• Zyli1
    geschrieben 1326803676000

Würde mir ein Stadthotel inkl. Shuttle zum Strand buchen. Wir waren über Weihnachten im Jumeirah Emirates Towers - war relativ günstig und hatten Shuttle zum Strand - d. h.

gratis Nutzung des Strandes des Madinats oder Jumeirah Beach Hotels und gratis Eintritt in den Wild Wadi Waterpark nebenan. War echt super und gar nicht teuer. Machen wir wahrscheinlich nächste Weihnachten wieder ... supergünstig - echt zum empfehlen, falls man sparen möchte ...

• mijeniti2012
    geschrieben 1326895780000

Hallo,

wir fahren auch Anfang April (2.-13.4.) nach Dubai.

Wir haben das Hotel CityMax al Barsha gebucht. Das ist ein Stadthotel. Da die Taxikosten gering sind werden wir so günstig zum Strand kommen. Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe der Mall of the Emirates. Ich hoffe es war eine gute Wahl. Wir waren zwar schon mal in Dubai aber nur ein paar Tage während einer AIDA Tour. Daher kennen wir uns mit den Hotels nicht wirklich aus.

Die Standhotels waren uns einfach zu teuer im Verhältnis. Ich hätte ja "etwas" mehr für ein Strandhotel bezahlt, aber das was uns gefallen hätte hätte direkt mal so 600 € mehr gekostet pro Person und das war es mir nciht wert. Der Strand am Beach Park ist sehr schön und kostet nur einen Euro Eintritt, da kann ich das gesparte Geld lieber in schöne Restaurants etc investieren!

Wir bezahlen incl. Frühstück und Flug p.P. 850€.

Vielleicht guckst du dir das Hotel mal an.

MfG Mijeniti

• Daniel Gorf
    geschrieben 1326896851000

@ Mijeniti

der Preisaufschlag von 600€ für ein Strandhotel ist schon teuer, muss aber relativiert werden. Dein Stadthotel ist lediglich ein 3* Hotel und die Strandhotels liegen bei min. 4,5*. Insofern hinkt der Vergleich, und eines muss auch beachtet werden, bei einem Strandhotel falle ich aus dem Hotel und bin am Strand, ich habe mein Hotelzimmer immer in der Nähe und das ist schon um einiges bequemer als ständig zum Strand fahren zu müssen.

Ciao Daniel

• mijeniti2012
    geschrieben 1326961602000

@ Daniel,

da hast du wohl was falsch verstanden. Ich vergleiche die Hotels gar nicht. Mir ist klar, dass ein 5Sterne Strandhotel nicht das gleiche kosten kann wie ein 3 Sterne Stadthotel.

Es geht doch nur darum was man haben will und wo man bereit ist Abstriche zu machen. Wir wollen in diesem Urlaub einiges von Dubai sehen und ab und zu mal an den Strand fahren. Dafür ist das Hotel meiner Meinung nach ideal. Das der Weg zum Strand weiter ist etc ist doch klar, aber das ist für uns in DIESEM Urlaub kein Problem, wenn du sowas unbequem findes - OK, uns stört das nicht.

Daher bin ich nicht bereit für uns beide 1200€ mehr zu bezahlen. Es geht auch nicht um das Geld ansich, aber wenn wir uns eh nicht viel im Hotel aufhalten, braucht man auch kein 5 Sterne Hotel. Das ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld, welches ich lieber für andere schöne Dinge ausgebe. Wenn du das anders siehst, ist das ja ok, jeder verbringt seinen Urlaub so, wie es ihm gefällt.

Wir freuen uns sehr auf den Urlaub und auf die Sonne :-)

MfG Mijeniti

• geromaro
    geschrieben 1326994078000

@DSunshine sagte:

@ DShunshine,

April bis Anf. Mai ist noch eine recht teure Reisezeit. Temp. noch einigermaßen erträglich. Ich habe gerade für So.3.-Sa.9.6  aus Aktion bei einem Discounter gebucht. 6 x ÜF im Ritz, ab HH nonstop mit Emirates für 817 ÜF (andere Airlines wie Türkisch mit Umsteigen etwas günstiger). Kennen das Hotel von aussen. Lage optimal am Beach, großer Garten mit viel Schatten. 3 Pools,  3 km zur Palme, 6 km zur Mall of Emirates. Waren vor 8 Jahren schon mal in der Nähe. Nicht mehr das modernste Hotel, aber aufgrund der Lage und des Preises durchaus ok. Ich bin nicht für die "großen modernen Türme" überwiegend an den Hauptstraßen. Das Ritz hat "nur" 138 Zimmer, 5 stöckig mit Strandlänge ca 100 m. Außen hinten leider die vielen neuen Hochhäuser, aber auch Restaurants. Ich weiss, dass es zu dieser Zeit sehr heiss ist mit 40-44 Grad. Da müssen wir durch. Ähnlich wie damals Anf. Sept. 2004. Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1327003160000

Es gilt aber zu bedenken, dass nict alle Pools zu benutzen sind und das Ritz gerade umgebaut wird, daher auch der niedriege Preis. Trotzdem ein Spitzenhotel.

Ciao Daniel

• geromaro
    geschrieben 1327005592000

@ Daniel,  hallo,

danke für die Info. Bin im Thema und habe auch die div. Bewertungen gelesen.

Haben alle unsere etwa 8o Reisen (davon 68 Fernreisen) immer pauschal im Reisebüro gebucht. Haben weltweit schon einiges gesehen. Suche alles selbst aus. Zum 2. Mal beim Discount. Beim 1. Mal hätte ich das preisgleich im Reisebüro bekommen. Diesmal hat hat mein Experte 4 x telefoniert. Günstigstes Gegenangebot + 150 €. Bei Preis 467 Flug nonstop mit Emirates ab HAM, ca. 50 € Transver hin/rück ergibt sich 6 x 50 € ÜF = 300 € für´s Hotel = 817 €. Dazu Rail & Fly incl. Eventuell kommen da ja gleich auch wieder die "************ & Flugexperten" - wie "schubschub" beim Thema Afrika, Seychellenflug - und buchen Flüge + Hotel nach "Griechen Variante" mit 50 % Nachlass und erklären, ähnliches auch für 400 € haben zu können. Ich weiss um die Bauarbeiten + "Hotel etwas in die Jahre gekommen". Kenne aber die Lage, und die ist absolut Top für Preis/Leistung, relativ zentral + direker Strandlage.  Sind 1/2 tags auch häufig unterwegs. Buchen auf jeden Fall 1 Teestunde (+Rundgang) im Burj al Arab. Hatten vor  8 Jahren dort 1 ÜN + Essen im "UW-Rest". zu meinem Geburtstag. Die Atmosphäre dort ist mit Sicherheit genauso spektakulär, wie der Burj Kalifa. Kann´s kaum erwarten. Schon der Eintritt ins "Burj" ist z.B. einer der Orte + Momente, die uns wieder einmal den Atem rauben werden.   Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!