Hallo Claudia,
ich habe meine Meinung zu aus einem anderen Thread kopiert, da ich keine allzu große Lust habe, alles nochmal zu tippen.
@BlackCat70 sagte:
... im Moment würde ich Dir in Abu Dhabi auf jeden Fall das Heritage Village empfehlen. Hier bekommt man einen guten Einblick in das Leben der Beduinen. Außerdem gibt es dort eine Liegewiese mit Sandstrand und einen tollen Blick auf die Skyline von Abu Dhabi.
In der Marina Mall (gleich nebenan) müßte bis dahin "Snowworld" fertiggestellt sein, falls Ihr Euch ein wenig abkühlen wollt. Vom Burj al Marina aus müßte man auch einen tollen Ausblick haben, ich weiß allerdings nicht, wann dieser eröffnet wird.
In der City ist das Fort Qasr Al Hosn einen Besuch wert und wenn Du schon mal da bist, kannst Du auch gleich bei den riesigen weißen Skulpturen am Ittihad Square (oder ist das der Cannon Square?) vorbeischauen.
Ganz zufällig sind wir im Park "Capital Gardens" gelandet. Auf diesen schönen Fleck mitten in der Stadt wurde in keinem Reiseführer hingewiesen. Mitten zwischen Hochhäusern und hektischem Verkehr liegt diese Oase in der Nähe des Millenium Hotels.
Und dann muß ich Ulrike natürlich recht geben, ein Besuch im Emirates Palace gehört unbedingt dazu. Zumal man einfach reinmarschieren und sich umsehen kann.
Ich habe absichtlich "im Moment" geschrieben. Denn bis zu Deiner Reise kann sich in Abu Dhabi noch einiges ändern. In fast allen Reiseführern ist vom Clock Tower und vom Vulcano Brunnen die Rede, beide sucht man jedoch vergeblich ... ...
@BlackCat70 sagte:
... das Emirates Palace, die Marina Mall und das Heritage Village liegen in unmittelbarer Nachbarschaft. Den Taxifahrer würde ich aber nicht warten lassen, da alle drei Punkte etwas zeitaufwändig sind. Außerdem bekommt man in Abu Dhabi immer ein günstiges Taxi.
In der Stadt sind die Skulpturen in der Nähe vom Al Hosn Fort, der Park ist allerdings ein paar Taxi-Minuten weit entfernt. Wie gesagt, wir sind beim Bummel durch die Einkaufsstraßen zufällig darauf gestoßen. Wenn also noch Zeit ist, einfach zu Fuß gehen und die verschiedensten Geschäfte bestaunen.
Ich bin der Meinung, daß alle sechs Punkte in dem von Dir angegebenen Zeitrahmen machbar sind. Und wenn Du dann noch den besten Shawarma der Stadt essen willst, dann geh doch von den Skulpturen Richtung Corniche, da siehst Du auf der rechten Straßenseite gegenüber vom Chamber Tower das kleine Lokal Usman Refreshments. Außer uns habe ich dort nie einen Touri gesehen, aber wir mögen solche Lokale. ...
Viele Grüße,
BlackCat70