• DJ Molle
    geschrieben 1352491806000

Liebe Dubai Community,

gerne bräuchte ich mal euren Rat. Und zwar fliege ich nächstes Jahr für zwei Wochen nach Dubai und bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf.

Nun möchte ich gerne ein paar tolle und unvergessliche Abend und Tag Burj al Arab Bilder schiessen. Ich hab schon ein bisschen die Suchmaschinen nach brauchbaren Tipps durchgeforstet und möchte euch fragen ob ihr einen Geheimtipp für mich habt?

In den Bereichen der Jumeirah Hotelanlagen sind ja leider alles Privatstrände. Gibt es im Bereich des Madinat Jumeirah oder einer anderen Anlage wirklich keine Möglichkeit für Nichthotelgäste irgendwie an den Strand zu kommen und Bilder zu machen? Werden die Strände wirklich auch abends lückenlos überwacht und gesichert? Gibt es da keinen bezahlbaren Zugang für Fotografen? 

Sind brauchbare Bilder wirklich nur vom Public Beach Jumeirah möglich? Um an Nahaufnahmen zu kommen würde ich auch gerne die Teatime im Burj in Anspruch nehmen. Lohnt sich das? Hat da jemand einen anderen Insidertipp?

Bin für jeden Geheimtipp dankbar :)

Vielen Dank im Vorraus......

• andyfire
    geschrieben 1352501381000

Den einzigen "Geheimtipp" den ich habe ist folgender. Vom Wild Wadi Wasserpark kann man ganz gute Fotos machen. Bin extra mit der Kamera auf den Turm der langen "neuen" Doppelrutsche ( damals war es noch eine einfache Rutsche ) gestiegen. Damals ( 2008 ) konnte man auch ganz gute Bilder vom Strand machen, wenn man von der erhöhten Sonnenterasse ( Meerseite ) aus Fotos gemacht hat. Allerdings weis ich nicht ob das heute zugewachsen ist. Ich schicke per PN mal einen Link der Bilder.

liebe Grüsse Andy
  • stromi19
    geschrieben 1352506608000

Hallo DJ Molle,

die Teatime im Burj al Arab ist teuer, aber Spitzenklasse. Den Burj kannst du dabei jedoch nur von vorne auf dem Weg zum/vom Eingang fotografieren.

Du kannst aber gute Fotos von der "360 Grad Bar" aus machen. Diese befindet sich am Ende eines Stegs am Jumeirah Beach Hotel, ist (glaub ich) ab 16.00 Uhr geöffnet und auch für Nichthotelgäste durch einen Seiteneingang zugänglich.

Gruß Ingrid

• DJ Molle
    geschrieben 1352508008000

Dankeschön euch für die schnelle Antwort :D

Weiß sonst noch jemand einen Insidertipp?

Viele Grüße

• geromaro
    geschrieben 1352536893000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Hi DJ,

vergiß mal die Teatime und nimm besser den sog. "Friday Brunch". Es gibt 3 Zeiten.   Early bird 10-12 für 450 AED, Dazu 10.30-12.30 500 AED. Optimal 12-15 Uhr für 550 AED = aktuell ca 120 €. Hatten wir im Juni. Suuper. Perfekter Blick im Skyview Restaurant auf 200 m Höhe und m.E. jeden € wert. Da habt ihr über 3 Std im Hotel und könnt auch innen fotografieren. Auch außen links im Mina Salam etwas "tricky" hinein und Blider vom Pool Richung Burj möglich.Falls Interesse gern nach PN kleinen Bubai Bericht. Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1352546120000

Du kannst ganz normal in den Souk Madinat Jumeirah rein, von der Aussenseite oder der Abraseite aus sollten schon Fotos möglich sein .

Ausserdem kannst du einen Tages Beach Pass kaufen , dann kannst du auch vom Strand Fotos machen.

Im Wild Wadi gibt es eine Aussichtsplattform , von dort geht es auch.

Vom Eingang des Wild Wadi kannst du Frontal fotografieren.

Bin zufällig von 25.06. - 02.07. im DAM , wenn das dein Termin ist kann ich dich auch einladen , np.

• Sheridane
    geschrieben 1352573519000

Den für mich schönsten Blickwinkel hat man vom Hotel Madinat Jumeirah.

Es befindet sich dort eine kleine Brücke und man hat die Hotelanlage im Vordergrund, im Hintegrund dann das Burj al Arab. Zwar nicht im "Großformat", aber ich finde das einfach klasse.

Hier mein Foto: http://www.sheridane.de/fotoalben/naherosten/dubai2011.html/images/Emirate246.jpg

• minimaxler
    geschrieben 1352617247000

auch vom Strand des Jumeirah Beach Hotels kann man Super Fotos machen.

Geh einfach in das Hotel und benimm dich so als wärst Du Gast und schon bist Du drin

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Apsara
    geschrieben 1352677743000

zu den bisherigen Vorschlägen:

ab und zu gibt es auf diversen Gutscheinseiten für Dubai diverse Angebote für

Jachtausflüge (gestartet wird meist vom Dubai Marine Yacht Club, der Ausflug beeinhaltet dann normalerweise Palm Jumeirah mit Atlantis, dann Burj al Arab, ... - je nach Stundenzahl)  Preis ab 199 AED (je nach Dauer und Bootsgröße)

Helicopterflüge mit den zahlreichen Sehenswürdigkeiten Dubais (Creek, Burj Khalifa, The World, Burj al Arab, The Palm Jumeirah,...) Preis ab 480 AED

Seawing (Silver Tour; The Palm Jumeirah, The BurjKhalifa, The World Islands, Burj Al Arab, historic Dubai Creek, Port Rashid andmuch more)  Preis z.B. 599 AED

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1352712576000

Hallo,

da hast du dir genau mein Lieblingsobjekt in Daubi ausgesucht. Die besten Tipps sind wirklich schon genannt wurden. Mein Favorit ist der Turm im Wadi-Park. Vor allem kurz vor Sonnenunterngang:

hier

oder im Jumeirah Beach Hotel aus der Uptown Bar:

hier

Aber auch vom öffentlichen Jumeirah-Strand aus geht es mit einem guten Tele:

hier

Mein Tipp wäre, gönne dir ein paar Nächte in einem der Jumeirah Hotels, dann hast du auch Zugang zum Strand und kannst in aller Ruhe Bilder machen.

hier

Viel Spaß

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!