette sogar eine eigene Feeder Bus Station, wenn denn mal die entsprechende Metro Station auf hat.

Das Emirates Stars Hotel ist nagelneu und mit Bus X23 und 13 A zu erreichen. http://www.nol.ae/RtaPortalEARToolSupport/ShowDoc/StaticContentRepository1/pdf/en/RouteMap

• KleineBlumeLucy
    geschrieben 1253531015000

Danke für Eure Hilfe, ich habe jetzt ein tolles Angebot gefunden und gebucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!