• gareth272
    geschrieben 1270925825000

Hallo Leute,

Wir sind am überlegen ob wir ende Juli anfang August nich 1 woche dubai fliegen sollten...

Was kann man in Dubai denn alles erleben und ansehn wir sind nicht die typischen strand lieger und wollen auch was ansehn...

Wir wollen ins The Habtoor Grand Resort & Spa.  Ist Dubai generell von den Ausgaben für Essen und Trinken teuer? Kann man im Arabischen Meer gut schwimmen oder sind sehr starke wellen?

Danke Mfg

Martin

• jumeirah99
    geschrieben 1270988378000

Ausführliche Reisetipps für Dabai gibts hier.

Erwähnt werden sollte, daß es im Juli/August unerträglich heiss ist (um die 45 Grad und mehr), also nicht gerade für Besichtigungstouren geeignet.

Wir waren mal vor Jahren im August in Dubai, da hatte es um Mitternacht noch 38 Grad... :shock1:

Man kann z.B. in den Foodcourts der Malls ziemlich günstig essen, in den Hotels ist es sehr viel teurer.

Wenn das Meer nicht so warm wäre (35-40 Grad), könnte man gut drin schwimmen, weil es eigentlich kaum Wellen hat.

• M_Astrid
    geschrieben 1271173104000

Also ich war letztes Jahr auch im Hochsommer in Dubai. Die Temperaturen sind wirklich hoch - was ich aber viel schlimmer empfunden habe ist die Luftfeuchtigkeit. Die lag bei 95 %!!!

Viel unternehmen will man dann zwangsläufig nicht - zumindest nichts, was einen längeren Aufenthalt draußen beinhaltet.

Wichtig ist, dass man ein Hotel mit klimatisiertem Pool gebucht hat - der wird dann auf wirklich angenehme 28 Grad heruntergekühlt!

Schwimmen kann man um diese Jahreszeit sehr gut, denn aufgrund der Flaute gibt es keine Wellen. Allerdings "verbrennt" man sich eher, da das Wasser wirklich alles andere als erfrischend ist. Wie sagte doch ein anderer Hotelgast: Das ist, als ob man sich über das Bein strullert....

Anyway: Ich würde trotzdem wieder zu dieser Zeit hinreisen - zumal wenn die Zeit mit dem Ramadan zusammenfällt, die Emirate nach Sonnenuntergang wirklich einmalig sind. Echtes einheimisches und stimmungsvolles Leben pur!

• gareth272
    geschrieben 1271278502000

Danke für die Infos....

Wir hätten noch ein anderes hotel gefunden und zwar das Sheraton Jumeirah Beach Resort & Towers falls jemand noch ein anderes gutes und kleines hotel empfehlen kann dann bitte ich um info!!!

Wie siehts mit den nebenkosten aus sehr teuer ? teurer als in europa?????

Wann genau ist Ramadan und sollte man eher nicht in dieser zeit dorthin reisen???

Nur am Strand liegen ist uns zu langweilig wenn wir echt nur strandurlaub machen können in dubai dann fliegen wir lieber nicht nach dubai....

Mfg

Martin

• Daniel Gorf
    geschrieben 1271281178000

Hallo Martin,

Ramadan ist nicht zu deiner angegeben Zeit, beginnt am 11.8.

Ein kleines und gutes Hotel ist das Ritz Cartlon, aber da wird renoviert, k.A. inwiefern das den Aufenthalt beeinflusst. Das Sheraton wäre nicht meine erste Wahl, dann doch lieber das Westin.

Zu dieser Zeit wird es allerdings sehr anstrengend Ausflüge zu machen, die Preise sind wegen der hohen Temp. so niedrig.

Die Nebenkosten sind günstig, Taxi ist billig, in Supermärkten findet man außer Schweinefleisch und Alkohl alles. Die Preise sind günstig, in diversen Shopping Malls gibt es Food Courts, da kann man gut und billig essen, die Hotels sind da wesentlich teurer.

• gareth272
    geschrieben 1272210027000

Wie ist Abu Dhabi im vergleich mit Dubai ? sehenswerter oder gibts da gleichviel zu sehn?? Ich hab kürzlich Abu Dhabi im Fernsehn gesehn und es sieht schon sehr schön aus deswegen komm ich jetzt auch auf Abu Dhabi.....

So nebenbei mal gefragt am strand vom hotel kann man sich ja in normalen Badesachen bewegen oder? ich bin auch großflächig tättowiert und das ist ja

bei ihnen verboten gibts da probleme??

Mfg

Martin

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1272226221000

Im Ritz Carlton ist lediglich der kalte und kleine Pool geschlossen und das teurere Retaurant La Baie.

Gebaut wird auf der anderen Seite des Hotels, wo sich eh keine Zimmer befinden.

• Jumbo
    geschrieben 1274104632000

Hallo,

wir fliegen auch im Sommer nach Dubai, gibt es irgendwelche Tipps welche man bei dieser enormen Hitze berücksichtigen sollte??? Hält man es bei 40-50 Grad überhaupt an der Luft aus???

• grischtu
    geschrieben 1274105492000

Hi Jumbo

ironisch gesagt: mach es wie die Einheimischen, flieg (zurück) nach (Zentral-)Europa während dieser Zeit.

Im Ernst: aushalten kann man es schon, angenehm ist es aber nicht. Musst halt viel trinken, den ganzen Tag mehrheitlich im Pool liegen, körperliche Anstrengungen vermeiden und hüte Dich davor, allzu oft von den klimatisierten Räumen (meist unter 20°C) nach draussen hin und her zu wechseln.

Meine Zeit ist es nicht, war mehrmals geschäftlich um diese Zeit am Golf, würde aber nie um diese Zeit Urlaub machen.

Trotzdem viel Vergnügen

Grischtu

• mkfpa
    geschrieben 1274246019000

Also in Abu Dhabi, zu der Jahreszeit, haben wir für das Wochenende immer gut Bier und Wein eingekauft. Das ganze auf's Boot und raus auf eine Insel. Grill an den Strand, Gatenmöbel in's Meer, Bier in den Cooler, Maid zusammenscheissen dass sie das Steak (wie immer) zu durch gebraten hat und ansonsten nicht mehr bewegen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!