• Roli77
    geschrieben 1322570400000

Hi,

ich werde im Mai nächsten Jahres gemeinsam mit meiner Frau einige Nächte im Atlantis verbringen.

Da es immer schon ein Wunsch von ihr war, möchte ich gerne eine Reservierung über die Internet-HP für den Dolphin Encounter vornehmen. Leider klappt das nicht, da nach der Eingabe des Datums usw. die Anzeige leer bleibt.

Hat jemand schon Erfahrung mit einer solchen Buchung, bzw. kann mir Tipps geben, woran es scheitern könnte? Habs schon mit IE und Firefox als Browser versucht.

Danke

Roli

PS: Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Attraktion.

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1322576167000

Hi,

also ich bin schon sehr versucht, Dir einen Link zum Film The Cove - Die Bucht von Richard O'Barry als Antwort zu geben, aber sei's drum, das muss jeder selbst wissen.

Wenn es nicht über die normale Maske hinhaut, schick eine E-Mail an dolphinbay@atlantisthepalm.com.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1322599874000

Online Buchungen sind dort oftmals ein Problem. Selbst wenn die Buchung geklappt hat, so ist das keine Garantie dafür, dass Sie die Buchung dann auch vor Ort haben.

Wenn Du Pech hast, stehst Du da und musst noch einmal zahlen, wenn Du die Buchungsbestätigung nicht mit hast.

Am besten per Email buchen oder aber vor Ort. Es ist dort nie besonders voll, gerade auch im Mai, so dass Du vor Ort immer noch für den jeweiligen Tag buchen kannst.

• Roli77
    geschrieben 1322641492000

Verstehe ich das richtig, das Du dann doppelt gezahlt hast?!

Wenn man per Email bucht, ist das ja hoffentlich nur eine Reservierung, ohne das man schon was bezahlen muß?

Vielleicht ists dann wohl wirklich besser, wenn ich direkt vor Ort buchen... (geht das gleich im Hotel, oder muß man das direkt bei der Doplphin Bay machen?).

Ich habe halt die Befürchtung, das ich dann vor Ort keinen freien Termin mehr bekomme, weil ich doch nur 2 Tage habe, die in Frage kommen.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1322667313000

Ich hatte da ganze für Freunde gebucht, die mit dabei waren.

Und ja, es mußte doppelt bezahlt werden, weil die unsere Buchung über das Internet nicht da hatten.

Wir haben es dann wieder bekommen, weil wir es bei der Kreditkartengesellschaft reklamiert hatten und nachweisen konnten ,dass zweimal bezahlt wurde, aber nur einmal die Leistung erbracht wurde.

Das Atlantis selbst hat das Geld nicht erstattet, auch nicht nach mehreren Telefonaten und Emails.

Du kannst es auf alle Fälle vor Ort buchen, es sind immer genug freie Termine vorhanden, gerade im Mai sowieso. Im schlimmsten Fall musst Du eine Stunde warten, das war es dann aber auch.

Buchen kannst Du es vor Ort am Eingang vom Aquaventure.

• thomas_197600
    geschrieben 1322749482000

Hallo,

also da stimme ich jean-paul. Schau dir mal den Film "Die Bucht" an und dann verfolge das Online-Tagebuch von Sea Shpherd Deutschland auf Facebook mit den aktuellen und täglichen Vorkommnissen in Taiji. Wenn du dann auch noch in ein Delfinarium möchtest - dann geh doch.

Was sich dort bis April noch abspielt ist einfach unter jeder Würde und ätzend.

Die Salomonen nicht zu vergessen. Von dort sind nämlich die Delfine in diesem Park!

Ich würde es niemals übers Herz bringen, das durch einen Besuch noch zu unterstützen!

Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Tom

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1322749952000

Danke, Tom.

Verstehe auch nicht, wie man guten Gewissens noch diese Einrichtungen unterstützen kann.

Roli, vielleicht klärst du Deine Frau mal darüber auf und erklärst ihr, dass Delfine nicht glücklich sind, nur weil sie zu lächeln scheinen. Es gibt viele andere tolle Attraktionen in Dubai, die ohne brutal gefangene Tiere auskommen.

Grüße,

jp

• Roli77
    geschrieben 1322811594000

Hallo,

wie bereits im Startposting erwähnt, möchte ich keine Diskussion darüber losstarten...

Es gibt 100te Dinge die ebenfalls nicht ok sind und die wir trotzdem tagtäglich machen bzw. unbewußt unterstützen.

LG

Roli

• thomas_197600
    geschrieben 1322836119000

Ja, aber in diesem Fall weißt du nun, dass es hier einfach nicht artgerecht abgeht und diese Tiere unter ätzenden Bedingungen gefangen werden und oft viele Mitglieder der Delfinschulen brutalst abgeschlachtet werden.....aber bitte, wenn du das unterstützen willst!?

Da würde ich mit dem VIELEN Geld eher einen Heli-Rundflug vom Atlantis aus machen oder eine Seawings-Tour, denn die ist echt toll.

Du musst damit leben, dass diese Dinge immer zu Diskussionen führen werden...in Zukunft immer mehr. Und es wird die Zeit kommen, wo auch Atlantis diese Abteilung umfunktionieren wird müssen!!!

PS: niemand ist unfehlbar, doch ich schließe für meinen Teil aus, dass ich 100te Dinge mache, die nicht OK sind und Ungerechtigkeiten unterstützen! Würde NIEMALS ein Delfinarium besuchen!

• DSunshine
    geschrieben 1327157346000

Kann ich denn das Atlantis Hotel einfach so besichtigen, geht das?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!