• reisefuchs23
    geschrieben 1318954472000

Hallo Zusammen,

ab der nächsten Woche Mittwoch bin ich für 4 ganze Tage vor Ort in Dubai mit meiner Frau. Wir haben eine Menge vor, ich habe viel rausgesucht und möchte auch was erleben.  Hier mein Reiseplan, mein Frau weiß nichts davon, nur dass es für Sie in den Urlaub geht. Ich hoffe ich kann Sie damit gut überraschen.

Eine Wichtige Sache hab ich aber noch, wenn von Euch jemand dabei ist, der mir etwas "ganz" besonderes empfehlen kann, dann nur her damit. Ich möchte gerne von arabian-adventueres diese Starlight Express fahrt machen, also mit einem Zelt in der Wüste übernachten mit ein paar wenigen anderen, hat das schon mal jemand gemacht? Ist es zu empfehlen? Oder ist der Tag in der Wüste mit dem BBQ und diesem Touri- äh Beduinenlager auch o.k.? Ich scheue mich eigentlich davor mit zig anderen Touris abends am künstlichen Lagerfeuer zu sitzen!? ;)

Sind die anderen Punkte so auch zeitlich in Ordnung?

Von wo startet so ein Heli? Muß man im Burj al arab wirklich mal gegessen haben? Ich hab ein Tisch im Restaurant im Burj Dubai im 222 Stock gebucht für den Samstag, das sollte doch reichen, denke ich zumindest. Was meint Ihr? Was hab ich vergessen?

TOURPLAN:

Donnerstag 27.10

9.00 Frühstück

10.30 Big BusTour - sightseeing

Märkte

das alte Dubai

Hafen

18.00 Moonlight sonata

Dhow cruise with dinner

Freitag 28.10

9.00 Frühstück

11.30 Hubschrauberrundflug, wenn vom DXB ja, ansonsten Sonntag

12.30 Atlantis lunch

14.30 - Start Starlight Express Tour

Wüstensafari, eigenes kleines Zelt, BBQ, anderen Morgen Safari

Samstag 29.10

13.00 Ende der Tour

15.00 Shoppingtour in Dubai Mall

18.45 Wasserfontainen sehen

19.30 Essen im Burj Dubai

Essen im athmosphere

×Werbung×

Burj Dubai

Sonntag 30.10

9.00 Frühstück

10.30 Monorail Palm Jumeirah

11.00 Atlantis

17.00 Bastakia Viertel . Essen . Local House

22.00 Uhr Abreise

danke für den ein oder anderen Isidertipp ;-)))

Achja, hat schon mal jemand eine Ballonsafari gemacht über die Wüste? Zu empfehlen?

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1318955258000

Hi Reisefuchs und willkommen im Forum,

erstmal finde ich es toll, dass Du Deine Frau überrascht, da freut sie sich besimmt!

Nun mal zu Deinen Fragen, sind ja ne ganze Menge. Alle kann ich Dir sicher nicht beantworten, aber ein paar schon.

- Die Starlight Express Tour von AA klingt sehr schön, gemacht habe ich sie aber noch nie.

- Ich hatte früher auch Sorgen, dass die Wüstentouren sehr touristisch sind, aber mir haben sie dennoch immer Spaß gemacht, obwohl ich wirklich nicht der Tpy bin, der viele andere Tourisen um sich haben mag. Ist lustig, die Tour ;)

- Wenn du sowieso eine Dhow Cruise machst und noch was Besonderes dabei sein soll, dann nimm Bateaux Dubai, sofern Du die andere noch nicht gebucht hast

- Wenn du noch was anderes besonderes haben willst, fahr in eines der Wüstenhotels für eine Nacht, Bab al Shams oder Al Maha.

- Im Burj al Arab muss man meines Erachtens nicht gegessen haben. Klar ist es toll, aber manche schreckt auch der Preis ab. Wenn du an einem Freitag da bist, geh auf jeden Fall zum Brunch hin. Teuer, aber lohnt sich. Ah ich sehe gerade, Du bist an nem Freitag da. Schnell buchen ;) Ich bin lieber tagsüber im BAA, wegen dem tollen Ausblick.

- Abends dann lieber in ein anderes Restaurant, zB Pai Thai oder Pisces im Souk Madinat (draussen reservieren bei beiden!), sehr romantisch.

- zu den Hubschrauber kann ich Dir leider nichts sagen, aber da hilft dir sicher Google bzw. Dein Hotel weiter.

- Sonst kling Dein Plan doch schon sehr gut! Lieber das Ganze nicht überfrachten, mein Tipp ;)

Grüße,

jp

• reisefuchs23
    geschrieben 1319120913000

HEy JP,

vielen Dank für die Tipps, also das Boot hab ich dann schon mal reserviert, den Hubschrauberrundflug auch, und die Reservierung für die Starlight Tour ist auch raus.

Ich denke das sollte es dann auch gewesen sein. Gibt es auch noch tyisch Arabische Restaurants für nen kleinen dollar, die man empfehlen kann? Zwei mal groß essen reicht denke ich.

Und wenn wir im Atlantis sind, was sollten wir auf jedenfall machen? In den Wasserpark muß ich nicht unbedingt., was gibt es noch?

Ansonsten freue ich mich auf Dubai...

