• eisbär
    geschrieben 1105447791000

Hallo,

ich fliege nächste Woche nach Dubai *freu*.

Ich habe dieses Forum leider erst jetzt entdeckt, deshalb schnell noch ein paar Fragen.

Von wo nach wo ist so eine Fahrt? (Start, Treffpunkt oder Ziel)

Wie teuer ist so eine Dhow-Fahrt? (privat)

Was könnt Ihr empfehlen?

Das Reisebüro will 200 Dirham (mit Essen), das ist mir etwas viel.

Gibt es Alternativen vor Ort zu Reiseveranstalterausflügen?

Gruß und Danke für alle Antworten

Peter

• KirstenG.
    geschrieben 1105458529000

Hallo Peter,

ich würde mich auch freuen, wenn ich nächste Woche nach Dubai fliegen würde ;-)

Du brauchst keine geführte Tour mit einer Dhow auf dem Creek zu machen. Am Creek gibt es einige Stellen, wo die vielen kleines Abras (Wassertaxis) liegen, mit denen Du auch von einer Seite des Creeks zur anderen fahren kannst. Eine Anlegestelle ist z.B. ganz in der Nähe des Gold-Souks. Wenn Du aus dem Gold-Souk kommst, dann gehst Du einfach in Richtung Creek durch den Gewürz-Souk durch. Wenn Du am Gewürz-Souk vorbei bist, kannst Du schon den Creek sehen - und dort findest Du dann auch direkt eine Anlegestelle, wo die vielen Abras liegen.

Sobald Du in Richtung der Wassertaxis gehst, kommen die "Fahrer" schon auf Dich zu und bieten Dir eine Fahrt auf dem Creek an. Wir haben im September letzten Jahres ca. 80 Dirham bezahlt und wurde dafür 1 Stunde auf dem Creek entlang gefahren. Wir sind bis zum Golfclub und zurück gefahren worden. Wir waren dann ganz alleine (mit "Fahrer") und haben viel gesehen!

Ich kann Dir so eine Fahrt nur empfehlen!

Viele Grüße

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • eisbär
    geschrieben 1105525873000

Hallo Kirsten,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das hört sich doch gut an.

Welche Zeit ist den die Beste dafür (sicherlich in den Abendstunden)?

Hast Du noch ein paar Geheimtipps, was man so "privat" machen kann?

Gruß Peter

• KirstenG.
    geschrieben 1105533364000

Hallo Peter,

wir haben die Fahrt morgens gemacht - ich denke, es ist sowohl tagsüber als auch abends schön, auf dem Creek zu fahren und die extremen Gegensätze zwischen ALT und NEU zu sehen: am Ufer entlang liegen die alten Dhows und im Hintergrund siehst Du die ultra-moderenen Wolkenkratzer... Ich finde das schon sehr faszinierend!

Tja, was kannst Du sonst noch in Dubai machen? Bis Du zum ersten Mal in Dubai oder kennst Du Dich schon sehr gut aus dort? Wenn Du das erste Mal dort bist, kann ich Dir sicherlich noch den einen oder anderen "Geheimtipp" geben. Wenn Du allerdings schon öfters dort warst, dann kennst Du Dich sicherlich besser dort aus als ich ;-)

Viele Grüße

Kirsten

• eisbär
    geschrieben 1105540728000

Hallo Kirsten,

es ist das erste Mal das wir in Dubai (City-Hotel) sind. Wir sind Samstag bis Freitag vor Ort.

Geplant ist bis jetzt Wüstentour und Museum (und Abra fahren).

Es wäre schön wenn Du noch Tipps hättest. Wir sind 24h belastbar (35J.,36J.) ;-)

Viele Grüße

Peter

• KirstenG.
    geschrieben 1105543308000

Hallo Peter,

wenn Ihr das erste Mal in Dubai seid, würde ich folgendes empfehlen:

-- besucht den Gold-Souk und den Gewürz-Souk in Deira

-- in dem Zusammenhang könnt Ihr ja dann die Fahrt auf dem Creek machen

-- geht shoppen (am größten ist das Deira City Center - dort gibt es auch IKEA!!! - , beeindruckend soll auch das Wafi Shopping Centre sein

-- macht eine Wüstensafari (über einen Veranstalter vor Ort buchbar, eine Tour geht nachmittags los, man fährt erst mit Jeeps in der Wüste und macht dann abends mitten in der Wüste ein Barbecue)

-- schaut Euch das Burj Al Arab und auch die neue Anlage "Mina A'Salam" an, die direkt links neben dem Burj Al Arab gebaut wurde - beides ist unheimlich beeindruckend

-- mietet Euch ein Auto und fahrt in die Wüste - am besten einmal "Quer durch" bis an die andere Seite nach Fujarah - die Fahrt durch das Inland ist das krasse Gegenteil zu Dubai und unheimlich interessant

Hm, ich habe bestimmt einige Dinge vergessen, aber mehr fällt mir so spontan nicht ein!

Viele Grüße

Kirsten

• eisbär
    geschrieben 1105606583000

Hallo Kirsten,

vielen, vielen Dank für Deine Tipps. Wir werden sie in unser Programm aufnehmen. Auf mydsf.com war ja auch noch ein voller Veranstaltungskalender. ;-)

Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße :wave:

Peter

noch 1Woche :-)

• copyhero
    geschrieben 1105635670000

Einen Abstecher nach Karama nicht vergessen!

Alles was einen Markennamen hat wird dort zum Kauf angeboten-nur erwartet keine Originale!!

• eisbär
    geschrieben 1105965216000

Hallo Kirsten,

ich nochmal.

Am Wochenende habe ich mir paar Videos (Mitschnitte aus Fernsehsendungen) angesehen. Jetzt noch ein paar Fragen dazu, vielleicht kannst Du mir ja helfen.

- gibt es dort ein typisches Nationalgetränk bzw. Essen (es waren so eine Art Crepes zu sehen)?

- Wasserpfeife, was kostet sowas und gibt es empfehlenswerte Mischung bzw. weißt Du was Zigaretten in Dubai kosten?

- Airport-Duty Free, hat der durchgängig offen? Wir fliegen nachts um 3.30 Uhr

Fragen über Fragen :frowning:

Viele Grüße

Peter

• KirstenG.
    geschrieben 1105979199000

Hallo Peter,

die meisten Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten.... Wir hatten immer Halbpension in den Hotels, so dass wir nie auswärts essen waren... Wasserpfeiffe habe ich auch noch nie geraucht! Ich weiß nur, dass die Zigaretten im Duty-Free Shop total günstig sind. In den Geschäften in Dubai sind die Preise - glaube ich - genauso hoch wie in Deutschland.

Soweit ich weiß, ist der Dubai Airport Duty-Free 24 Stunden geöffnet!

Viele Grüße

Kirsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!