Hi,
die Frage wurde schon mal vor ewigen Zeiten hier gestellt:
http://www.holidaycheck.at/thema-Deposit+im+Atlantis+the+palm-id_186897.html?page=1#paginateAnchor
Ich kopiere mal meine damalige Antwort heraus:
Hallo,
wir waren im Mai für 3 Nächte im Atlantis. Hatten aufgrund des "Specials" jedoch die Halbpension zum Frühstückspreis inkludiert.
Ich habe mich schon beim Einchecken gewundert, das keine Kreditkarte verlangt wurde.
Am nächsten Vormittag hatten wir dann eine Nachricht am Zimmer (Telefon signalisierte das). Dann habe ich versucht die Mailbox abzurufen, da war aber nichts drauf. Kurz gewundert und dann erinnert,das ich einen Punkt "Nachrichten" am TV gesehen hatte.
Bingo, das wars. Es wurde uns mitgeteilt, wir mögen zur Rezeption kommen und unsere Kreditkartendaten bekanntzugeben, was wir dann auch machten.
Wir hatten auch das Hotel im Zuge unserer Pauschalreise gebucht, dh mußten nur die vor Ort anfallenden kosten bezahlen.
Geblockt wurden dann AED 3000 (~ 600 Euro), was 1000 AED pro Nacht entsprechen würde. Kam mir zwar ein wenig hoch vor, aber was solls...
Die Verwunderung war allerdings beim Abendessen groß, nachdem ich die Rechnung für die Getränke verlangte. Normalerweise ist es üblich diese zu unterschreiben (damits aufs Zimmer gebucht wird),jedoch war kein Stift zum Unterschreiben dabei. Nach Rückfrage meinte der Kellner wir müßten in Bar oder per Kreditkarte zahlen, nachdem kein Guthaben am Zimmer sei.
Warum das am ersten Abend kein Problem war, ist mir bis heute ein Rätsel, aber gut...
Ich hab ihm dann erklärt, das wir am Vormittag mit der Kreditkarte bei der Rezeption waren. Er hat gemeint, er prüfe das nochmals und deutete uns dann von weitem, das alles ok sei.
So, ein bisserl mit der Antwort ausgeholt, aber ich dachte ist vielleicht auch ganz interessant/unterhaltsam.
LG
Roli