• Katty
    geschrieben 1094741386000

Hallo alle zusammen,

ich fliege zusammen mit meinem Freund in 2 Wochen für 8 Tage nach Dubai.

Wir würden gerne mal im Burj Al Arab essen gehen - entweder im Al Muntaha (skyviewrestaurant) oder Al Mahara (seafoodrestaurant).

Hat jemand von euch Erfahrungen, was dort ein Abendessen kostet?

Wäre über jede Mail dankbar.

Liebe Grüße, Katty

• Francis
    geschrieben 1094757568000

Hallo,

ich war im al Mahara. dort sind die Preise sehr gesalzen.

Für ein kleines Gericht kann man da schon etwa 100€ pP rechnen.

Wein ist fast unbezahlbar, Gott sei Dank ist der Brotkorb immer wieder

aufgefüllt worden. :crazy:

Dafür ist die Atmosphäre sehr schön und gerechnet haben wir eigentlich auch

mit solchen Preisen. 

Viel Spaß in Dubai

• ckk
    geschrieben 1094759111000

hier mal ein tipp für alle dubai-reisende: das burj liegt 20 km von der innenstadt dubais weg, d.h. man zahlt deutlich mehr für den namen und das image als die tatsaechliche qualität oder den ausblick.

wer wirklich gut und fuer die haelfte der burj-preise dinieren will, dem empfehle ich die emirates towers in downtown. das restaurant vu's liegt im 51. stock und hat aufgrund seiner lage einen deutlich atemberaubenderen blick (optimal bei sonnenuntergang) und noch ne schniecke bar nebendran. da muss man auch nicht mit quatsch wie mindestverzehr herummachen.

ich kann diesen notorischen drang deutscher touristen, unbedingt ins burj zu muessen nicht verstehen. das ist ja inzwischen mehr eine touristen-attraktion als ein echtes luxushotel, allerdings mit preisen über denen eines luxushotels.

• Francis
    geschrieben 1094761969000

Hallo,

auch im Emirates Towers war ich schon.

Allerdings habe ich auch in den beiden Hotels logiert.

Da fast jede Woche etwas im TV über das Burj kommt,

sind die Leute auch neugierig, wie es von innen aussieht.

Das ist doch verständlich.

Mit dem 'U-Boot' ins 'UnterwasserRestaurant' zu gelangen, ist eben

mal was anderes. Natürlich sind die Emirates T. auch sehr schön,

aber auch NICHT VIEL billiger.

Die Preise generell sind im Burj recht hoch, da es nicht jeden Touri

dort haben will, da es manchmal regelrecht belagert wird.

...und an der Schranke werden sie erst mal abgefangen...

• ckk
    geschrieben 1094807766000

eben, und weil es von touristen mit unglaublichen klamotten inzwischen regelrecht belagert wird und sich viele gaeste wie die affen im zoo vorkommen (vgl. auch den netten eintrag eines anderen threads "dann fotografier ich halt einfach drauf los, solange keiner was sagt"), hat es auch unter den top-hotels inzwischen einen zweifelhaften ruf. wenn man wirklich stilvoll und gut essen gehen will, ist das burj jedenfalls der letzte ort in dubai dafür. ist nur meine meinung, aber wenn man schon so viel geld ausgibt, sollte auch der rahmen passen und man sich nicht fuehlen wie in einer touristenattraktion a la disneyland. aber die geschmaecker sind halt verschieden... wem's gefaellt und wer gerne hin will, verstehe ich auch. ging mir das erste mal da genauso.

• hip
    geschrieben 1094945729000

Hallo Katja,

das Al Muntaha lohnt sich meiner Meinung nach eher am Tage, da man einen wundervollen Blick auf Dubai und die entstehende Palmeninsel hat.

Verschiedene Male ist auch der Freitagsbrunch sowie die Tea Time im Burj hier im Forum angesprochen worden. Der Vorteil sind die überschaubaren Kosten und trotzdem das Burj sehen zu können. Reservierungen übers Internet.

Also, ob ein Essen dort nun einige hundert Euros wert ist...........?

Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Es gibt so viele tolle Hotels in Dubai.....

z.b. die anderen Hotels von Jumeirah International, The One & Only One ....

Und die haben ALLE super Restaurants!!!

