• Petra61
    geschrieben 1179249546000

@'ulrikeweb' sagte:

Hallo Petra,

Fliegst Du BC oder Eco? Der Unterschied ist ist schon ganz ordentlich, vorallem der Platz den Du da hast. Aber ich sage immer Eco bei EK ist auch sehr gut.

Also Du hast eine grosse Auswahl an Bordunterhaltung, CD"s, Filme, Spiele. Das Essen ist sehr lecker und reichlich, kannst auch immer noch nachfragen. Zu Trinken bekommst Du auch alles was Du möchtest. Falls Du Skyward Member bist, kannst Du vorher schon Dein Platz reservieren. Wenn Du nett fragst, geht es aber auch ohne die Karte.

Bin am Samstag erst zurück in der BC, war aber die meiste Zeit hinten in der Galley und habe einer FB etwas Niederländisch beigebracht. Weil ich ziemlich oft met EK fliege, hat sie mir eine Tüte mit Souveniers von EK gegeben, als Dank.

Auch bekommst Du extra Service in der Eco, wenn Du die Silver-o. Goldcart hast. Auf den Hinflug habe ich in der Eco gesessen, nach 20 min. Flug stellte sich der Purser persönlich vor, und fragte ob alles zu meiner Zufriedenheit wäre, und ob ich irgenwelche Sonderwünsche hätte. Das wiederholte sich während des Fluges 4x so. Also, ich bin sehr zufrieden mit der Airline. Habe bis jetzt auf fast jeden Flug immer etwas nettes erlebt.

Trotzdem gibt es aber genug, die mit EK nicht zufrieden sind. Aber so ist das nun mal.

Ich wünsche Dir einen guten Flug mit EMIRATES.

Gruss Ulrike,

Fliegst Du nach Dubai, oder noch weiter?

Hallo Ulrike,

ich fliege nicht weiter. EC haben wir gebucht. Denke aber das ist bei den Emirates auch nicht übel :-)

Haben auch vor eine mit dem Olaf zu machen ;)

Müssen sehen was wir in drei Tagen so alles schaffen :?

Ciao und danke für die Infos

Petra

• Amouage
    geschrieben 1179249798000

Hallo Petra,

Viel Spass mit Olaf oder Ticko.

Grüsse die beiden von mir.

Gruss Ulrike

Wie schon gesagt, Eco ist auch sehr gut. Vorallem wenn Ihr den Abendflug habt, der ist meistens nicht immer ganz ausgebucht. die FBs haben dann mehr Zeit.

September/ Oktober 2021 Reunion
  • noeler
    geschrieben 1179257788000

@'ulrikeweb' sagte:

Auch bekommst Du extra Service in der Eco, wenn Du die Silver-o. Goldcart hast. Auf den Hinflug habe ich in der Eco gesessen, nach 20 min. Flug stellte sich der Purser persönlich vor, und fragte ob alles zu meiner Zufriedenheit wäre, und ob ich irgenwelche Sonderwünsche hätte.

Das ist seit einiger Zeit so. Schau mal auf den Zettel, den der dann meist in der Hand hat. Da stehen die SIlber und Goldcarduser drauf. Steht dann dabei, wer welches Status hat.

Noch ein + Punkt bei der BC. Wohnt man nicht weiter als 40Km vom Airport weit weg, dann wird man per Limoservice via Sixt abgeholt und zum Airport gebracht.

Das ist immer wieder sehr angenehm, denn ich wohne nicht weiter weg als 40 km :)

4 8 15 16 23 42
  • Amouage
    geschrieben 1179258251000

Ja, mit dem Limoservice ist auch sehr angenehm. Vorallem beim check-in in Dubai. Absolut keine Wartezeit, um alles wird sich gekümmert. Leider kann ich den Service hier in DUS nicht in Anspruch nehmen, wohne etwas weiter als 40 km vom Airport.

Ulrike,

• indianocean
    geschrieben 1179260710000

@'ulrikeweb' sagte:

Ja, mit dem Limoservice ist auch sehr angenehm. Vorallem beim check-in in Dubai. Absolut keine Wartezeit, um alles wird sich gekümmert. Leider kann ich den Service hier in DUS nicht in Anspruch nehmen, wohne etwas weiter als 40 km vom Airport.

Ulrike,

Hallo Ulrike,

wir wohnen auch etwas mehr als die 40 Kilometer vom MUC Airport, der Transfer mit Sixt ist aber trotzdem möglich (gegen einen kleinen Aufpreis pro Kilometer, bei guter Laune des Fahrers auch kostenfrei ;))

@'ulrikeweb' sagte:

... Auch bekommst Du extra Service in der Eco, wenn Du die Silver-o. Goldcart hast. ...

Seit wann gibt es das? Als wir das letzte mal (Januar) mehr oder weniger unfreiwillig EC geflogen sind (haben uns etwas verzockt, da ich dachte vor Ort auf BC upgraden kann ja nicht sooo teuer sein) haben wir davon nichts gemerkt.

LG

Pascal

• Amouage
    geschrieben 1179261442000

Hallo Pascal,

Ich weiss, das ich dazu zahlen könnte. Würde ich auch gern machen, die fahren aber nur innerhalb von Deutschland. Ich wohne in NL.

Ich habe das mit dem extra Service auch zum ersten mal gehabt. Fand ich aber sehr aufmerksam.

noeler hat geschrieben, das wäre seit einiger Zeit so.

Vielleicht ja bei Deinem nächsten Flug.

LG, Ulrike

• indianocean
    geschrieben 1179266939000

Hallo Ulrike,

das mit den NL hätte ich ja auch aus Deinem Profil entnehmen können, sorry.

LG

Pascal

• noeler
    geschrieben 1179271082000

@'ulrikeweb' sagte:

Hallo Pascal,

Ich weiss, das ich dazu zahlen könnte. Würde ich auch gern machen, die fahren aber nur innerhalb von Deutschland. Ich wohne in NL.

Ich habe das mit dem extra Service auch zum ersten mal gehabt. Fand ich aber sehr aufmerksam.

noeler hat geschrieben, das wäre seit einiger Zeit so.

Vielleicht ja bei Deinem nächsten Flug.

LG, Ulrike

mein Kollege, der meist EC fliegt ( Sparbrötchen ) sagte mir, dass er das zum ersten Mal im Maerz hatte. Und seit dem bei jedem Flug. Fliegt er Nachts und die BC ist ziemlich leer, dann hat er oft ein Upgrade im Flieger bekommen. Dazu die Info, er ist auch Goldmember. Ob ein Silvermember auch einfach so ein Upgrade im Flieger bekommt ist mir nicht bekannt.

4 8 15 16 23 42
  • Amouage
    geschrieben 1179303587000

Hallo Pascal,

Du kannst Dir ja schliesslich nicht alles merken, ;)

LG, Ulrike

• Petra61
    geschrieben 1179314175000

@'noeler' sagte:

mein Kollege, der meist EC fliegt ( Sparbrötchen ) sagte mir, dass er das zum ersten Mal im Maerz hatte. Und seit dem bei jedem Flug. Fliegt er Nachts und die BC ist ziemlich leer, dann hat er oft ein Upgrade im Flieger bekommen. Dazu die Info, er ist auch Goldmember. Ob ein Silvermember auch einfach so ein Upgrade im Flieger bekommt ist mir nicht bekannt.

Hallo Noeler..

"Sparbrötchen" ist doch nicht schlecht! Ich gehe von mir aus, kann mir BC nicht so oft leisten leisten . Ist das schlimm? grübel :? Ist das jetzt bisssl überheblich von dir oder täusche ich mich? ;)

Gruß Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!