• Maximus123
    geschrieben 1707295417344

Hallo,

wir würden gerne mit unserem 4 jährigen Sohn spätestens im Zeitraum von März bis April einen Badeurlaub machen.

Wenn man nicht 10 Stunden oder mehr Fliegen will, dann kommen nach meinen Recherchen nur die VEA in Frage.

Wir würden gerne so um die 10 Tage relaxen und vielleicht je nach Laune ein bisschen etwas ansehen.

Preislich hätten wir uns als Limit 5000 Euro gesetzt.

Im Hotel würde uns wie sonst auch HP reichen. Leider kann ich die Preise für Getränke und Snacks in den VAE für den Kleinen sehr schwer einschätzen. Ist das sehr teuer?

Denkt ihr, dass mit dem Budget an Urlaub dort realistisch sein kann und habt vielleicht sogar eine Hotelempfehlung für Familie mit Kind?

Oder gibt es vielleicht doch noch ein passenderes Reiseziel?

• mcgee
    geschrieben 1707295896313

Da fallen mir spontan, rein zufällig, die Kanaren ein...:open_mouth: Und für 5000 € gibt es da schon Einiges. Und die Flugzeit ist bei Direktflügen auch kürzer.

Getränkepreise für Kinder ? Erwachsene trinken in der Regel mehr als jedes Kind bis 4...

Da sehe ich die Kanaren auch im Vorteil. Bei Natur sowieso

Einziger Vorteil für VAE (meinst Du sicherlich :smirk:) Möglichkeit einer besseren Fluglinie. Ev. noch Luxusbauten, Prunk falls man sich dafür interessiert.

• Maximus123
    geschrieben 1707296378441

@mcgee sagte:

Da fallen mir spontan, rein zufällig, die Kanaren ein...:open_mouth: Und für 5000 € gibt es da schon Einiges. Und die Flugzeit ist bei Direktflügen auch kürzer.

Getränkepreise für Kinder ? Erwachsene trinken in der Regel mehr als jedes Kind bis 4...

Da sehe ich die Kanaren auch im Vorteil. Bei Natur sowieso

Einziger Vorteil für VAE (meinst Du sicherlich :smirk:) Möglichkeit einer besseren Fluglinie. Ev. noch Luxusbauten, Prunk falls man sich dafür interessiert.

Danke für den Hinweis mit den Kanaren. Da waren wir letztes Jahr und da war das Wasser im Meer schon sehr kalt. Da ist uns unser Kleiner nicht wirklich rein gegangen im April. Also die Wassertemperatur sollte auch möglichst warm sein.

Das war allerdings mein Fehler und hätte ich dazu schreiben müssen.

Ich meinte eigentlich mehr generell wie die Preise in den Hotels so sind.

Also eher:

Wasser 0,5 L = 3 Euro

Bier 0,5 = 4 Euro

Cocktail = 9 Euro

Pizza = 9 Euro

oder eher:

Wasser 0,5 L = 6 Euro

Bier 0,5 = 8 Euro

Cocktail = 18 Euro

Pizza = 18 Euro

Um die Zusatzkosten besser kalkulieren zu können

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1707296698547 , zuletzt editiert von gnarze

Um ganz sicher zu gehen, solltest du dann doch AI buchen, wenn es nicht gerade das Rixos The Palm ist, dann wäre das mit dem Budget kein Problem.

Alternativ - und mit kürzerer Flugzeit - würden auch noch die Kapverden passen - Wassertemperatur im März/April so um 23 Grad

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Maximus123
    geschrieben 1707298734644

@gnarze sagte:

Um ganz sicher zu gehen, solltest du dann doch AI buchen, wenn es nicht gerade das Rixos The Palm ist, dann wäre das mit dem Budget kein Problem.

Alternativ - und mit kürzerer Flugzeit - würden auch noch die Kapverden passen - Wassertemperatur im März/April so um 23 Grad

Ja, das AI ist in den VAE oftmals sehr teuer vom Aufpreis her. Ist auch verständlich, weil ja auch viel getrunken werden kann, wenn das jemand will.

Auf den Kapverden ist es hat ein Thema mit dem Leitungswasser und eine kleinen Kind. Dennoch danke, werde ich mir genauer ansehen!

• Silvia L
    geschrieben 1707299920631

Wir waren vor einigen Jahren im März in den Emiraten und konnten nicht ins Meer gehen weil es stürmisch und sehr trüb war. ( mein Avatar stammt von dort).

Die nebenkosten waren schon damals sehr hoch und sind inzwischen bestimmt nicht günstiger geworden.

• Maximus123
    geschrieben 1707300364243

@silvia-l sagte:

Wir waren vor einigen Jahren im März in den Emiraten und konnten nicht ins Meer gehen weil es stürmisch und sehr trüb war. ( mein Avatar stammt von dort).

Die nebenkosten waren schon damals sehr hoch und sind inzwischen bestimmt nicht günstiger geworden.

Danke für die sehr wertvolle Info. Wir würden eigentlich auf jeden Fall viel im Meer baden wollen.

Wie lange wart ihr da im Urlaub und war es durchgehend so schlimm?

Habt ihr im Hotel gefragt, ob das eine Ausnahme war oder ist das typisch für die VAE bzw. die Reisezeit?

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1707301022176

Baden, im Meer, im März? Kanaren etc. No way, die VAE haben mich da auch nicht überzeugt. Schon rein vom Meer her nicht, außerdem wars zu kalt. Sansibar, Seychellen oder so, da geht das. Oder Karibik.

• Silvia L
    geschrieben 1707301064011

Wir waren auf Kreuzfahrt und anschließend für fünf Tage vor Ort. Die Rote Fahne war durchgehend. Am letzten Tag wurde das Wetter dann besser. Wir waren viel unterwegs, dafür war das Wetter ganz ok., aber nicht zum Baden. An einem Abend wurde auf der Restaurantterasse vom Wind alles durcheinandergewirbelt, da meinten dei Kellner das sei nicht normal.

• Kourion
    geschrieben 1707301298039 , zuletzt editiert von Kourion

@Maximus123

Hallo Maximus. Bitte sei so freundlich und verzichte aufs Zitieren.

Wenn du auf ein und derselben Seite einem User antwortest, klick auf den gelben Button "Antworten" und setze ein @ + Username an den Anfang deines Postings. Das ist völlig ausreichend.

Danke. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!