• bass386
    geschrieben 1525434503107 , zuletzt editiert von bass386

Moin Moin,

wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, bin ich auf der suche nach einem Urlaub.

Allgemein interessieren mich Dubai, Zypern, Rhodos, Korfu, Abu Dhabi und Ajman, Ras al Khaimah, Sharjah und evtl. Ägypten.

Aktuell habe ich mehrere interessante Angebote für Abu Dhabi und Ajman. Könnt ihr mir vielleicht erklären, worin der Unterschied zwischen Abu Dhabi, Ajman, Sharjah, Ras al Khaimah und Dubai liegt? Wie ist die Mentalität dort? Ich war im Februar in Ägypten (Hurghada) und wurde alle 2 Meter in ein Geschäft gezogen, wodurch meine Urlaubsstimmung ein wenig gelitten hat. Wäre das z.B. in Sharm El Sheikh anders?

Die Interessen im Urlaub sind gemischt und gehen von Sightseeing bis hin zum am Strand chillen. Also ein Mix aus allem.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1525883246205

@bass386

Hallo,

grenz einfach mal ein bißchen ein, und bleibe nicht so oberflächlich, dann wird dir auch geholfen. Unterschied zwischen Abu Dhabi, Ajman, Dubai ua.. ist wie Unterschied zwischen Bayern, Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz etc. etc.

VG

Eberhard

• bass386
    geschrieben 1527174540678

Meine Frage bezieht sich darauf, ob man in Dubai und Umgebung auch etwas anderes machen kann, als große Gebäude anschauen und am Strand zu chillen. Lohnt es sich überhaupt im Juni / Juli dort hin zu fliegen oder wäre es viel zu warm? Und wenn sich die ganzen Regionen unterscheiden, worin unterscheiden sie sich? Ich muss nicht alles wissen, nur das grobe.

Wie wäre es in Marsa Alam oder Sharm El Sheikh? Wie ist die Mentalität dort? Eher Hotelurlaub oder kann man dort auch ausgehen? In Hurghada wollte uns jeder Verkäufer in sein Geschäft ziehen, was ich als recht nervig empfang. In El Gouna sieht es anders aus und wie es ist in Marsa Alam und Sharm El Sheikh?

• miniellert
    geschrieben 1527196871661 , zuletzt editiert von miniellert

huhu

ich behaupte Ägypter sind Ägypter und eben so, Emirati sind ganz anders von der Art her.

ABER auch in den Emiraten hat es ägyptische Verkäufer und andere die versuchen Dir was zu verkaufen

Ich mag Marsa Alam zum Tauchen sehr und schnorcheln, viel anderes machen kannst Du da nicht.

Die Emirate bieten viel, klar gigantische Gebäude, die Wüste aussenrum ist sehr beeindruckend,

es gibt Museen, Abu Dhabi hat eine traumschöne Moschee

aber nun komme ich wieder mit Aber um die Ecke

Juni Juli ist SAUHEISS da, ich könnte 50 Grad nicht aushalten, auch wenn es da sehr preiswert zu reisen geht würde ich eher Herbst oder Frühling nutzen.

Wir waren im Januar dort mit der Mein Schiff unterwegs und haben viel gesehen

jetzt Anfang Mai in Dubai und haben auch sehr viel gesehen aber da war es schon wirklich sehr sehr warm und am Strand in einer Stunde mit 50er Sonnencreme war ich schon rot - Januar war eher kühler, aber baden konnte man auch schon.

Was Du aufzählst und vergleichst lässt sich nicht wirklich vergleichen, auch preislich nicht.

Ägypten ist ein klassisches Badeland geworden , Dubai und Abu Dhabi sind riesige Großstäde mit etwas Strand am Rande.

die kleinen Emirate sind schön zum Baden, wir planen nächsten Herbst den Oman, da hat es uns auch sehr gefallen.

Mein Rat daher, flieg im Herbst auch wenn es teuer ist, dann kannst Du baden und auch weniger erhitzt die Städte anschauen, von Dubai kann man eine Tagestour nach Abu Dhabi machen, haben wir jetzt auch. Einen Tag Wüste, einen auf den Khalifa hoch, Malls anschauen ( sind aber nicht günstig zum Shoppen), mit der Dau rumfahren, auf die Palme rauf und schauen etc uns hat die Woche nicht gereicht , wir fliegen nochmals.

Und wenn Du den Geldbeutel hast fliege mit emirates, wir haben nur Leute getroffen die mit Condor sehr unglücklich waren, emirates landet auch zentrumsnäher

Ellert
  • bass386
    geschrieben 1527198110930

Danke für deine Antwort @miniellert

Dann werden Dubai und Umgebung wohl erstmal nicht in Frage kommen. Ich hatte auf Rhodos vor etlichen Jahren knapp 50 Grad im Schatten und das war eindeutig zu viel.