• jean-paul
    geschrieben 1319122248000

Hi Reisefuchsl

ich empfehle immer gern das Reem Al Bawadi Restaurant.

Sehr gut, sehr typisch und nicht teuer.

Beschreibung und alles Weiter auf der Website: www.reemalbawadi.com

Im Atlantis einfach bisschen rumlaufen, die Aquarien anschauen. Ist alles sehr überdimensional dort. Für den Wasserpark brauchst du einen ganzen Tag, daher würde ich das nicht machen.

Viel Spaß!

jp

• reisefuchs23
    geschrieben 1320069650000

@Hey JP, sagte:

sind seit heute Morgen wieder zurück aus Dubai, ich muß sagen eine atemberaubende Stadt mit einer MENGE Möglichkeiten. Wir waren sicherlich nicht das letzte mal da.

Wollte jetzt auch noch nicht viel Schreiben, sondern mich einfach nur kurz bei Dir bedanken, der TIPP mit dem Bateaux Dubai war DER HAMMER!! Das Essen WELTKLASSE, das Ambiente PERFEKT! Wir waren einen Tag vorher im Atmosphere essen, auch nicht schlecht, aber Bateaux Dubai war mindestens eine Nasenlänge vorraus.

In meinen Augen ein MUST HAVE in DUBAI, das Atmo nicht unbedingt. Da reicht auch die Lounge!

Noch super war:

- Starlight Express Tour mit Übernachtung in der Wüste "TOP"

- Hubschrauberrundflug vom Atlantis aus " TOP "

- Atlantis Aquarium

- Skihalle

- Metro und Monorail

- Dubai Mall

- Typisch arabisches Essen in der Altstadt Deira (günstig und sehr lecker)

- Das BASTA ART CAFE in der Nähe vom Dubaimuseum (GENIALE SALATE und Drinks)

Kann das oben nur jedem empfehlen

grüße und danke

jean-paul:

Hi Reisefuchs und willkommen im Forum,

erstmal finde ich es toll, dass Du Deine Frau überrascht, da freut sie sich besimmt!

Nun mal zu Deinen Fragen, sind ja ne ganze Menge. Alle kann ich Dir sicher nicht beantworten, aber ein paar schon.

- Die Starlight Express Tour von AA klingt sehr schön, gemacht habe ich sie aber noch nie.

- Ich hatte früher auch Sorgen, dass die Wüstentouren sehr touristisch sind, aber mir haben sie dennoch immer Spaß gemacht, obwohl ich wirklich nicht der Tpy bin, der viele andere Tourisen um sich haben mag. Ist lustig, die Tour ;)

- Wenn du sowieso eine Dhow Cruise machst und noch was Besonderes dabei sein soll, dann nimm Bateaux Dubai, sofern Du die andere noch nicht gebucht hast

- Wenn du noch was anderes besonderes haben willst, fahr in eines der Wüstenhotels für eine Nacht, Bab al Shams oder Al Maha.

- Im Burj al Arab muss man meines Erachtens nicht gegessen haben. Klar ist es toll, aber manche schreckt auch der Preis ab. Wenn du an einem Freitag da bist, geh auf jeden Fall zum Brunch hin. Teuer, aber lohnt sich. Ah ich sehe gerade, Du bist an nem Freitag da. Schnell buchen ;) Ich bin lieber tagsüber im BAA, wegen dem tollen Ausblick.

- Abends dann lieber in ein anderes Restaurant, zB Pai Thai oder Pisces im Souk Madinat (draussen reservieren bei beiden!), sehr romantisch.

- zu den Hubschrauber kann ich Dir leider nichts sagen, aber da hilft dir sicher Google bzw. Dein Hotel weiter.

- Sonst kling Dein Plan doch schon sehr gut! Lieber das Ganze nicht überfrachten, mein Tipp ;)

Grüße,

jp

• jean-paul
    geschrieben 1320076712000

Hi Reisefuchs,

willkommen zurück!

Freut mich sehr, dass euch der Trip mit Bateaux Dubai so gut gefallen hat, klasse! Ist auch wirklich schön dort.

Ihr scheint ja echt einen tollen Urlaub erlebt zu haben, so soll's sein.

Danke für Dein Feedback!

Grüße,

jp

• Roli77
    geschrieben 1323765354000

Hi,

der Hubschrauberrundflug vom Atlantis würde mich auch interessieren. Hat jemand vielleicht nähere Infos darüber?

Da die Möglichkeiten in Dubai ja recht vielfältig sind, werden wir neben den 3 Tagen im Mai (Atlantis) wohl auch noch im Herbst eine Woche dort verbringen.

Das Bateaux Dubai klingt ja äußerst interessant. Ich glaube ich muß mich hier noch mehr einlesen.

LG

Roland

• jean-paul
    geschrieben 1323765780000

Hi Roland,

Hier kannst Du Dich über die verschiedenen Heli-Touren informieren.

Grüße,

jp

• Roli77
    geschrieben 1323863693000

Danke!

Reisefuchs hat mir ebenfalls noch weitergeholfen.

LG

Roland

• Merz
    geschrieben 1323902045000

@Jean Paul 

Deinen Restauranttip habe ich mir auch schon mal notiert. HP sieht schon mal nett aus. Wie ist denn so das Preisgefüge?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!