• Jamila_Austria
    geschrieben 1178636605000

Halli Hallo!

Also uns schwebt für unseren nächsten größeren Urlaub (2008) Dubai vor. Einige Fragen.

1. Jahreszeit März, April, Ende Mai. Was haltet ihr davon? Oder doch September, Oktober, November, Dezember?

2. Baustellen. Wie siehts aus? Natürlich ändert sich bis 2008 natürlich vieles aber ich hab keinen Plan welche "Gebiete" es in Dubai gibt - wo es schön zum wohnen ist. Das Hotel sollte mindestens 4 Sterne haben - alles was drüber ist ok und direkt am Strand und wie siehts preislich aus? Aus den Katalogen die ich habe zahlt man für Flug und HP so um die 1.300,00 pro Woche kann das hinkommen? (Nebenkosten noch nicht inbegriffen)

3. Irgendwelche Tipps sei es Gebiete od. Hotels?

4. Sonst noch Infos die man über Dubai UNBEDINGT wissen sollte (mal abgesehen was in den Katalogen drin steht)? Möchte mir dann auch gerne einen Reiseführer kaufen - empfehlenswert od. braucht man den nicht wirklich?

5. Wir möchten gerne 5 - 7 Tage fliegen. Wären 5 auch ok oder zu kurz?

LG, Sarah

• Reisemarie
    geschrieben 1178641964000

Hallo Sarah,

wir wollen im Februar u.a. nach Dubai.

Ich habe mir einen Reiseführer "lonely Planet" deutsch von März 2007 gekauft. Erst war ich etwas skeptisch, dann habe ich festgestellt, das ist das beste Info-Werk, was man sich für einen Dubai-Aufenthalt nur wünschen kann.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1178647494000

Die beste Reisezeit in Dubai ist von Oktober bis April. Im Herbst ist das Meer dabei natürlich wesentlich wärmer.

Wahrscheinlich willst Du in Dubai an den Strand, also an den Jumeirah Beach. Dort wird zwar gebaut, aber es hat schon nachgelassen, viele Gebäuder der Dubai Marina sind schon fertig, weiterhin gibt es in den Hotels dort keine BEeinträchtigung durch Baulärm. Solltest Du das nicht wollen, so kannst Du auch im Madinat Komplex ein Hotel nehmen, diese sind sehr hochwertig und liegen außerhalb der Baustellenzone ( zur Zeit zumindest ).

Für Hoteltipps schaust Du Dir am besten mal die Bewertungen hier an, es gibt schon zahlreiche. Oder aber Du gibt noch weitere Präferenzen an, dann kann man Dir auch etwas empfehlen. Die meisten Hotels am Strand sind 5 Sterne Hotels, es gibt nur wenige 4 Sterne Hotels dabei. 1300 EURO sind in der Hauptsaison, in der willst Du ja fahren, schon relativ günstig, ich glaube nicht, dass Du damit für eine Woche reichen wirst. Meiner Erfahrung nach liegen die Preise höher, aber es kommt auch darauf an, welche Hotels Du haben möchtest. Zu den günstigeren Hotels gehören da Hilton Jumeirah Beach und das Oasis Beach z.B.

• HUMMER
    geschrieben 1178706236000

Hallo Sarah

Hier im Forum gibt es schon viele gute Tipps, einfach mal etwas stöbern.

Wir waren immer im Mai oder im Nov./Dez. in Dubai. Im Mai ist es schon ganz schön heiß, im Dez. dagegen sehr angenehm. Die beste Reisezeit ist Nov. – April, ist aber auch die teuerste.

Ich weis nicht was Du für Kataloge hast aber für die beste Reisezeit bekommt man kaum etwas für den genannten Preis. Kommt aber noch darauf an wo man hin möchte.

Am Jumeirah Beach muss man schon noch etwas drauf legen, auch ein vier Sterne Hotel, wie das Oasis Beach Hotel, kostet schon ca. 1600.- € die Woche.

