Wir überlegen gerade, ob wir einen Transfer online buchen oder vor Ort ein Taxi nehmen. Wir landen erst um 23 Uhr etwa. Die Fahrt wird ca 15-20 Minuten dauern zum Hotel.
Habt ihr Erfahrungen?
Taxi wird sicherlich günstiger sein, oder?
Wir überlegen gerade, ob wir einen Transfer online buchen oder vor Ort ein Taxi nehmen. Wir landen erst um 23 Uhr etwa. Die Fahrt wird ca 15-20 Minuten dauern zum Hotel.
Habt ihr Erfahrungen?
Taxi wird sicherlich günstiger sein, oder?
Moin, Klaro - immer Taxi. So eine Masse von Taxis hat man noch nie gesehen. Es sind hunderte, die allein vor dem Ankunftsbereich stehen, es wird in mehreren Spuren gleichzeitig eingestiegen. Unkompliziert und nicht teuer. Lokalwährung zieht man sich am Automaten im Gebäude. Alles Easy.
wie tancarino schon geschrieben hat: Taxi ist einem gebuchten Shuttle auf jeden Fall vorzuziehen.
Wartezeiten hat man am DXB so gut wie gar nicht, das geht vor Ort wirklich zack zack und ist sauber geregelt.
Die Taxis am Airport starten mit 25 AED und pro Km fallen dann zusätzlich 1,96 AED an - rechnet es euch einfach vorab aus!
Alle Taxis können mittlerweile auch mit Kreditkarte bezahlt werden, ein Umtausch für die Taxifahrt ins Hotel ist also nicht unbedingt erforderlich.
Hallo,
wie sieht es eigentlich bei der Rückreise aus? Preislich genauso wie auf dem Hinweg oder gehen die Preise dann hoch, weil man ja an den Flughafen muss (war schon öfters so im asiatischen Raum).
Wir hatten bis jetzt immer Privattransfer, sind nun am Überlegen, ob wir es so mal versuchen sollen
Wir wollen ins Amwaj Rotana an der JBR.
Bei der Rückreise sieht es preislich genauso aus. Achtet nur im Hotel darauf, dass ihr ein offizielles Taxi bestellt. Die Hotels haben oft "Limo-Taxis" zu deutlich teureren Preisen, daher explizit auf ein offizielles Taxi bestehen.
Taxi fahren in Dubai bzw. den VAE ist wirklich sehr relaxt und auf jeden Fall einem Privattransfer vorzuziehen.
Super, klingt gut! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Aus meiner Erinnerung heraus ist es genau umgekehrt: Vom Flughafen zum Hotel ist teurer als vom Hotel zum Flughafen, da die Taxen am Flughafen eine Grundgebühr als Startpreis eingebucht haben, bestätigt auch diese Quelle. Ist letztendlich aber egal, da ohnehin peanuts bei den niedrigen Taxipreisen.
Nicht vergessen, dem Fahrer ein kleines Trinkgeld zu geben (aufrunden reicht i.d.R.) und falls ihr mit Kindern unterwegs seid, dürft Ihr auch die von Frauen gefahrenen Familientaxen mit rosa Dach nehmen. Ich bin mal am frühen morgen in Dubai angekommen und es waren nur noch Taxen mit rosa Dach da und ich dachte, ich dürfte da nicht einsteigen (obwohl ich meine Tochter dabei hatte). Der erste männliche Taxifahrer, der dann kam, war aber direkt mein "best friend", da er mich für einen "richtigen Kerl" hielt, der nicht bei Frauen einsteigt, dabei war das nur ein Missverständnis
@wülfi71:
Die Informationen sind leider nicht mehr aktuell.
Egal ob du vom Flughafen zu deinem Hotel fährst oder vom Hotel zum Flughafen, es kostet immer AED 25 extra.
Der Startpreis der Dubai Taxis, wenn du eins heranwinkst, kostet immer AED 5 und wenn es bestellt ist (meist vom Hotel) liegt die Pauschale bei AED 10-15.
Pro gefahrenen Km zahlt man in den normalen Taxis, Ladies und Family Taxis AED 1.96
Die genaue Übersichtstabelle ist am Dubai Airport draußen zu finden, wo alle Taxis halten. Dort habe ich es letztes Jahr abfotografiert.
OK, danke für das Update. Wir haben knapp 30 km zum Amwaj Rotana, das kostet dann ca. 50 Euro hin und zurück, wenn ich einen Privat-Transfer buche. Muss dann aber bei der Abreise nicht mehr groß rum machen, sondern werde um die gewünschte Uhrzeit automatisch eingesammelt. Also buche ich doch den
Hallo,
Wenn du ca 15-20 min zum Hotel brauchst kannst du guten Gewissens mit dem Taxi fahren!! Die kosten nicht viel! Und du bist schnell im Hotel und fährst evtl. Nicht noch sämtliche Hotels an!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!