Hallo Leute,
ganz kurzfristig haben meine Mutter und ich entschieden, dass wir vom 22.09 bis zum 27.09 nach Dubai fliegen! Wir haben erst am Freitag diese Reise gebucht.
Wir haben beide einen Reisepass, soweit ich gelesen habe, bekommt man ein Visum für den Aufenthalt am Flughafen.
Wir wohnen im Hotel Arabian Park Hotel, was laut holidaycheck.de soweit ganz in Ordnung sein soll.
Jetzt habe ich mehrere Fragen, da ich mich natürlich vorher so gut wie möglich informiert haben möchte bzw. alles grob geplant haben möchte! Ich hoffe doch, dass ihr mir weiter helfen könnt!
1) Wie handhabt ihr es mit dem Geld? Ich habe eine Kreditkarte, somit kann ich an den Geldautomaten Bargeld beziehen.
Sollte ich trotzdem etwas Bargeld schon in D wechseln? Ich denke da auch an Trinkgelder, oder akzeptieren die auch Euros? Wird wohl auch so üblich sein, 10% als Trinkgeld zu geben.
2) Unser Aufenthalt fällt ja in den Ramadan. Sollte man auf sein Verhalten achten? Soweit ich die Temperaturtabellen verfolgt habe, ist es zu unserem Reisetermin noch sehr heiß.
Ist für mich (22,m) eine knielange kurze hose + T-shirt + Turnschuhe noch in Ordnung oder MUSS es wegen dem Ramadan eine lange Hose sein? Was sollte meine Mutter beachten?
Wir haben unser Hotel mit HP gebucht, weil wir nicht wissen inwiefern man tagsüber Essen bekommt. Oder ist Dubai da schon touristisch angepasst und es stellt keine Probleme dar?
3)Wir haben unser Hotel bei Dertour gebucht, und den Flughafentransfer gleich dazu. Wie läuft denn dieser ab? Wird man am Flughafen mit so nem "Namensschildchen" begrüßt, oder gibt es da einen speziellen Schalter, an dem man sich meldet?
Genauso der Rücktransfer: Wie bald wird man vor dem Abflug abgeholt?
4)Wir haben im Prinzip 4 volle Tage zur Verfügung (wir kommen am ersten Tag um 01.25 in Dubai an, und am 27.09 fliegen wir um 02.25Uhr ab).
Wir möchten natürlich die "Sehenswürdigkeiten" besuchen, weniger Museen besichtigen, und keine Wüstentrips o.ä.
Bis jetzt hab ich mir mal folgendes überlegt, Anregungen sind erwünscht!
Tag 1: Von unserem Hotel wird ein Transfer zu der Wafi-City angeboten. Von dort verkehrt auch diese Big Bus Company. Die bieten 2 Bustouren (Wahrscheinlich von 09.00Uhr morgends bis 17.00Uhr) an und auch eine Bootstour. Ich denke, dass so eine Stadtrundfahrt gar nicht schlecht wäre, um sich einen überblick zu machen und sich einzustimmen. Bei welchen Sehenswürdigkeiten lohnt es sich besonders, auszusteigen? Lohnt sich dieses Dubai Museum, das ist bei dieser Tour ja auch dabei?
Ob diese Bootstour auch inkludiert ist, oder ob die extra dazu kommt, hab ich von der Website nicht erfahren können??
Tag2-4:
A) Burj Al Arab:Wir interessieren uns für das Burj Al Arab. Wie ich gelesen habe, kommt man da ohne eine Reservierung nicht rein.
Wie ist der Ablauf wenn man dort zu der Teestunde hin möchte? Wie reserviert man? Ich habe gelesen, dass diese 48 Euro p.Person kostet. Was ist da alles dabei? Wie lange kann man sich dann im Hotel aufhalten? Kann man dann auch in diese Sky View Bar?
Mit der Kleiderordnung nehmen die es anscheinend auch sehr eng.
Würde eine Reservierung vor Ort überhaupt noch möglich sein?
Natürlich interessiert mich auch "the Palm". Ich habe gelesen, dass man von dem Hajet Hotel Dubai Marian 44 Stock eine gute Aussicht haben sollt. Kommt man in das oben besagte Hotel einfach so rein? Oder muss man dort auch etwas Essen/Trinken? Hat dann dieses Hotel auch so eine strenge Kleiderordnung?
C) Wie sieht es mit dem höchsten Gebäude der Welt aus? Wo hat man darauf die beste Aussicht?
D) wie ich gelesen habe, ist das Hauptverkehrsmittel das Taxi. Wie teuer ist das Taxifahren eigentlich? Ich habe nur gehört, dass es im Vergleich zu D günstig sein soll.
E) Was ist unbedingt noch Sehenswert? Oder auch: Gibt es vllt. einen Speziellen Wochentag, an dem man gerade eine Sehenswürdigkeit meiden sollte bzw. gerade wegen einem "special" hingehen sollte?
Ich hoffe, dass Ihr mir noch viele Anregungen geben könnt, Danke im Vorraus,