Im Medinat Jumeirah, sehr luxuriös, wird es noch ein wenig teurer.

Ob eine Woche ausreicht muss man selbst entscheiden, für mich wäre es zu kurz, es gibt vieles was man sich ansehen sollte, ganz abgesehen von den schönen Touren die es gibt.

Über eins muss man sich aber klar sein, ganz Dubai und die Emirate sind eine riesengroße Baustelle, es gibt kaum ein Gebiet was nicht betroffen ist.

Am Jumeirah Beach geht die Bautätigkeit in die letzte Phase und an einigen Stellen ist die Bautätigkeit nicht mehr ganz so schlimm, Oasis Beach Hotel, Hilton Jumeirah Beach z.Bsp, dafür ist es etwas weiter bis in die Stadt.

Ob Du einen Reiseführer brauchst überlasse ich Dir, im Internet gibt es genug Seiten über Dubai die sehr informativ sind. Versuche es doch einfach mal.

• noeler
    geschrieben 1178711221000

@'Jamila_Austria' sagte:

Halli Hallo!

Also uns schwebt für unseren nächsten größeren Urlaub (2008) Dubai vor. Einige Fragen.

1. Jahreszeit März, April, Ende Mai. Was haltet ihr davon? Oder doch September, Oktober, November, Dezember?

März, April zu kalt. Vor allem das Wasser.

Im Mai sind es dann am Tag ca 35 - 38 Grad, am Abend ~ 26 Grad. Also sehr angenehm.

Sep, Okt. sehr schoenes Wetter, Wasser noch sehr warm, mit die teuerste Reisezeit. Im Nov. gab es das letzte Jahr die ersten Regentage.

2. Baustellen. Wie siehts aus? Natürlich ändert sich bis 2008 natürlich vieles aber ich hab keinen Plan welche "Gebiete" es in Dubai gibt - wo es schön zum wohnen ist. Das Hotel sollte mindestens 4 Sterne haben - alles was drüber ist ok und direkt am Strand und wie siehts preislich aus? Aus den Katalogen die ich habe zahlt man für Flug und HP so um die 1.300,00 pro Woche kann das hinkommen? (Nebenkosten noch nicht inbegriffen)

Wenn ich mich jetzt nicht taeusche, dann gibt es nur ein einziges 4* Hotel direkt am Strand. Alle anderen sind 5* Und die liegen wesentlich hoeher im Preis ( Sep, Okt, Nov ). HP braucht man in Dubai nicht. Ist rausgeworfenes Geld.

4 8 15 16 23 42
  • Reisemarie
    geschrieben 1178825894000

@noeler, guten Abend

Des öfteren habe ich bereits von dir gelesen, der März und April sind für Dubai zu kalt. Bei dir angenehme Temperaturen im Mai von 35 - 38 ° wären für mich blanker Horror.

Mir reichen absolute 22 - 25 ° und wenn die "gefühlt" kälter sind, spricht nichts dagegen, daß ich eine leichte Jacke überziehe. Das finde ich 1000 mal besser, als nass geschwitzt umher zu laufen.

Vielleicht findet ihr Männer das nicht so tragisch?

Und wenn das Meer zum Baden 21 ° hat, ist es schon frisch, aber ich reise nicht nach Dubai zum Baden. Da suche ich mir doch ein Ziel aus, wo ich nicht von Baustellen umzingelt bin.

Ich mache auch mal im Sommer an der deutschen Nordseeküste Urlaub, wenn da ein Regentag dabei ist, ist mir das vollkommen egal. Genau so sehe ich das für Dubai auch.

Wir hätten für unsere Kreuzfahrt zurück nach Europa auch ein anderes Schiff nehmen können, das dann im April zurück fährt. Wir haben uns extra wegen der Hitze für den Februar entschieden.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • noeler
    geschrieben 1178831115000

@'Reisemarie' sagte:

@noeler, guten Abend

Des öfteren habe ich bereits von dir gelesen, der März und April sind für Dubai zu kalt. Bei dir angenehme Temperaturen im Mai von 35 - 38 ° wären für mich blanker Horror.

