• grischtu
    geschrieben 1271954479000

Das sich die Hotelpreise im Oktober gegenüber dem Hochsommer verdoppeln ist nichts ungewöhnliches, bspw. das Al Qasr Hotel Madinat Jumeira: Aug AED 1'000 pro Nacht - im Okt sind es dann schon 2'000.

Der von Dir angesprochene wirklich grosse Unterschied kommt dank dem Kgf Programm (Quersubvention von EK) zu stande, das natürlich im Okt nicht mehr zu haben ist...

• pepperoni75
    geschrieben 1272382500000

Kann aus Erfahrung meines besten Freundes nur eines sagen: NICHT IM JULI ODER AUGUST nach Dubai! Er "fiel" auch auf so ein super Schnäppchen rein und wollte nicht auf Kollegen die für die V.A.E zuständig sind hören! Und: es hatte unsagbare 47 Grad am Tag, sogar der Kleber am Buchrücken/Bucheinband ist geschmolzen. Aufenthalt im Freien war nicht möglich. Selbst im Schatten kaum Luft zum Atmen. Wasser so heiß wie eine Badewanne - laufen barfuss über Strand überhaupt nicht möglich! Also: verkriechen im kühlen Hotelzimmer oder zum shoppen in ein extrem heruntergekühltes Shoppingcenter! Dafür muss - auch wenn ich nicht die Hälfte zahle - nicht nach Dubai! Weder allein, nocht mit Partner, aber schon gar nicht mit Kindern! Glaubt mir, die können bei dieser brutalen Hitze wirklich nichts, aber rein gar nichts dort machen.

Ich spreche aus Erfahrung, meine Kollegen sind für Dubai zuständig, wir haben vor Ort Kollegen sitzen die im Sommer so gut es geht nach Europa fliehen!!!! Die Preise sind sicherlich reizvoll, aber lieber etwas mehr zahlen und vom Urlaub etwas haben, etwas vom Land bzw. der Stadt sehen etc!

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • RondineTirol
    geschrieben 1272464659000

@pepperoni75 sagte:

Kann aus Erfahrung meines besten Freundes nur eines sagen: NICHT IM JULI ODER AUGUST nach Dubai! Er "fiel" auch auf so ein super Schnäppchen rein und wollte nicht auf Kollegen die für die V.A.E zuständig sind hören! Und: es hatte unsagbare 47 Grad am Tag, sogar der Kleber am Buchrücken/Bucheinband ist geschmolzen. Aufenthalt im Freien war nicht möglich. Selbst im Schatten kaum Luft zum Atmen. Wasser so heiß wie eine Badewanne - laufen barfuss über Strand überhaupt nicht möglich! Also: verkriechen im kühlen Hotelzimmer oder zum shoppen in ein extrem heruntergekühltes Shoppingcenter! Dafür muss - auch wenn ich nicht die Hälfte zahle - nicht nach Dubai! Weder allein, nocht mit Partner, aber schon gar nicht mit Kindern! Glaubt mir, die können bei dieser brutalen Hitze wirklich nichts, aber rein gar nichts dort machen.

Ich spreche aus Erfahrung, meine Kollegen sind für Dubai zuständig, wir haben vor Ort Kollegen sitzen die im Sommer so gut es geht nach Europa fliehen!!!! Die Preise sind sicherlich reizvoll, aber lieber etwas mehr zahlen und vom Urlaub etwas haben, etwas vom Land bzw. der Stadt sehen etc!

Kann hier nur zustimmen !! Komme soeben zurück aus Dubai und es war jetzt sogar schon sehr heiss tagsüber (38°)  War auch schon Anfang Juni dort bei 42° und ich meide Dubai ab Mai bis Oktober. Es ist tagsüber unmöglich irgendwas zu unternehmen, ausser vom Hotel ins Taxi und in Shopping-Malls. 

Also bloss nicht im Juli und August nach Dubai.

Gruss

Rondine

• Ed_von_Schleck7
    geschrieben 1272540899000

Es kommt wohl auch auf die eigene Verfassung an.

Mir z.B. macht diese Hitze nicht viel aus. War letztes Jahr im Juni beruflich bedingt dort und es hatte immer zwschen 42° - 46° C. Dennoch fand ich die Hitze angenem und auch die UV Belastung war überraschend gering.

Was mir aber einige Kollegen berichtet haben, ist das ab Mitte Juli die Luftfeuchtigkeit ansteigt und somit die Hitze dann unangenehm wird. Bis Ende Juni herrscht aber noch eine relativ trockene Hitze und diese ist leichter zu ertragen.

Wie geschrieben, würde es mir so gesagt und man sollte diese beiden Monate meiden.

