• dalli1980
    geschrieben 1323270211000

Hallo zusammen!

wir wollen nächstes Jahr im Mai das erste Mal in die VAE.

Wir würden gern 10 Tage in ein schönes Strandhotel (HP oder AI) mit nahe gelegenen Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten.

Unser Budget liegt bei ca. 1200 Euro p.P.

Meine Frage ist nun, ob hier direkt Dubai oder doch lieber Sharjah / Khorfakkan besser wären? Welche Hotels sind dort zu empfehlen?

Hoffe auf viele Rückantworten!

Gruß

Ramona

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1323270892000

Hi Ramona,

All inclusive gibt es - mit einer Ausnahme - nicht in den Emiraten. Ich persönlich finde das auch gut so. Dubai wie auch Abu Dhabi haben tolle Restaurants, daher würde ich euch auch von Halbpension abraten.

Ich kenne mich selbst nicht in RAK oder Sharjah aus, würde aber immer eher nach Dubai oder Abu Dhabi gehen, weil es da einfach so viel mehr zu sehen und zu tun gibt.

Hab mal geschaut, was es für euer Budget so gibt. Für 1.200 € p.P. kommt ihr 9 Tage ins Westin Dubai, ein tolles Strandhotel, sehr empfehlenswert. Für 1.500 € gibt es das noch um einiges schönere Madinat Jumeirah.

Günstiger und auch noch gut kommt ihr mit dem Hilton Jumeirah weg, ab 740 €.

In Abu Dhabi könnt ihr für das Geld 9 Tage in eins der nageleneuen Strandhotels: Park Hyatt ab 858 € p.P., St. Regis ab 923 €. Das Emirates Palace, die Ikone aus Abu Dhabi, gibt es ab 905 € p.P.

Die Preise sind jeweils ohne Flug.

Schau Dir die Hotels einfach mal an und lies Bewertungen, das hilft sicher.

Man könnte auch 5 Tage hier und 5 Tage dort machen, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.

Grüße,

jp

• harald089
    geschrieben 1323287145000

Hallo im Prinzip kann ich J.P. schon Recht geben.

Allerdings ist meine Empfehlung für einen Emirate Neuling schon eine Buchung mit HP.  AI ich weiß nicht. Aber das ist natürlich Gechmacksache.

Wenn Euer Budget mit Flug zu verstehen ist, dann dürften Euch J.P.'s Empfehlungen leider auch nicht weiter helfen.

Zu erst solltet Ihr mal klären was Ihr wirklich wollt.  Wollt Ihr Dubai oder Abu Dhabi (die Zentren) oder wollt Ihr Ras al Khaimah, Sharjah oder Fujeirah.

(Das ist wie; wollt Ihr München oder wollt Ihr Rosenheim oder Weilheim)

Als Neuling würde ich Euch zu Abu Dhabi und / oder Dubai raten.

Aber auch das ist, wie alles, Geschmacksache.

Ich weiss dass es im Augenblich in Abu Dhabi ein Hotel mit HP um die EUR 1.000,-- im Mai gibt.  Mit Flug und HP.  Wir waren dort schon mehrmals.  Das Hotel ist gut (5 Sterne) aber halt nicht so luxoriös wie die von J.P. empfohlenen Hotels. Das Interconti ist alt; aber sehr gut renoviert.  Wir lieben es; denn es ist ein altes Hotel mit "Seele"

Evtl. fliegen wir sogar im Mai 2012, so um den  05. wieder hin.

Schaut einfach mal nach Angeboten für das Intercontinental Abu Dhabi und schaut Euch da mal die Bewertungen und Fotos an. ... das Hotel hat leider ein Problem mit einer künstlich aufgeschütteten, vorgelagerten, Insel.

.... aber im Vergleich zu Fujairah(indischer Ozean) war die Wasser Qualität am Interconti, schon fast phänomenal.

Falls Ihr weitere Infos wünscht, gerne, dann bitte per PN.

Viele Grüße

Harald 089 (Emirates since ages)

harald089
  • dalli1980
    geschrieben 1323366166000

Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Tipps von euch. Das hat mich sehr gefreut

Also das Interconti sieht schon recht gut aus und wär auch preislich in unserem Budget.

Werden uns da mal näher informieren, vielleicht wird das ja was.

Wegen Verpflegung: Sind einfach mehr die AI-Urlauber. Aber würden uns dann ja mal auf HP einschränken können. Mal sehen.

So wie´s aussieht sind die Hotels in Abu Dhabi um einiges günstiger als in Dubai.

Gibts den in und um Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt sehen sollte?

Habt ihr Tipps welche Ausflüge zu empfehlen sind?

Gruß

Ramona

• Daniel Gorf
    geschrieben 1323369607000

Hallo Ramona,

das Interconti Festival City ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Der Aufpreis zum Crowne Plaza was direkt daneben liegt ist kaum gerechtfertigt. So kann es dir im Interconti passieren, dass du zum Frühstücken anstehen musst. Ich finde das Fairmont in Abu Dhabi um einiges besser. Besonders lohnenswert ist die grand mosque in abu dhabi.

ansonsten bietet dubai viel mehr. Wenn du dich für ein stadthotel entscheiden solltest liegts du mit dem grand hyatt wesentlich besser. Der Service ist besser, die Zimmer sind unterliegen nicht nur dem design und der pool ist der schönste in der stadt.

ciao daniel

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1323382525000

Wegen Verpflegung: Sind einfach mehr die AI-Urlauber. Aber würden uns dann ja mal auf HP einschränken können. Mal sehen.

Hi Ramona,

wenn das so ist, würde ich wirklich in Frage stellen, ob die Emirate das ideale Ziel für euch sind.

Abu Dhabi und Dubai sind Orte, wo es wirklich sehr schade wäre, tagein tagaus nur im Hotel zu sitzen. Dafür lohnt es sich meines Erachtens nicht wirklich.

Grüße,

jp

• Daniel Gorf
    geschrieben 1323383477000

@ jp

so ist es, dann vielleicht doch lieber nach nach Ägypten, die Türkei oder eines der anderen typischen AI Ziele.

Ich bin persönlich kein Fan von AI, weil man in aller Regel von einer Mahlzeit zur nächsten geht. Dazu bieten die Emirate einfach zu viel.

Ciao Daniel

• petracarola
    geschrieben 1323429699000

Hallo Ramona,

wir fliegen auch im Mai erstmals und haben den Urlaub aufgeteilt auf Dubai und Abu Dhabi. Mit dem Taxi kann man günstig das Hotel wechseln. HP haben wir nur genommen, da es diese kostenlos dazu gab. Als reiner Badeurlaub ist es nicht geplant, ich glaube da würde ich ein anderes Land wählen. In erster Linie interessiert uns die Architektur, die Wüste und eine andere Kultur. Auch auf die tollen Hotels zum günstigen Sommerpreis freuen wir uns.

Viele Grüße

Petra

• harald089
    geschrieben 1323512078000

@Daniel Gorf; ich rede nicht vom Interconti Festival City, sondern vom Intercontinental Abu Dhabi.  Gruss harald089

harald089
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1323515770000

@harald089stimmt, dann ist mein beitrag an dieser stelle nicht von interesse, hätte wohl besser lesen sollen  :frowning:

ciao daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!