Mir reichen absolute 22 - 25 ° und wenn die "gefühlt" kälter sind,

Hallo

wie immer wieder gesagt wird, es muss jeder selber entscheiden. Wenn man im Maerz zB sich den "Hintern" in den schoensten Restaurants ( draussen sitzen ) abfrieert, weil am Abend ein erheblicher Wind geht und die gefuehlte Temp. deutlich unter 15 Grad liegt, dann ist das wohl eher nicht angenehm. Im April hatten wir durch den starken Wind auch einige Male nur 8 - 12 Grad gefuehlte Temp und das ist schlicht kalt, da kann man einige Restaurants und Ausflugziele nicht geniessen. Die Wassertemp. liegt im MAerz / April uebrigends unter 20 Grad.

Muss halt jeder selber entscheiden.

Aber Du schreibst ja selber, Dubai interesiert dich nicht, weder baden noch willste Baustellen sehen. Dann sind die Temperaturen fuer Dich ja eh uninteresant.

4 8 15 16 23 42
  • Reisemarie
    geschrieben 1178833918000

@noeler

Danke für deine schnelle Antwort.

Mal ganz ehrlich, gibt es außer baden und Baustellen auch noch was anderes in Dubai? Denn davon bin ich überzeugt.

Siehst du und genau das interssiert mich schon (ich habe nicht geschrieben "Dubai interessiert mich nicht") und ich möchte vielleicht auch noch etwas über die Wurzeln der Stadt erfahren, über das Land und die Leute, Dinge erleben, die nichts mit baden und Baustellen zu tun haben.

Da du ja anscheinend beruflich oft dort zu tun hast, kann ich es verstehen, wenn du an die allgemein üblichen hohen Termperaturen gewöhnt bist und leicht frierst, wenn es "kühler" wird.

Welches Ausflugsziel kann man denn, wenn es kalt ist, nicht genießen?

Zum Essen kann ich auch mittags drinnen in einem Restaurant sitzen, ich weiß ja nicht, wie es mit Fliegen und ähnlichem Getier ist, das einem hierzulande draußen gerne ums Essen rumschwirrt.

Evtl. wollen wir auf diesen Booten mit den großen Glasscheiben eine Dinnerfahrt auf dem Creek machen und uns ein Abendessen im Burj gönnen, da sitzt man ja sowieso drinnen.

Nochmals vielen Dank für deine Mühe.

Gruß Reisemarie

• noeler
    geschrieben 1178888841000

@'Reisemarie' sagte:

@noeler

Danke für deine schnelle Antwort.

Mal ganz ehrlich, gibt es außer baden und Baustellen auch noch was anderes in Dubai? Denn davon bin ich überzeugt.

Ich arbeite da. :?

Aber, was gibt es an den dt. Kuesten, ausser Deutsche, die Ihren SChutzwall um den Strandkorb herum bauen ?

Aber, irgendwie weicht das vom Thema ab. Wie dem auch soll.

Muss jeder selbst entscheiden.

4 8 15 16 23 42
  • Reisemarie
    geschrieben 1178895092000

Hallo noeler,

kannst du dir nicht vorstellen, daß man keinen Schutzwall braucht???

Bitte sei so nett und erzähl mir, welcher Ausflug im "Winter" nicht so lohnenswert ist bzw. gibt denn Dubai nicht mehr her als Baden und Baustellen???

Wenn nicht du wer dann könnte mir dazu was sagen?

Warum bist du denn so bärbeißig??? Ich habe dir doch nichts getan?

Ich bin halt mit den Temperaturen nicht einer Meinung mit dir, aber das muß ich ja dann fühlen im wahrsten Sinne des Wortes, wenn ich nicht hören will ;)

Es wäre wirklich sehr nett von dir, wenn du mir trotzdem meine Fragen beantworten möchtest und danke dir sehr für deine Unterstützung.

Frdl. Gruß Reisemarie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!