• lunseli77
    geschrieben 1605812560199

Hallo Zusammen

Wir möchten ev. nächsten April das erste Mal nach Dubai, falls Corona bis dann besser ist.

Es sollte ein Mix aus Sightseeing, relaxen und auch baden werden.

Nun die grosse Frage: wo und welches Hotel soll es werden? Die Hotels am Strand sind die meisten sehr teuer. Das Jumeirah Emirates Tower würde mir sehr gefallen, auch preislich, da kann man den Strand und Pool am Jumeirah Beach mitbenutzen plus Gratiseintritt in den Wild Wadi Wasserpark. Das wäre auch für unseren 11 jährigen Sohn toll.

ABER: Wir lieben es an warmen Orten draussen zu frühstücken und nicht in einem grossen klimatisierten Raum. Ist im Jumeirah Emirates Tower leider nicht möglich. Kennt jemand ein bezahlbares Hotel oder auch Appartement wo man draussen frühstücken kann?

Um Tipps von Dubaikennern wäre ich sehr dankbar.

Gruss Gaby

• Tourist9
    geschrieben 1605821785602

Guck Dir mal das Jumeirah Creekside an.

Sollte preislich leicht unterhalb des Jumeirah Emirates Towers sein, ebenfalls Wild Wadi inkludiert und je nach Zimmerkategorie 1x Strand per Aufenthalt inklusive. Das Nomad (Hauptrestaurant) hat sowohl einen Innen-, wie auch einen Außenbereich.

• lunseli77
    geschrieben 1605854046534

Vielend Dank für den Tipp, das ist mir allerdings zu nah am Flughafen.

Habe jetzt noch das Conrad gefunden, zwar ohne Wasserpark und Strandbenutzung, dafür mit Aussenplätzen zum Frühstücken und sogar grosse Familienzimmer mit 2 SZ. Habe allerdings in einer älteren Bewertung gelesen, dass der Pool für Hotelgäste von Freitag bis Sonntag gesperrt ist und dort dann Party gemacht wird mit lauter Musik und auswärtigen Gästen. Das wäre natürlich ein No Go.

Hat das schon jemand erlebt der im Conrad war?

• Tourist9
    geschrieben 1605872599208

Dann vllt als Tipp für Dubai:

Lass Dich von der Lage am Flughafen nicht abschrecken. Die Bahnen sind „parallel“ zum Hotel, d.h. Lärm eher eingeschränkt. Bis nach Downtown, oder auch der Region um das Conrad brauchst du 10 bis 15 min per Auto/Taxi. Selbst bis zum Außenrng der Palme / Strand Jumeirah Zabeel Saray habe ich es schon in 32 bis 35 min geschafft.

• lunseli77
    geschrieben 1605875855303

Ach so, vielen Dank. Kann die Distanzen noch schwer einschätzen. Finde es sowieso sehr schwierig wo in Dubai zu wohnen. Ich weiss Dubai ist eine Grossstadt und es wird dauernd irgendwo gebaut, aber das Hotel grad neben einer Baustelle möcht ich dann doch nicht.

Mein Traumhotel wäre ja das Park Hyatt, sieht so toll aus am Wasser. Nicht so ein riesen ******, ruhig und doch zentral, Terrasse zum Frühstücken. Vom Preis her halt schon teurer als JET, mal schauen..

Noch eine andere Frage: wir möchten nur mit Frühstück buchen und dann abends auswärts essen. Am The Walk gibt es Restaurants mit Aussenplätzen, oder?

Kann man auch sonst in der Stadt draussen essen?

• Tourist9
    geschrieben 1605883006542

Diese Restaurants findest Du verteilt über die Stadt:

• jedes Hotelrestaurant mit Frühstücksterasse sollte auch mittags/abends offen haben
    • an der Dubai Mall, respektive dem gegenüberliegenden Souk, gibt es einige Restaurants mit Balkon
    • in der Marina, JBR, The Walk gibt es zahlreiche Restaurants
    • Madinat Jumeirah mit Blick aufs Burj al Arab ist eine Möglichkeit
    • am Ende des Stamms von Palm Jumeirah gibt es eine neue Flaniermeile, auch hier wirst Du fündig

Sicherlich gibt es noch weitere Spots verteilt über die ganze Stadt. Auto/Taxi oder alternativ Metro brauchst Du nach überall und Nirgendwo.

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1605894699899

@lunseli77

Schau dir mal „The Oberoi“ an.

Lage ist tatsächlich immer ein bisschen problematisch, aber die Metro ist in wenigen Minuten fussläufig zu erreichen und wir sind auch immer zu Fuss zur Dubai Mall gegangen, wo wir abends des Öfteren draussen gegessen haben... (Es gibt aber auch einen Shuttle).

Das excellente Frühstück des Hotels kann man übrigens auch draussen geniessen.

Urlaub 2020: Haustralien...
  • lunseli77
    geschrieben 1605899868016

Hallo Zusammen

Vielen Dank für Eure Infos, Diner im Freien sollte demnach kein Problem sein.

The Oberoi sieht nicht schlecht aus, allerdings hab ich dort gelesen, dass die Zimmer hellhörig sind und man den Strassenlärm gut hört. Sorry wir sind glaub etwas schwierig! Ich glaube Park Hyatt oder Jumeirah Emirates Towers würde es dann werden.

• mirage 710
    geschrieben 1605900978140

Wie wäre es mit Grosvenor House ?

Super Hotel ! Mit Shuttle zum Strand von Le Royal Meridien . Fußläufig nur über die Hauptstraße, ca. 5 min.

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1605942594910

@lunseli77

Wir haben den Straßenlärm nur bei geöffneter Balkontür gehört, aber sicherlich hören andere Leute viel besser als wir...

Urlaub 2020: Haustralien...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!