• DJ Molle
    geschrieben 1352491806000

Liebe Dubai Community,

gerne bräuchte ich mal euren Rat. Und zwar fliege ich nächstes Jahr für zwei Wochen nach Dubai und bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf.

Nun möchte ich gerne ein paar tolle und unvergessliche Abend und Tag Burj al Arab Bilder schiessen. Ich hab schon ein bisschen die Suchmaschinen nach brauchbaren Tipps durchgeforstet und möchte euch fragen ob ihr einen Geheimtipp für mich habt?

In den Bereichen der Jumeirah Hotelanlagen sind ja leider alles Privatstrände. Gibt es im Bereich des Madinat Jumeirah oder einer anderen Anlage wirklich keine Möglichkeit für Nichthotelgäste irgendwie an den Strand zu kommen und Bilder zu machen? Werden die Strände wirklich auch abends lückenlos überwacht und gesichert? Gibt es da keinen bezahlbaren Zugang für Fotografen? 

Sind brauchbare Bilder wirklich nur vom Public Beach Jumeirah möglich? Um an Nahaufnahmen zu kommen würde ich auch gerne die Teatime im Burj in Anspruch nehmen. Lohnt sich das? Hat da jemand einen anderen Insidertipp?

Bin für jeden Geheimtipp dankbar :)

Vielen Dank im Vorraus......

• andyfire
    geschrieben 1352501381000

Den einzigen "Geheimtipp" den ich habe ist folgender. Vom Wild Wadi Wasserpark kann man ganz gute Fotos machen. Bin extra mit der Kamera auf den Turm der langen "neuen" Doppelrutsche ( damals war es noch eine einfache Rutsche ) gestiegen. Damals ( 2008 ) konnte man auch ganz gute Bilder vom Strand machen, wenn man von der erhöhten Sonnenterasse ( Meerseite ) aus Fotos gemacht hat. Allerdings weis ich nicht ob das heute zugewachsen ist. Ich schicke per PN mal einen Link der Bilder.

liebe Grüsse Andy
  • stromi19
    geschrieben 1352506608000

Hallo DJ Molle,

die Teatime im Burj al Arab ist teuer, aber Spitzenklasse. Den Burj kannst du dabei jedoch nur von vorne auf dem Weg zum/vom Eingang fotografieren.