huhu
ich behaupte Ägypter sind Ägypter und eben so, Emirati sind ganz anders von der Art her.
ABER auch in den Emiraten hat es ägyptische Verkäufer und andere die versuchen Dir was zu verkaufen
Ich mag Marsa Alam zum Tauchen sehr und schnorcheln, viel anderes machen kannst Du da nicht.
Die Emirate bieten viel, klar gigantische Gebäude, die Wüste aussenrum ist sehr beeindruckend,
es gibt Museen, Abu Dhabi hat eine traumschöne Moschee
aber nun komme ich wieder mit Aber um die Ecke
Juni Juli ist SAUHEISS da, ich könnte 50 Grad nicht aushalten, auch wenn es da sehr preiswert zu reisen geht würde ich eher Herbst oder Frühling nutzen.
Wir waren im Januar dort mit der Mein Schiff unterwegs und haben viel gesehen
jetzt Anfang Mai in Dubai und haben auch sehr viel gesehen aber da war es schon wirklich sehr sehr warm und am Strand in einer Stunde mit 50er Sonnencreme war ich schon rot - Januar war eher kühler, aber baden konnte man auch schon.
Was Du aufzählst und vergleichst lässt sich nicht wirklich vergleichen, auch preislich nicht.
Ägypten ist ein klassisches Badeland geworden , Dubai und Abu Dhabi sind riesige Großstäde mit etwas Strand am Rande.
die kleinen Emirate sind schön zum Baden, wir planen nächsten Herbst den Oman, da hat es uns auch sehr gefallen.
Mein Rat daher, flieg im Herbst auch wenn es teuer ist, dann kannst Du baden und auch weniger erhitzt die Städte anschauen, von Dubai kann man eine Tagestour nach Abu Dhabi machen, haben wir jetzt auch. Einen Tag Wüste, einen auf den Khalifa hoch, Malls anschauen ( sind aber nicht günstig zum Shoppen), mit der Dau rumfahren, auf die Palme rauf und schauen etc uns hat die Woche nicht gereicht , wir fliegen nochmals.
Und wenn Du den Geldbeutel hast fliege mit emirates, wir haben nur Leute getroffen die mit Condor sehr unglücklich waren, emirates landet auch zentrumsnäher