• SarahL1390
    geschrieben 1401806947000

Hallo,

kann mir jmd weiterhelfen.

Ich habe von der Kaution beim einchecken gelesen. Nun meine Frage, da mit der Veranstalter keine Auskunft geben kann.

Wie hoch ist die Kaution? (nur damit auch die Kreditkarten gedeckt sind, da diese ein Limit haben)

Von einem anderen Urlauber habe ich gelesen, dass er gar keine Gebühr zahlte und deswegen im Hotel immer bar zahlen musste.

Habt ihr Erfahrungen gemacht?

LG

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1401829234000

Die Höhe der Kaution hängt davon ab, ob das Zimmer bereits im Voraus bezahlt wurde. Da ihr wohl über einen Veranstalter gebucht habt, scheint das der Fall zu sein.

Dann hängt es noch davon an, welche ihr eine Verpflegungsart gebucht habt, welche Zimmerkategorie ihr habt, wie lange ihr bleibt...

• Roli77
    geschrieben 1401829548000

Hi,

die Frage wurde schon mal vor ewigen Zeiten hier gestellt:

http://www.holidaycheck.at/thema-Deposit+im+Atlantis+the+palm-id_186897.html?page=1#paginateAnchor

Ich kopiere mal meine damalige Antwort heraus:

Hallo,

wir waren im Mai für 3 Nächte im Atlantis. Hatten aufgrund des "Specials" jedoch die Halbpension zum Frühstückspreis inkludiert.

Ich habe mich schon beim Einchecken gewundert, das keine Kreditkarte verlangt wurde.

Am nächsten Vormittag hatten wir dann eine Nachricht am Zimmer (Telefon signalisierte das). Dann habe ich versucht die Mailbox abzurufen, da war aber nichts drauf. Kurz gewundert und dann erinnert,das ich einen Punkt "Nachrichten" am TV gesehen hatte.

Bingo, das wars. Es wurde uns mitgeteilt, wir mögen zur Rezeption kommen und unsere Kreditkartendaten bekanntzugeben, was wir dann auch machten.

Wir hatten auch das Hotel im Zuge unserer Pauschalreise gebucht, dh mußten nur die vor Ort anfallenden kosten bezahlen.

Geblockt wurden dann AED 3000 (~ 600 Euro), was 1000 AED pro Nacht entsprechen würde. Kam mir zwar ein wenig hoch vor, aber was solls...

Die Verwunderung war allerdings beim Abendessen groß, nachdem ich die Rechnung für die Getränke verlangte. Normalerweise ist es üblich diese zu unterschreiben (damits aufs Zimmer gebucht wird),jedoch war kein Stift zum Unterschreiben dabei. Nach Rückfrage meinte der Kellner wir müßten in Bar oder per Kreditkarte zahlen, nachdem kein Guthaben am Zimmer sei.

Warum das am ersten Abend kein Problem war, ist mir bis heute ein Rätsel, aber gut...

Ich hab ihm dann erklärt, das wir am Vormittag mit der Kreditkarte bei der Rezeption waren. Er hat gemeint, er prüfe das nochmals und deutete uns dann von weitem, das alles ok sei.

So, ein bisserl mit der Antwort ausgeholt, aber ich dachte ist vielleicht auch ganz interessant/unterhaltsam.

LG

Roli

• IsabelM
    geschrieben 1401831698000

Blocken heißt das dies nicht abgebucht wird bzw nur dann wenn die Kaution mit Verzehrung und sonstigen Leistungen gegengerechnet wird, oder?

Wenn nichts in Anspruch genommen wird, wird die Kaution dann sicherlich erst gar nicht auf der Abrchnung erscheinen, oder??

• pzl64
    geschrieben 1401833715000

Das ist richtig,  der Betrag erscheint dann nicht auf der Abrechnung. 

Aber der Betrag wird in dieser Zeit vom Verfügungsrahmen abgezogen,  so dass es trotzdem ratsam ist diesen zu erhöhen.

• SarahL1390
    geschrieben 1402570631000

Danke für eure Antworen.

Ich hab zwischenzeitlich eine Antwort vom Hotel erhalten, da war die Auskunft 500 AED pro Zimmer je Nacht, quasi 3000 AED bei 6 Nächten ( = ca. 600 €).

Hoffe es ist dann auch vor Ort so. Bin gespannt.

Was habt ihr sonst für Erfahrung im Hotel gemacht?

Bekommt man kostenlose Handtücher zum baden?

Wird Alkohol normal im Hotel ausgeschenkt?

Und wie ist es mit dem Rauchen? Ich habe davon gelesen, dass man dies in Dubai in der Öffentlichkeit nicht darf, wie ist es dann in der Hotelanlage?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!