Es gibt auch noch eine Internetseite, wo die Restaurantptomotions des Monats aufgeführt sind: http://www.dubaicityguide.com/goingout/rest_promos.asp?pagenum=2&foodtype=&fstid=

Gruß hip

P.S. Ich war dieses Jahr im Muntaha zum Essen!

• pebachmann
    geschrieben 1095623427000

Hallo,

also wir waren in diesem Jahr im Burj Al Arab. Ich habe mich auch blenden lassen und für das Al Mahara "Unterwasser-Restaurant" bereits von Deutschland aus einen Tisch für einen Abend reserviert. Bereits die Fahrt im sogenannten U-Boot war schon ein Witz. Mir war zwar bewusst, dass dies nur eine Simulation ist, aber da gibt es auf jedem deutschen Rummelplatz Besseres. Die Portionen im Restaurant waren sehr klein. Dabei kosten Vorspeisen und Desserts ab ca. 25,- Euro. Und ein Hauptgericht ist nicht unter 60,- bis 70,- Euro zu bekommen. Darf es noch eine Flasche Wein ab 50,- Euro sein? Also bei zwei Personen ist man schnell 300,- Euro los. Das steht wirklich in keinem Verhältnis mehr. Das riesige Aquarium, vor dem man sitzt, ist zwar sehr schön, aber die überteuerten Preise alleine nicht wert. Mehr Sinn macht es da, in seiner Suite zu essen. Die Preise beim Zimmerservice sind zwar auch keine Sonderangebote, aber teilweise doch günstiger als in den Spezialitätenrestaurants. Und dazu ist eine Flasche Wein und das Wasser noch umsonst. Das gibt es für Hotelgäste nämlich zur Begrüssung.

Gruss Peter B.   

• GrafZahl
    geschrieben 1095701693000

Hallo Katja,

wir waren am 10.09.2004 im Burj al Arab im Al Muntaha Restaurant zum Freitagsbrunch und es war toll. Wir haben uns per E-Mail bereits von zu Hause aus angemeldet und man bekommt dann einen Reservierungscode. Ohne diesen kommt man nicht mal in die Nähe des Hotels. Aber mit diesem ist der Zugang auch schon eine Stunde vor dem Brunch (ab 11.00 Uhr) kein Problem. Wir konnten uns dann im weitläufigen Foyer ausgiebig umgucken und Fotos machen - habe im Nachhinein hier im Forum gelesen, dass man angeblich keine Fotos machen darf - hat uns dort aber keiner gesagt und auch beim Fotografieren keiner darauf aufmerksam gemacht. Der Brunch kostet 53,- Euro pro Person incl. Säften, Kaffee und Tee und bietet eine reichhaltige Auswahl an "normalen Frühstücksuntensilien", warmen und kalten Vorspeisen, vielen Hauptgerichten und einer reichhaltigen Auswahl an Nachtisch. Alles in Buffetform mit exclusiven Angeboten wie Hummer, Kaviar und Austern jeweils von den Köchen erklärt. Auch wenn man nicht so auf Sea-Food steht hat man noch eine enorme Auswahl. Wir haben 4 Stunden lang gemütlich geschlemmt und die tolle Aussicht auf die Umgebung incl. neuer Palm-Insel genossen. Von einer Stimmung wie in einer Disneyland-Touristen-Attraktion haben wir nichts gespürt. Es war alles sehr exclusiv und angenehm. Wir finden, man muss das Burj al Arab mal erlebt haben, wenn man schon nach Dubai fährt. Viel Spaß dabei!!

• Katty
    geschrieben 1095709878000

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.

Da wir leider am Freitags Brunch nicht teilnehmen können, da wir jeweils Freitags ankommen und abreisen, haben wir uns für die TeaTime entschieden. Reservierungsbestätigung per email hat super geklappt.

Das Al Mahara ist mir dann doch zu teuer.

Auf jeden Fall bin ich jetzt auf das Burj gespannt und freue mich schon auf Dubai - am Donnerstag gehts los.

Liebe Grüße

• rfw
    geschrieben 1097171614000

Hallo Herr Schandri,

wir planen ebenfalls im Burj Al Arab essen zu gehen - Sie schreiben, dass Sie per Mail reserviert haben - wie geht das? Könnten Sie uns evtl. mit der Adresse und Formulierung - bei Ihnen hat es ja wunderbar geklappt - weiterhelfen??

Vielen Dank bereits im Voraus und beste Grüße

Fred Wipperfürth

fred
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!