So schnell reduzieren sich dann die Länder, die man im kommenden Monat bereisen möchte. Eigentlich kommen aktuell dann nur noch Rhodos , Marsa Alam, Sharm El Sheikh und Zypern in Frage. Marsa Alam lockt natürlich mit super Angeboten, heute haben wir ein Angebot für eine Woche , AI , im 5 Sterne Hotel mit super Bewertungen für 249,00 € erhalten. Da lockt einen schon der Preis. Allerdings möchten wir am Abend auch mal ausgehen, sprich ein wenig shoppen , auf den Basar oder einfach ausserhalb des Hotels etwas trinken und essen gehen. Sowas wäre auf Rhodos zweifelsohne möglich, zumal wir uns dort einen Mietwagen nehmen würden. Aber wäre es in Marsa Alam oder ebend Sharm El Sheikh so, dass man die meiste Zeit im Hotel verbringt?`Oder kann man auch mal 10-20 Minuten zu einem anderen, evtl. öffentlichen Strand laufen bzw. zu einer Promenade?

• miniellert
    geschrieben 1527227928530

huhu

ich persönlich würde aus der geografischen Nähe heraus zu gefährlichen Gebieten Sharm für mich ausschliessen.

Wenn Du Dir auf der Landkarte Marsa Alam anschaust wirst Du feststellen dass das keine Stadt im klassischen Sinne ist in die man Abends bummeln geht,das ist eher eine Region mit Hotels am Strand entlang in schönen Buchten.

Und ich würde auch schauen falls Ihr das wollt einen Direktflug zu bekommen , also nicht die lange Strecke aus Hurghada noch mit dem Bus zu gurken.

Rhodos ist wunderschön, wenn Geld keine Rolle spielt nehmt das, eben gerade wegen des Mietwagens kann man unheimlich viel unternehmen und ist eher was Ihr sucht. Aber in mainen Augen nicht zu den 249.- von Ägypten zu haben

Autos mieten kann man übrigens auch in den Emiraten - aber ebenn nicht im Hochsommer so ideal, habt Ihr denn Kinder dass Ihr auf die Sommerferien angewiesen seid ?

Ellert
  • bass386
    geschrieben 1527233755987

Kinder haben wir keine, aber der Reisezeitraum wäre auf den 04.06.2018 bis 24.06.2018 beschränkt.

Auf Rhodos war ich schon mehrfach und ist eine wirklich sehr schöne Insel mit sehr freundlichen Menschen. Mit Mietwagen und Verpflegung auf jeden Fall teurer als Ägypten. Uns wäre es egal ob das Hotel auf Rhodos mit oder ohne Verpflegung wäre, da wir eh den ganzen Tag unterwegs sein würden. Angebote für ein 3 Sterne Hotel auf Rhodos gibt es schon ab knapp 200,00 €, teils sogar noch günstiger. Aber auf Rhodos finde ich die Lage des Hotels recht wichtig. Bin einmal in Ixia gelandet, sicherlich ein kleiner feiner Ort, aber mich bzw uns zieht es dann doch eher Richtung Faliraki.

Als Ersatz zu Rhodos würde noch der Süden Zyperns in betracht kommen. Habe oft gelesen das Zypern noch wesentlich schöner sein soll und die Bäder des Adonis sind sicher eine Reise wert. Kreta hat mir persönlich nicht so gut gefallen und über z.B. Korfu oder Kos habe ich zu wenig wissen.

Ich hatte in Hurghada keine Angst und würde in Sharm El Sheikh auch keine Angst haben. Allerdings war ich vor einigen Jahren in Bulgarien , wo es dort zu einem Anschlag kam. Die Verunsicherung war nachdem Anschlag doch sehr groß. Europas Metropolen dürften vermutlich genau so gefährdet, wenn nicht weitaus gefährdeter sein als die Region um Sharm El Sheikh.

• jackpot 777
    geschrieben 1527256421229

Was kann man für 249€ an Qualität erwarten? A.i. versteht sich von selbst. Da kommt mir das kalte Grausen, wenn ich so etwas lese.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • bernhard707
    geschrieben 1527260200536

Beim Aufbau der Fragen mt den genannten Alternativen kommt man so gar nicht aus dem Lachen raus ...*rolleyes

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • miniellert
    geschrieben 1527274297038 , zuletzt editiert von miniellert

Die Länder sind ALLE nicht miteinander vergleichbar und was man zahlt bekomt man auch auch.

Zypern ist auch wunderschön und anzuraten, wir hatten trotz Linksverkehr einen Mietwagen und auch viel gesehen.

Du kannst die Emirate nicht vergleichen mit Euren Alternativen

es ist eine andere Welt und völlig andere Erfahrung. Wenn Ihr dafür offen seid macht es

aber nicht im Hochsommer.

Wir träumen auch gerade wieder, im Sommer wird man auch in den VAE mit Reisen incl Flug und Frühstück für 400.- fündig - aber das hat seinen Grund - HITZE !!!

Für übernächste Woche such Dich durch super last Minute Angebote, schön sind auch die Kanaren

billig die Türkei - keiner kennt eure Kriterien aber wenn Ihr keine Hitze wollt dann ist VAE falsch, auch wenn ich aus Euren Preisbeschreibungen lese und nicht so extrem viel zum Ausgeben da ist, VAE sind teuer, nebenkosten wie Ausflüge oder Hop-On Bus oder was man so plant, Khalifa etc, mit dem preisgefüge Bulgarien Ägypten hat das nichts zu tun

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!