• peziooe4711
    geschrieben 1575532199595

Hi Leute,

wir legen Ende Jänner 2020  im Zuge unserer KF einen Tag in Khasab/Oman an und würden gerne eine Dhowfahrt in die Fjorde machen. Reichen 4 Stunden (Halbtagestour) oder sollte man 6 Stunden (Ganztagestour) buchen?

Wisst ihr vielleicht auch seriöse Anbieter vor Ort, mit welchen man im Vorfeld bereits Kontakt aufnehmen kann? Super wäre, wenn die Dhowfahrt auch in Deutsch angeboten würde.

Danke im Voraus,

Petra

• Cliffideo
    geschrieben 1575533196688

Wenn Du mit einem deutschsprachigen Schiff (Tui oder AIDA) ankommst und auch an Bord buchst, könntest Du eine deutschsprachige Dhowtour bekommen. Diese kosten dann aber mindestens das doppelte, als wenn man direkt vor Ort bucht. Dann allerdings in englisch.

Wenn Du bei der eigenen Buchung angibst, mit welchem Schiff Du wann ankommst, wird die Ausflugslänge dementsprechend gestaltet, da der gleiche Anbieter meist auch die Schiffsausflüge bedient.

Bei uns war es so, dass mehrere 100 Personen der Schiffsbuchung ziemlich eng in 4 Dhows verfrachtet wurden und wir als Individuellbucher eine etwas kleinere Dhow mit nur 12 Personen bekamen.

Such mal hier in den Reisetipps des Oman oder Google hilft auch weiter bei der Suche nach einem Anbieter vor Ort

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • comabe
    geschrieben 1575556171379

Hallo Petra,

wir haben mit den Kindern solche Tour 2013 gemacht.

Es hat alles super geklappt, man hat uns vom KF Hafen abgeholt und wieder zurück gebracht. Wir waren fast alleine auf der Dhow, Leute vom Schiff waren auf den anderen Dhows die zusammen mit uns unterwegs waren, die waren natürlich viel voller. Es gab kostenlose Getränke.

Wenn ich es nochmals machen müsste, würde ich die 4h Tour nehmen: es ist zwar alles schön und interessant , aber es ist doch immer das Gleiche: Steine, Steine, Steine....übrigens wurden wir auch von Delphinen begleitet, was ja schon fast den Namen des Anbieters verrät (nur auf Englisch) Wenn du den selber nicht findest, schreibe mich per PN an ich schicke dir dann einen Link.

Viel Spass

• mcgee
    geschrieben 1575557701987 , zuletzt editiert von mcgee

Wir hatten eine Dhow im Frühjahr 2017 vom Schiff aus gebucht. Die 55 € waren schlecht investiert. Man saß auf dem voll besetzten Schiff auf Teppichen und Kissen, es gibt keine Bänke oder gar Stühle, dafür einen Kaffee, einmal 0,25 l Wasser und paar Datteln. Einmal war ein Delfin zu sehen, ansonsten nur karge Berge und zwei Ziegen. Ein Badestopp wurde eingelegt, der von unseren Bootsgästen nicht genutzt wurde, Lufttemperatur (18*) zu kalt...

Für 25 € kann man das machen. Es standen noch Anbieter am Anleger. Kann man beim Websuchdienst eingeben. Dann erscheinen mehrere Tourveranstalter. Nicht unbedingt über tripadvisor, der vermittelt auch nur.

• Ponta Delgada
    geschrieben 1575573799435

Wenn ich das so sehe, hast Du recht, mcgee. Man sieht von Land aus auch nicht weniger. Ein Ausflug ins Landesinnere bringt da mehr (so unser Eindruck von vor zwei Jahren in Khasab).

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!